Facebook-Studie: Social-Network-Beiträge angeblich fast so gut wie Sex

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook-Studie: Social-Network-Beiträge angeblich fast so gut wie Sex gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Facebook-Studie: Social-Network-Beiträge angeblich fast so gut wie Sex

Verdammt, einige müssen aber ganz schön schlechten Sex haben! :D

Auf Gehalt verzichten? Was für Zielgruppen wurden denn bitte befragt?

AW: Facebook-Studie: Social-Network-Beiträge angeblich fast so gut wie Sex

Das müssen wirklich Frauen gewesen sein. :ugly: OMG wie krank muss man sein? :lol: Gleich gut wie Sex. OMG!! :fresse: NIIIIIIIIIIEMAALS!!:ugly:

Solche Aussagen machen aber auch nur Jungfrauen.....

Und ich nehme gerne 17% mehr, wenn ich dafür lebenslanges Facebookverbot bekomme :lol:

/sign

Die "Studie" ist ja auch klasse. Natürlich wird das Belohnungszentrum aktiviert. Genau wie beim Essen, Trinken, Rauchen, mit netten Leuten reden, schnell Auto fahren oder einem Gegner in CS nen Headshot verpassen. Das Belohnungszentrum ist für so viele Dinge zuständig und verantwortlich dass ich natürlich sowas behaupten kann. Wenn ich aber dabei die Größenordnung außer Acht lasse ist das alles völlig unsinnig und "Posten fast so gut wie Sex" ist übertrieben und reißerisch.

Mag sein dass es mittlerweise so Hardcore-FB-Suchtis gibt für die ein "Gefällt mir" befriedigender ist als ein Orgasmus, ich hoffe aber inständig dass es bei der Masse der Menschheit nicht so ist.

Wie ich diese ganzen Studien hasse! :daumen2:
100 oder 1000 Leute werden befragt und was die geantwortet haben (ob die nun ihre echte Meinung gesagt oder einfach nur aus Spaß ******* gelabert haben) wird dann auf die breite Masse hochgerechnet und verallgemeinert...

Wieso hab ich eigentlich auf den Beitrag raufgeklickt ? Ich wusste doch schon vorher das der mich ankotzt. :ugly:

Naja, soll ja nicht heißen, dass es sich genauso gut/schlecht anfühlt, sondern dass die selben Hirnregionen mit den selben Glückshormonen etc. etc. blabla ich habe keine Ahnung von Biologie - angesprochen werden. Das ist eine Überschrift, um Leser zu locken, soll es ja auch, dazu ist eine Überschrift gedacht. Und ja, es gibt Facebook-Suchtis. Mein Gott. Die Welt ist arm und krank. Ist doch schon immer so gewesen. *gähn*

Sinnvolle Studien bitte...

Wie ich diese ganzen Studien hasse! :daumen2:
100 oder 1000 Leute werden befragt und was die geantwortet haben (ob die nun ihre echte Meinung gesagt oder einfach nur aus Spaß ******* gelabert haben) wird dann auf die breite Masse hochgerechnet und verallgemeinert...

Wieso hab ich eigentlich auf den Beitrag raufgeklickt ? Ich wusste doch schon vorher das der mich ankotzt. :ugly:

Öhm..Ja..Ist ja auch Sinn einer Studie, einen gewissen ANTEIL der Bevölkerung zu fragen und das dann mit einer gewissen Signifikanz hochzurechnen... Wie willst du bitte 7,2 mrd Menschen befragen und studieren? Wenn du das packst, respekt ;)
Allein schon eine Studie mit mehr als 10 000 Befragten ist krass aufwändig.

Naja, soll ja nicht heißen, dass es sich genauso gut/schlecht anfühlt, sondern dass die selben Hirnregionen mit den selben Glückshormonen etc. etc. blabla

Ganz genau. Und da es kaum ein Verhalten gibt bei dem diese nicht angesprochen werden ist die Studie absolut inhaltslos :ugly:

Das ist wie "Studie beweist: Hammer auf den Daumen schlagen fast so schlimm wie Autounfall - bei beiden wird das Hirnzentrum für Schmerz aktiviert!"

