Facebook kauft Oculus für 2 Mrd $

AW: Facebook kauft Oculus für 2 Mrd $

Hast du schon mal von Google was gelesen? :D

Trotzdem würde ich mit als kickstarter supporter mächtig in den Arsch beissen.
Das hat das ganze doch erst ins Rollen gebracht, oder?
Ich weiss ja nicht was in der AGB`S dieser kickstarter Seite steht, aber könnte mir vorstellen das der Spenden erhaltene gewisse Verpflichtungen hat.

Können die nicht klagen?

Ich mein, ich gebe denen mein Geld um ein Produkt zu verwirklichen was mich stark interessiert. am Ende wird einfach alles verkauft, die Inhaber von oculus rift sind stinken reich und die Spender Stehen leer da, falls Facebook das ganze Prinzip “gaming“ für Hardcore Zocker übern Haufen wirft und daraus z.B. eine “virtuelle Shopping“ Brille macht.

Ich denke nicht das es soweit kommt das und das ganze erstmal wie geplant zu Ende entwickelt wird. Facebook sieht nur viel Potenzial in diesem Projekt und hält sich alle Wege offen.

jetz muss ich diese dumme frage doch mal stellen: was genau ist dieses ocolus rift gedöhns denn eigentlich? überall liest man davon, aber ich hab bisher einfach kein intresse dafür aufbringen können :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=1QnXHe_MIx4

https://www.youtube.com/watch?v=OlXrjTh7vHc

https://www.youtube.com/watch?v=4d3Wli7s6KY

https://www.youtube.com/watch?v=GpNQHNkJY1g

https://www.youtube.com/watch?v=gMMvF05ZT70

;)

Heißt jetzt übrigens nicht mehr Oculus Rift sondern FaceRift. :ugly:

Notch hat jetzt schon Oculus Rift für Minecraft wegen der facebook-Übernahme eine Absage erteilt (evtl. etwas vorschnell, aber naja, so ist er halt). Mal schauen, wie sich das noch so entwickelt.

aha, also eine 3d brille? also eben 2 minimonitore für jedes auge in brillenform vors auge geschnallt? und für die info soll ich mir nun 3 stunden videos anglotzen? :P deswegen wollte ich ned googlen oder so, weil ich irgendwie wusste, dass man das ganze in nem satz erklären kann ^^

aber thx für die info. sieht mir in der form unintressant aus. sicher viel zu schwer das zeil ><

Na und? Was hat OculusVR über Kickstarter bitte "abgeschöpft"? Mit den lächerlichen 2,4 Millionen Dollar wär mal gar nix weiter nach vorne gegangen. Man hat damit Aufmerksamkeit bekommen und das Produkt schon mit Kickstarter für Investoren beworben. Natürlich kostet die Entwicklung eines Produktes zur Marktreife ein Heidengeld, deswegen hat man auch schon kurz nach Kickstarter nochmal 75 Millionen Dollar von Investoren genommen. Diese haben das Geld sicherlich auch hergeschenkt um auf gar keinen Fall damit Geld zu verdienen. Die Kickstarter-Pledger haben Geld gegeben und Ware dafür bekommen. Wo ist das Problem? Du findest es also kindlich naiv, wenn jemand der sich brennend für das Produkt und die Technologie interessiert und nächsten Monat sein Developer Modell bekommt einfach abwartet wie sich das ganze weiterentwickelt und erst dann entscheidet ob die Akquisition gut oder schlecht oder völlig unerheblich für das Produkt war? Dann ist das wohl so, dann bin ich kindlich naiv. Schuldig im Sinne der Anklage.

Lächerliche 2 Millionen, zusammengekratzt von Leuten wie mir und dir? Wach mal auf, Junge!
Ohne diese Lächerlichkeit hätten sie nicht mal starten können. Dann hätte es auch diesen Verkauf nicht gegeben. Die, die das ermöglicht haben, gehen jetzt aus! Wie wäre es mit Gewinnbeteiligung?

