Dual Universe - die Sci-Fi-Alternative zu Minecraft

hunterseyes

Kabelverknoter(in)
Wieso liest man hier sei Jahren nichts zum Spiel?
Es ist durchaus einzigartig auf dem Markt und hat so gesehen keine Konkurrenz. Man könnte vielleicht Minecraft als ähnlich beschreiben, weil man dort auch bauen kann, allerdings nicht so frei und detailreich mit dem Voxelsystem wie in DualUniverse, schon gar nicht mit so vielen möglichen Spielern in einer Welt.

Wenn man StarCitizen fast täglich bejubelt, weil man dort mit dem Raumschiff von einem Planeten starten kann, durch den Weltraum fliegt und auf einem anderen Planeten landen kann.....das kann an in DualUniverse schon seit vielen Jahren....man kann auch seine eigenen Raumschiffe bauen, mit dem Voxelsystem schränkt einem nur der eigene Verstand und das Können ein, wobei man ja alles lernen kann....selbst riesige Raumstationen - kein Problem! Ihr steht mehr auf Piraten und Segelschiffe? Kein Problem!

Man kann alles bauen....lieber eine Burg oder ein ganzes Königreich wie in World of Warcraft? Kein Problem, man kann auch Sturmwind 1zu1 nachbauen, wenn man es denn kann. Ob man das solo machen möchte oder mit anderen Spielern, geht alles. Ob auf einem der verschiedenen Planeten, einem der vielen Monde oder irgendwo im fast unendlichen Weltall...wo auch immer du willst....

Durch riesige Safezonen hat man auch kein Risiko etwas zu verlieren, obwohl man auch jederzeit in die PvP-Bereiche fliegen kann, um da sein Können unter Beweis zu stellen, finden hier PvE wie auch PvP Spieler alles was sie brauchen, um Spass zu haben und ihre Kreativität freien Raum zu lassen.

Man kann das Spiel direkt bei Novaquark downloaden (machen bis dato gefühlt 99% der Spieler) oder benutzt den Steamdienst. Wobei hier steam ab und an etwas hinterher hinkt, wenn es updates gibt.)

Hier noch der Link zum Spiel:
DualUniverse
 

Anhänge

  • Screenshot (2410).png
    Screenshot (2410).png
    4,9 MB · Aufrufe: 24
  • Screenshot (2486).png
    Screenshot (2486).png
    2,8 MB · Aufrufe: 22
  • Screenshot (2434).png
    Screenshot (2434).png
    2,3 MB · Aufrufe: 19
  • Screenshot (2448).png
    Screenshot (2448).png
    2,2 MB · Aufrufe: 20
  • 5.png
    5.png
    2,3 MB · Aufrufe: 20
  • ima7ge.png
    ima7ge.png
    2,3 MB · Aufrufe: 20
  • image.png
    image.png
    2,2 MB · Aufrufe: 23
Man liest nichts zu dem Game weil es verdienterweise keine Bedeutung hat.

Ein hervorragendes Beispiel wie einzelne Entwickler, in diesem Falle JC, ein Projekt komplett an die fahren können. Letztlich hat der Investor versucht zu retten was zu retten ist um nicht die ganze Kohle, ich glaub es waren 28 Millionen Euro, zu verlieren.

Eine einst eingeschworene Community wurde vor den Kopf gestossen und hat das Spiel verlassen. Bislang kenne ich keinen der noch gutes über DU zu berichten weiss, ich selbst bin auch noch zu Beta-Zeiten gegangen weil die Änderungen schlicht den Kern des Spiels zerstört haben.

Wer also auf Selbstgeißelung steht kann DU gerne testen, ich jedenfalls rate jedem davon ab, denn das Spiel ist schlicht tot.
 
bin auch noch zu Beta-Zeiten gegangen
sorry, aber dann hast du 2JAhre verpasst und solltest deine Infos mal überdenken.

Gerade das Voxelsystem wurde überarbeitet und bietet nun wesentlich detailreichere Umsetzungen an. Die Miningunits sind prima und sorgen dafür, dass man nicht tagelang stumpf Erze ausbuddeln muss, Das PvP wurde breiter und neu skaliert, neue taktische Karte die sich viele gewünscht hatten, Alienkerne, Alien-Missionen, PvE/P Kampfmissionen, Joystick/Gamepad support, überarbeitung des lua-supports, der meshexporter für seine eigenen Kreationen ausdrucken zu lassen, goober event, jumpandrun event, rätzelevents, die gemeinsamen rundflüge und eventtouren zu diversen Feiertagen, die automatische Reparatur- und Abbaueinheit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück