Fahrschein um den Patternosteraufzug zu benutzen

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Ja ihr habt richtig gelesen, es soll einen Fahrerschein geben um diese Türlosen Aufzüge zu benutzen, das ganze kommt vom Bundesarbeitsministerium. Das ganze ist aber sehr einfach, man liest ein Blatt durch auf dem drauf steht was man machen darf und was nicht in diesem Aufzug und dann mit einer Unterschrift hat man der Fahrerschein.

----

Das lächerlichste das es gibt. :lol: Als nächstes kommt wirklich noch der Treppenlaufschein :ugly: weil man auch dort ausrutschen kann. :D
 
Na klar, die Anforderung werden immer höher. Irgendwann muss ein Hausmeister und Müllmann an der Universität den Master plus den anschliessenden PhD machen um 2000€ im Monat verdienen zu dürfen ;)

Frage mich weshalb ausgerechnet 20min das publiziert, wenn es uns indirekt resp. kaum betrifft?
 
Das wird gemacht, um sich abzusichern. Man will evtl. Klagen/Schadensersatzforderungen entgegenwirken.

Schon mal ne amerikanische Gebrauchsanweisung von nem Wohnwagen gelesen ? Da steht auch drin, dass man während der Fahrt nicht nach hinten gehen und Kaffe kochen soll :ugly: (und glaub mir, es gibt Leute, die sind dumm genug und machen sowas - und nach dem Unfall verklagen die den Wohnwagen-Hersteller, dass er sie nicht davor gewarnt hat...)
 
Frage mich weshalb ausgerechnet 20min das publiziert, wenn es uns indirekt resp. kaum betrifft.

Weil die es vielleicht genauso lächerlich finden? :D

Schon mal ne amerikanische Gebrauchsanweisung von nem Wohnwagen gelesen ? Da steht auch drin, dass man während der Fahrt nicht nach hinten gehen und Kaffe kochen soll
s000.gif
(und glaub mir, es gibt Leute, die sind dumm genug und machen sowas - und nach dem Unfall verklagen die den Wohnwagen-Hersteller, dass er sie nicht davor gewarnt hat...)
Naja eigentlich hatte ich ja immer gedacht dass der gesunde Menschenverstand in Europa noch etwas weiter verbreitet ist als in den USA :ugly:
 
Hurra da hat wieder jemand den Amtsschimmel auf die Weide gelassen. Wäre es da nicht einfacher für jede Kabine eine Betreuungsperson einzuführen? Würde so wenigstens noch ein paar Arbeitsplätze schaffen.

Das wird gemacht, um sich abzusichern. Man will evtl. Klagen/Schadensersatzforderungen entgegenwirken.
Die sind doch seit langem doch nur zulässig wo quasi kaum noch Publikumsverkehr herrscht. Das Video stammt ja noch aus 2011 wo es ja nur ein paar Monate galt.

Generell hätte an jedem " Fahrstuhl " ein Schild gereicht worauf stehen würde das die Kabine in der Gegenrichtung nicht kopfüber fährt. Wundert mich auf dieser Seite das es noch so viel Aberglauben gibt.

Würde sich aber noch für Rolltreppen und Fahrgeschäften anbieten:lol:
 
Hurra da hat wieder jemand den Amtsschimmel auf die Weide gelassen. Wäre es da nicht einfacher für jede Kabine eine Betreuungsperson einzuführen? Würde so wenigstens noch ein paar Arbeitsplätze schaffen.


Die sind doch seit langem doch nur zulässig wo quasi kaum noch Publikumsverkehr herrscht. Das Video stammt ja noch aus 2011 wo es ja nur ein paar Monate galt.

Generell hätte an jedem " Fahrstuhl " ein Schild gereicht worauf stehen würde das die Kabine in der Gegenrichtung nicht kopfüber fährt. Wundert mich auf dieser Seite das es noch so viel Aberglauben gibt.

Würde sich aber noch für Rolltreppen und Fahrgeschäften anbieten:lol:

Am einfachsten wäre es die normalen Aufzüge einzuführen also die mitd en Türen, da würde man sich die Kosten sparen für die "Fahrscheine" und den ganzen Papierkram sowie das Aufzugsausweiskontrollpersonal (langes Wort ich weiss :ugly:) aber es muss immer so kompliziert sein wie es geht. ;)

Für Rolltreppen wäre es doch auch gut, gehts ins Einkaufszentrum und musst erst mal einen Zettel ausfüllen der dir erlaubt die Rolltreppe zu benutzen. :lol: Bin mir sicher sowas kommt igendwann auch noch. :D
 
Wir leben in der Moderne da könnte man an Transporterkammern nachdenken. Man könnte sich auch mit einer Seilschaft an der Fassade hocharbeiten oder lässt sich per Katapult / Kanone in das gewünschte Stockwerk befördern. :devil:
Neue Aufzüge gut und schon, nur ist es möglich ohne riesigem Aufwand überhaupt dort einen neuen Aufzug zu verbauen oder von den Kosten her? Aber mal im ernst, Treppensteigen hat allerdings auch noch niemanden geschadet und macht einen schlanken Fuß.
 
Wir leben in der Moderne da könnte man an Transporterkammern nachdenken. Man könnte sich auch mit einer Seilschaft an der Fassade hocharbeiten oder lässt sich per Katapult / Kanone in das gewünschte Stockwerk befördern. :devil:
Neue Aufzüge gut und schon, nur ist es möglich ohne riesigem Aufwand überhaupt dort einen neuen Aufzug zu verbauen oder von den Kosten her? Aber mal im ernst, Treppensteigen hat allerdings auch noch niemanden geschadet und macht einen schlanken Fuß.

Die Katapulte habe ich ganz vergessen, das wäre doch DIE Lösung, von zu Hause aus zum Supermarkt und per Katapult wieder zurück. :lol:

Treppensteigen ist wirklich das beste und das auch das günstigste, kann aber verstehen wenn manche lieber einen Aufzug wollen wenn sie den ganzen Tag das Stockwerk wechseln müssen. ;)
 
kann aber verstehen wenn manche lieber einen Aufzug wollen wenn sie den ganzen Tag das Stockwerk wechseln müssen.
Stimmt es soll ja Menschen geben die nach wenigen Metern eine Basisstation mit Sauerstoffzelt brauchen. Ich nutze den nur wenn ich angeschlagen bin oder schwere Lasten bewegen muss.
 
Aber generell ist der Beruf des Liftboys ja zu empfehlen und man hat viele Aufstiegschancen :lol:
 
Zurück