Toll, das DU ein Developer Modell bekommst!
Soll ich jetzt neidisch sein, oder wozu spammst du diese Info?

aha, also eine 3d brille? also eben 2 minimonitore für jedes auge in brillenform vors auge geschnallt? und für die info soll ich mir nun 3 stunden videos anglotzen? :P deswegen wollte ich ned googlen oder so, weil ich irgendwie wusste, dass man das ganze in nem satz erklären kann ^^

aber thx für die info. sieht mir in der form unintressant aus. sicher viel zu schwer das zeil ><
Ist in einem Satz schlecht zu erklären.
Ist lediglich ein "Monitor" (DK2 hat 1920x1080, 960x1080 pro Auge).
Wiegt nur etwas über 300g. Verbraucherverserion soll weniger wiegen und auch besseres Design haben. ;)

Trotzdem würde ich mit als kickstarter supporter mächtig in den Arsch beissen.
Das hat das ganze doch erst ins Rollen gebracht, oder?
Ich weiss ja nicht was in der AGB`S dieser kickstarter Seite steht, aber könnte mir vorstellen das der Spenden erhaltene gewisse Verpflichtungen hat.

Können die nicht klagen?

Ich mein, ich gebe denen mein Geld um ein Produkt zu verwirklichen was mich stark interessiert. am Ende wird einfach alles verkauft, die Inhaber von oculus rift sind stinken reich und die Spender Stehen leer da, falls Facebook das ganze Prinzip “gaming“ für Hardcore Zocker übern Haufen wirft und daraus z.B. eine “virtuelle Shopping“ Brille macht.

Ich denke nicht das es soweit kommt das und das ganze erstmal wie geplant zu Ende entwickelt wird. Facebook sieht nur viel Potenzial in diesem Projekt und hält sich alle Wege offen.

ROTFL. Die "Spender" stehen so oder so leer da. Die mit Abstand größte Mehrheit hat sich schlichtweg einen Prototyp vergünstigt gekauft. Und wer ernsthaft der Meinung war/ist, dass VR lediglich für Hardcore Gamer gedacht ist, tut mir wirklich von ganzem Herzen leid. Das Zeug hat riesiges Potenzial in allen nur erdenklichen Bereichen. Genau deswegen hat Zuckerberg den Kram auch gekauft. Neue Technologie mit potenziell riesigem Markt. Bzw. mit potenziell quasi unendlichen Anwendungsmöglichkeiten. Vom Hardcore-Gamer über Immobilienmakler bis zur Medizin - das Ding ist eben (wenns gut gemacht ist) eine Gelddruckmaschine und es war völlig klar, dass die von irgendwem gekauft werden.

Facebook hätte ich jetzt eher weniger erwartet, aber Zuckerberg ist glaub ich auch ein wenig in Panik weil Google (meiner Meinung nach) wesentlich passendere Akquisitionen erledigt hat. Bin mir sicher, dass Google auch an Oculus dran war.

Ich find die FB-Akquisition jetzt auch nicht sonderlich prall, aber ich hab überhaupt keine Idee inwieweit sich überhaupt etwas ändert und inwiefern das dann gut oder schlecht ist.

Lächerliche 2 Millionen, zusammengekratzt von Leuten wie mir und dir? Wach mal auf, Junge!
Ohne diese Lächerlichkeit hätten sie nicht mal starten können. Dann hätte es auch diesen Verkauf nicht gegeben. Die, die das ermöglicht haben, gehen jetzt aus! Wie wäre es mit Gewinnbeteiligung?
Gewinnbeteiligung? Alter... Deine Pillen musste mir auch mal schicken. Geiler Shit. Hast Du Dich mit Risikokapital beteiligt? Gewinnbeteiligung gibts für INVESTOREN. Die Leute, die mal eben 75 Millionen Dollar von ihrem Sparbuch nehmen und in eine Firma stecken, dafür dann ein paar Prozent Equity bekommen. Mit dem nicht ganz kleinen Risiko diese 75 Millionen Dollar dennoch komplett zu verlieren. Guck Dich mal auf Plattformen wie seedmatch oder dergleichen um. Da kannste die Klappe aufreißen und Gewinnbeteiligungen fordern. Aber eben ggf. auch dein komplettes Geld verlieren, "Junge".

Beispiel:

Ich biete an, für eine Spende in Höhe von 50 Euro entwickel ich ein Mittel gegen Krebs. Für die 50 Euro mach ich auch Versuche an dir und verbessere damit das verfahren und am Ende wird es ein Mittel gegen durchfall.
Du hast kein Nutzen davon und ich bin stinken reich dadurch geworden

Was ist das jetzt?

Soweit ist es ja nicht gekommen bis jetzt....

