F
FlyingSaucerTV
Guest
Fachliche Meinung zu PC-Konfiguration benötigt
Hallo zusammen,
nachdem mein alter Rechner nun nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir einen neuen zulegen. Ich will an dem PC spielen und Filme schauen. Übertakten will ich den Rechner nicht.
Ich habe in den letzten Tagen ein wenig nachgeforscht und habe mir folgende Konfiguration zusammengesucht (Mein komplettes Wissen über aktuelle Computer-Hardware basiert auf der Recherche weniger Tage, hab also eigentlich keine Ahnung). Bitte schaut doch mal drüber und sagt mir was ihr von der Konfiguration haltet und was ihr ändern würdet.
Mainboard: ASRock P67 Pro3 SE P67 Sockel 1155 ATX DDR3
Prozessor: Intel Core i5 2500 4x3.30 Ghz So 1155 BOX
Grafikkarte: Gainward Geforce GTX 570 Phantom
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520 520W 80+ Bronze
Laufwerk:LG BH10LS
Gehäuse: Lancool PC-K57
Ich habe auch noch ein paar konkrete Fragen:
1. Liefert das Netzteil für die Konfiguration genug Leistung?
2. Lohnt sich das Mainboard für mich, weil ich ja nicht übertakten will?
3. Denkt ihr, dass das Gehäuse mit den mitgelieferten Standardlüftern kühl genug ist?
4. Der PC-Konfigurator bei Alternate erkennt die Boxed-Version des Prozessors anscheinend nicht und zwingt mich trotzdem einen extra CPU-Lüfter auszuwählen. Könnt ihr mir einen empfehlen?
Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße
FlyingSaucerTV
Hallo zusammen,
nachdem mein alter Rechner nun nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir einen neuen zulegen. Ich will an dem PC spielen und Filme schauen. Übertakten will ich den Rechner nicht.
Ich habe in den letzten Tagen ein wenig nachgeforscht und habe mir folgende Konfiguration zusammengesucht (Mein komplettes Wissen über aktuelle Computer-Hardware basiert auf der Recherche weniger Tage, hab also eigentlich keine Ahnung). Bitte schaut doch mal drüber und sagt mir was ihr von der Konfiguration haltet und was ihr ändern würdet.
Mainboard: ASRock P67 Pro3 SE P67 Sockel 1155 ATX DDR3
Prozessor: Intel Core i5 2500 4x3.30 Ghz So 1155 BOX
Grafikkarte: Gainward Geforce GTX 570 Phantom
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520 520W 80+ Bronze
Laufwerk:LG BH10LS
Gehäuse: Lancool PC-K57
Ich habe auch noch ein paar konkrete Fragen:
1. Liefert das Netzteil für die Konfiguration genug Leistung?
2. Lohnt sich das Mainboard für mich, weil ich ja nicht übertakten will?
3. Denkt ihr, dass das Gehäuse mit den mitgelieferten Standardlüftern kühl genug ist?
4. Der PC-Konfigurator bei Alternate erkennt die Boxed-Version des Prozessors anscheinend nicht und zwingt mich trotzdem einen extra CPU-Lüfter auszuwählen. Könnt ihr mir einen empfehlen?
Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße
FlyingSaucerTV