Facebook: Innenminister dementiert spezielles Social-Network-Gesetz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dazu kann ich nur sagen :lol::lol:
Erstens Als ob Das FB interessiert was der will.
Und zweitens wie will der das umsetzten soll man sich mit seinem Perso bei denen registrieren oder wie xD

Politiker macht mal paar Kurse über das "neue" Medium Internet vielleicht versteht ihr dann wie das Funktioniert und das man das nicht einfach regeln kann wie man will.

die Standart Einstellungen von Facebook müssen von alles offen und freigegeben einfach auf das gegenteil geändert werden ... so einfach wäre das ... nur ist das nicht im Interesse von Facebook und den Werbpartnern von denen das Geld kommt die wollen den Gläsernen Bürger

ich hab zwar selbst keinen Facebook Account und seh auch keinen Sinn darin - vermutlich bin ich zu alt (47) und der Zug ist irgendwie an mir vorbeigefahren - aber unsere Innenminister sind ja mal :wall:

Mal abgesehen davon, dass hier immer ein paar Ausnahmedeppen für Randale sorgen finde ich diese Events klasse.
Schade, dass is zu meiner Zeit sowas noch nicht gab.

Ansonsten bin ich dafür Fussballspiele und das Oktoberfest zu verbieten ... braucht kein Mensch den Schrott
(oder vielleicht doch?) .. meiner Meinung nach...

zum Glück bin ich kein Politiker

Was wollen die mit neuen Gesetzten/ Verboten?
Beweisen das sie keine Ahnung in Sachen Internet/ Fakebook haben?

Bei Veranstaltungen ist es doch in der Regel so, dass der Veranstalter für die Sicherheit zuständig und haftbar ist. Oder irre ich da?
Wer eben seinen 500 Freunde - Freundeskreis einlädt oder gleich die ganze Welt muss eben auch mit den Konsequenzen leben.
Gut, vielleicht sollte Fakebook da in Zukunft mal einen Hinweis platzieren, wenn man solche Sachen plant..

Ich denke es sollte nicht möglich sein, öffentliche Veranstaltungen einfach per Klick zu posten. Wenn man wirklich etwas öffentliches ankündigen will, sollte man auch die entsprechenden Vorkehrungen getroffen haben und das nachweisen können. Dafür muss man dann auch mit seinem Namen gerade stehen. D.h. FB müsste die entsprechenden Veranstalter zunächst dazu autorisieren (Postident, oder sonstiges), solche öffentlichen Einladungen zu versenden. Wenn das zu aufwändig ist, muss es eben einfach komplett ausgeschaltet werden.

Die bisher bekannten Fälle waren ja immer Versehen (Häkchen vergessen), das darf nicht passieren, auf einer Plattform, wo Millionen von Menschen mitlesen können. Und nichts ist einfacher, als eine Funktion zu beschneiden (oder zu entfernen) zur Sicherheit der Nutzer. Anscheinend sind die Leute hinter FB sich aber nicht ihrer eigenen Verantwortung bewusst.

Wenn denen die Argumente ausgehen oder die etwas nicht mit gesunden Menschenverstand bewerkstelligen können, müssen Gesetze her die alles haarklein aufdröseln. Es wäre doch einfacher Facebook aufzuzeigen das es ohne vielleicht mit Mega - Poppup nicht möglich ist was auf Öffentlich zu setzen. Aber macht verbotenes nicht am meisten Spass?

Zurück