Facebook lädt nach PC Neuinstallation nicht mehr

Sn0w1

Freizeitschrauber(in)
Facebook lädt nach PC Neuinstallation nicht mehr

Hi zusammen,

inzwischen bin ich mit meinem Latein am Ende. Letztens ist mit mein PC beim Versuch einer Skin Installation halbwegs zerschossen (also Win7 32-bit, nicht die HDD ;D). Also CD raus - neu installiert. Seitdem funktioniert aber mein facebook nicht mehr.

Warum? Keine Ahnung.

Der Router wurde mehrfach neu gestartet.
Per Laptop, Handy, Playstation hab ich keine Probleme.
16k Leitung von Vodafone (bzw der Anschluss an sich kommt irgendwie von arcor? hab ich bis heute nicht verstanden).
Kein noch so aktueller Browser geht (FF, GC, IE, Opera, Safari).
Flash etc ist alles installiert.
Ping antwortet ohne Probleme.

An sich lädt die Seite ja noch, aber halt nicht ganz. Ich sehe also z.B. nur oben die Menüleiste mit der Suche, den Benachrichtigungen, meinem Namen usw.

Weiß wer was ich da machen kann? Der PC ist grade mal seit 3 Tagen neu aufgesetzt, und Treiber sind ebenfalls alle aktuell..

So long
Sn0w1

EDIT: Der neue facebook Messanger den man sich installieren kann macht auch keine Zicken, meien Interneteinstellungen sind so wie vorher auch.

AW: Facebook lädt nach PC Neuinstallation nicht mehr

Kann es sein, dass dein Inetexplorer nicht geupdatet ist?

als ich damals neuinstallierte und der "neue" inetexplorer rauskam (11) ging facebook auch nicht, weswegen ich sofort zu firefox wechselte. mittlerweile geht er auch wieder, was ich auf updates zurückführe.

versuch das mal.

Habe ja oben schon geschrieben.. Ich hab momentan alle 5 gängigen Browser neu runtergeladen und auf dem neusten Stand gebracht, leider fiunktioniert es in keinem.. Die mobile Version (m.facebook.com) funktioniert auf meinem PC genauso gut wie der Messenger..

habe genau das gleiche problem seit letzter woche musste mein pc neu machen udn nix ging dann mehr bei facebook bei allen browsern

und jetzt ist meien hd auch noch im arsch schlatet sich einfach ab bei firefox und bf3

und habe auf einmal nur noch 25-30 fps bei bf3 auf mittel mit ner gtx 480 sonst immer 60+ ....bin der meinung meien festplatte macht einfach nicht mehr lange ist auch schon sehr alt muss mal ne neue her

Ach mist, ich lese zu wenig, bzw zu oberflächlich^^ sry

hmm, hätte auch jetzt erstmal auf plugins getippt, aber die scheinen ja auch aktuell zu sein. komisch...

Also ich hab alles aktuell und aber auch nichts in richtung adblocker drauf oder sontiges.. Meine hdd ist in ordnung.. Und es liegt auch nur bei facebook, und bei nichts anderem -.-

also bei mir geht es jetzt wieder also bf3 jetzt auch wieder auf ultra mit 40-50fps konstant irgendiwe hat sich mein treiber wieder selbstaendig gemacht aber das prob mit facebook bleibt

Jop, facebook ich weiß nicht was da los ist. Es geht ja auch auf allen anderen PC's im netzwerk

Ich führe das Problem jetzt auf die Hardware zurück. Gestern nochmal neu aufgesetzt mit Win7-64bit (zuvor ja 32), wieder mit allen Browsern und wider blieb nur der Messenger. Auch in der Enterprise von Win8 läuft nichts über Nightly & Co.

Wieso sollte etwas an deiner Hardware kaputt sein, wenn 1 Webseite nicht lädt?
Ist ja nicht gerade so, dass facebook auf deine Southbridge o.Ä. zugreifen würde...

Naja was solls sonst sein.. Alle PC's laden das, alle Handys, die mobile Version, der Messenger usw. Einzig und allein der PC macht das nicht mit. An Windows und Am Browser liegts nicht. Joa. Mal sehen was man sonst noch so machen kann. ^^

Es liegt bestimmt an Windows. Kannst es ja mal testen, indem du irgendein Live-Linux auf ein USB Stick packst und bootest.
Wahrscheinlich sind irgendwelche Einstellungen falsch gesetzt oder eben nicht gesetzt, ich hatte mal das Problem, dass ich wegen der DNS Einstellung nicht auf manche Seiten konnte. Da musste ich irgendeine IP eintragen und dann gings. Mittlerweile gehts auch so wieder ^^

16k Leitung von Vodafone (bzw der Anschluss an sich kommt irgendwie von arcor? hab ich bis heute nicht verstanden).
Arcor wurde von Vodafone geschluckt.

Zum eigentlichen Problem: probier's mal mit einer anderen (lokalen) IP-Adresse und einem anderen DNS-Server, das ist das einzige, was mir spontan einfällt - du kannst zudem mal testweise den Router neustarten.
Ansonsten ist die schon erwähnte Live-CD eine gute Möglichkeit, dem Problem weiter auf den Zahn zu fühlen.

MfG Jimini

Arcor wurde von Vodafone geschluckt.

Danke für die Info ^^ Werd jetzt nochmal mit ner anderen IP probieren, aber ich finds halt seeehr ungewöhnlich, da es ja nach der Neuinstallation (übrigens einmal mit und einmal ohne Service Pack 1) nicht ging. Werde nachher mal Mac und Linux raufschmeißen und mich dann nochmal melden ^^

So long
Sn0w1

Zurück