Aber ich würde mir getäuscht vorkommen

Beo der Occulus Rift hat aber niemand gespendet, man hat nämlich etwas für sein Geld bekommen.
Den Vorbestellern wurde ein Prototyp der Rift versprochen, den sie auch bekommen haben, damit hat sich die Crowdfunding Sache erledigt gehabt.

Beispiel:

Ich biete an, für eine Spende in Höhe von 50 Euro entwickel ich ein Mittel gegen Krebs. Für die 50 Euro mach ich auch Versuche an dir und verbessere damit das verfahren und am Ende wird es ein Mittel gegen durchfall.
Du hast kein Nutzen davon und ich bin stinken reich dadurch geworden

Was ist das jetzt?

Was das jetzt ist? Ich sags Dir: Ein ziemlich hanebüchener Vergleich.
Zunächst gab es für alle Levels bei Kickstarter konkrete Gegenleistungen. Außer für die 10 Dollar - aber willst Du mir ernsthaft erzählen, dass ohne die 10000 Dollar (es waren etwas mehr als 1000 Goodwill-Spender) nix gelaufen wäre? Alle anderen Pledge-Levels haben konkrete Gegenleistungen bekommen. T-Shirts, Poster, usw. In den höheren Levels gab es eine oder mehrere Developer-Versionen des Produkts.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du nix gezahlt hast - nur so eine Vermutung.
Aber wenn Du doch etwas gezahlt hättest, siehst Du dich vermutlich als armes Opfer, das 300 Dollar für ein Devkit bezahlt hat und dann noch als Versuchskaninchen ausgenutzt wurdest.

Natürlich ist man zu einem Teil auch ein Versuchskaninchen - was Du aber hier komplett auslässt, ist die Tatsache, dass Du mit dem Devkit privilegierten Zugang zu einer neuen Technologie hast. Du kannst (wenn Du den entsprechenden Skill hast) Anwendungen dafür schreiben und damit einen Sack voll Geld verdienen.

Das Beispiel ist alleine schon deswegen völlig ungeeignet, weil Du dabei von einem konkreten Endresultat ausgehen kannst. Bei Facebook/Oculus ist keineswegs klar wie das ganze ausgeht. Alles reine Spekulation.

Der Artikel hier: bringts meiner Meinung nach auf den Punkt. Natürlich kann es auch ein Griff ins Klo werden und Facebook verhunzt das ganze noch irgendwie. Es kann aber auch einfach so bleiben wie es ist und ein viel größerer Erfolg werden, weil Facebook eine gigantische Userbasis hat. Die Zeit wirds zeigen - ich bin halt einfach nicht per se negativ eingestellt und warte einfach mal ab was passiert.

Diesmal hätte ich mich echt über eine Troll-News gefreut, leider ist es keine. Nachdem Facebook Whatsapp für mich schon vollkommen uninteressant gemacht hat, hats mir nun auch noch Oculis Roft kaputt gemacht. Schade. Allerdings freu ich mich das Leute wie Notch da auch ihre Kommentare zu machen :)

Mal im Ernst ... wer würde sich so ein Ding überhaupt kaufen, viel zu klobig und so.
Und welche Spiele würden es unterstützen und wieviel sollte es kosten ?

Wegen 2 Spielen kauf ich sowas nicht.

Gewinnbeteiligung? Alter... Deine Pillen musste mir auch mal schicken. Geiler Shit. Hast Du Dich mit Risikokapital beteiligt? Gewinnbeteiligung gibts für INVESTOREN. Die Leute, die mal eben 75 Millionen Dollar von ihrem Sparbuch nehmen und in eine Firma stecken, dafür dann ein paar Prozent Equity bekommen. Mit dem nicht ganz kleinen Risiko diese 75 Millionen Dollar dennoch komplett zu verlieren. Guck Dich mal auf Plattformen wie seedmatch oder dergleichen um. Da kannste die Klappe aufreißen und Gewinnbeteiligungen fordern. Aber eben ggf. auch dein komplettes Geld verlieren, "Junge".

Irgendwie hab ich den Eindruck, du hast keine Ahnung von der Größe der Zahlen, die du hier so rumposaunst.

Du wirst in deinem ganzen Leben nur knapp über eine Million € verdienen. Dann wagst du es, 2Mio als Kleinigkeit abzutun?
Da kannst du dich noch so als Kenner der Szene präsentieren, gegen deinen Realitätsverlust helfen meine Pillen auch nicht mehr.

Zurück