Ganz genau. Und da es kaum ein Verhalten gibt bei dem diese nicht angesprochen werden ist die Studie absolut inhaltslos :ugly:
Ich wusste bis eben nicht, dass das Ausleben des eigenen Mitteilungsbedürfnisses über Facebook die selben Hirnareale wie Sex aktiviert. Interessant wäre jetzt noch zu wissen, ob die Intensität der Gefühle bei Frauen näher an Sex heranreicht als bei Männern.

Das müssen wirklich Frauen gewesen sein. :ugly: OMG wie krank muss man sein? :lol: Gleich gut wie Sex. OMG!! :fresse: NIIIIIIIIIIEMAALS!!:ugly:
Bist du über die Headline nicht hinaus gekommen oder jemand der des Lesens und Verstehens eines mittelmäßig anspruchsvollen Artikels nicht gewachsen ist? :schief:
Klarer Fall von ideales Bildzeitungsopfer: Bildung einer Meinung anhand einer reißerischen Überschrift.

Ich wusste bis eben nicht, dass das Ausleben des eigenen Mitteilungsbedürfnisses über Facebook die selben Hirnareale wie Sex aktiviert. Interessant wäre jetzt noch zu wissen, ob die Intensität der Gefühle bei Frauen näher an Sex heranreicht als bei Männern.

Vermutlich: ja... aber ich hab grad keine Studie dazu :D

Das Hirn ist in der Hinsicht naiv ausgedrückt ziemlich einfach... wenn du was machst was gut für dich ist (Nahrungsaufnahme, Fortpflanzung usw) haut die Hypophyse Endorphine raus und du fühlst dich toll. Einfacher Trick der Evolution weil sonst kein Lebewesen sich mit Nachwuchs herumschlagen würde wenns kein Spaß machen würde ihn zu produzieren :ugly:
Dummerweise werden die gleichen Endorphine auch ausgeschüttet bei Drogenkonsum und Suchtverhalten... was so einige Probleme mit sich gebracht hat bisher...

Aha, unterstes BILD Niveau also mal wieder (kommt immer öfter vor habe ich das Gefühl ...). Wie dem Artikel zu entnehmen ist, ist es auch vergleichbar mit gutem Essen (d.h. Sex = Essen = Facebook ???). Warum wurde es dann nicht zusammengefasst mit der Überschrift, dass Facebook so gut ist wie eine Banane zu essen? :ugly:

Wer den Witz nicht kapiert hat: der ganze Facebook Quatsch ist mir sowas von Banane.

Bist du über die Headline nicht hinaus gekommen oder jemand der des Lesens und Verstehens eines mittelmäßig anspruchsvollen Artikels nicht gewachsen ist? :schief:
Klarer Fall von ideales Bildzeitungsopfer: Bildung einer Meinung anhand einer reißerischen Überschrift.

Ich habs schon gelesen keine Angst :D

Interessant wäre jetzt noch zu wissen, ob die Intensität der Gefühle bei Frauen näher an Sex heranreicht als bei Männern.

Da hab ich ebenfalls keine Studie, denke aber tendenziell, dass es da bie Männern und Frauen insgesamt keine großen Unterschiede gibt. Ging ja nicht um den Vergleich Tratschen-Sex, sondern Selbstdarstellung-Sex. Natürlich mit den bereits genannten Einschränkungen der Aussagekraft der Studie.

Erlich haben die keine anderen sachen zu Tun als soein schwachsin zu testen...

Die Neue Sex Stellung Facebook oder wie :lol:

Laut der Studie würden die Befragten 17 Prozent weniger Gehalt akzeptieren, wenn Sie im Gegenzug über ihr Leben und eigene Interessen berichten dürften.
Kannst du haben, geh zum Psychiater :schief:
Der nimmt dir gerne deine 17% deines Gehaltes ab, und du kannst so viel über deine Interessenten und Probleme reden wie du willst ;)

Zurück