G
Gast20141208
Guest
AW: Facebook kauft Oculus für 2 Mrd $
Hast du schon mal von Google was gelesen?
Hast du schon mal von Google was gelesen?

jetz muss ich diese dumme frage doch mal stellen: was genau ist dieses ocolus rift gedöhns denn eigentlich? überall liest man davon, aber ich hab bisher einfach kein intresse dafür aufbringen können![]()

deswegen wollte ich ned googlen oder so, weil ich irgendwie wusste, dass man das ganze in nem satz erklären kann ^^Na und? Was hat OculusVR über Kickstarter bitte "abgeschöpft"? Mit den lächerlichen 2,4 Millionen Dollar wär mal gar nix weiter nach vorne gegangen. Man hat damit Aufmerksamkeit bekommen und das Produkt schon mit Kickstarter für Investoren beworben. Natürlich kostet die Entwicklung eines Produktes zur Marktreife ein Heidengeld, deswegen hat man auch schon kurz nach Kickstarter nochmal 75 Millionen Dollar von Investoren genommen. Diese haben das Geld sicherlich auch hergeschenkt um auf gar keinen Fall damit Geld zu verdienen. Die Kickstarter-Pledger haben Geld gegeben und Ware dafür bekommen. Wo ist das Problem? Du findest es also kindlich naiv, wenn jemand der sich brennend für das Produkt und die Technologie interessiert und nächsten Monat sein Developer Modell bekommt einfach abwartet wie sich das ganze weiterentwickelt und erst dann entscheidet ob die Akquisition gut oder schlecht oder völlig unerheblich für das Produkt war? Dann ist das wohl so, dann bin ich kindlich naiv. Schuldig im Sinne der Anklage.
Ist in einem Satz schlecht zu erklären.aha, also eine 3d brille? also eben 2 minimonitore für jedes auge in brillenform vors auge geschnallt? und für die info soll ich mir nun 3 stunden videos anglotzen?deswegen wollte ich ned googlen oder so, weil ich irgendwie wusste, dass man das ganze in nem satz erklären kann ^^
aber thx für die info. sieht mir in der form unintressant aus. sicher viel zu schwer das zeil ><

Trotzdem würde ich mit als kickstarter supporter mächtig in den Arsch beissen.
Das hat das ganze doch erst ins Rollen gebracht, oder?
Ich weiss ja nicht was in der AGB`S dieser kickstarter Seite steht, aber könnte mir vorstellen das der Spenden erhaltene gewisse Verpflichtungen hat.
Können die nicht klagen?
Ich mein, ich gebe denen mein Geld um ein Produkt zu verwirklichen was mich stark interessiert. am Ende wird einfach alles verkauft, die Inhaber von oculus rift sind stinken reich und die Spender Stehen leer da, falls Facebook das ganze Prinzip “gaming“ für Hardcore Zocker übern Haufen wirft und daraus z.B. eine “virtuelle Shopping“ Brille macht.
Ich denke nicht das es soweit kommt das und das ganze erstmal wie geplant zu Ende entwickelt wird. Facebook sieht nur viel Potenzial in diesem Projekt und hält sich alle Wege offen.
Facebook to Acquire Oculus VR for $2 Billion - IGN
Yup kein scherz
FB kauft Oculus für 400mio $ cash und FB Aktien.
Oculus soll zwar eigenständig bleiben aber alles was mit FB zu tun hat ist für mich gestorben, so ein scheiß![]()

Gewinnbeteiligung? Alter... Deine Pillen musste mir auch mal schicken. Geiler Shit. Hast Du Dich mit Risikokapital beteiligt? Gewinnbeteiligung gibts für INVESTOREN. Die Leute, die mal eben 75 Millionen Dollar von ihrem Sparbuch nehmen und in eine Firma stecken, dafür dann ein paar Prozent Equity bekommen. Mit dem nicht ganz kleinen Risiko diese 75 Millionen Dollar dennoch komplett zu verlieren. Guck Dich mal auf Plattformen wie seedmatch oder dergleichen um. Da kannste die Klappe aufreißen und Gewinnbeteiligungen fordern. Aber eben ggf. auch dein komplettes Geld verlieren, "Junge".Lächerliche 2 Millionen, zusammengekratzt von Leuten wie mir und dir? Wach mal auf, Junge!
Ohne diese Lächerlichkeit hätten sie nicht mal starten können. Dann hätte es auch diesen Verkauf nicht gegeben. Die, die das ermöglicht haben, gehen jetzt aus! Wie wäre es mit Gewinnbeteiligung?

Beispiel:
Ich biete an, für eine Spende in Höhe von 50 Euro entwickel ich ein Mittel gegen Krebs. Für die 50 Euro mach ich auch Versuche an dir und verbessere damit das verfahren und am Ende wird es ein Mittel gegen durchfall.
Du hast kein Nutzen davon und ich bin stinken reich dadurch geworden
Was ist das jetzt?

Gewinnbeteiligung? Alter... Deine Pillen musste mir auch mal schicken. Geiler Shit. Hast Du Dich mit Risikokapital beteiligt? Gewinnbeteiligung gibts für INVESTOREN. Die Leute, die mal eben 75 Millionen Dollar von ihrem Sparbuch nehmen und in eine Firma stecken, dafür dann ein paar Prozent Equity bekommen. Mit dem nicht ganz kleinen Risiko diese 75 Millionen Dollar dennoch komplett zu verlieren. Guck Dich mal auf Plattformen wie seedmatch oder dergleichen um. Da kannste die Klappe aufreißen und Gewinnbeteiligungen fordern. Aber eben ggf. auch dein komplettes Geld verlieren, "Junge".