Facebook erlaubt Werbekunden Abgleich mit Nutzerdaten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook erlaubt Werbekunden Abgleich mit Nutzerdaten

Facebook will es Unternehmen künftig erlauben, eigene Kundendaten in Form von E-Mail-Adressen und Telefonnummern mit den Nutzerdaten auf Facebook abzugleichen. Dadurch könnte Werbung noch genauer platziert werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook erlaubt Werbekunden Abgleich mit Nutzerdaten

Wenns nur bei der E-Mail Adresse und Telefonnummer bleibt, ist es mir egal! Die E-Mail Adresse die FB von mir hat nutze ich auch ausschließlich für FB und eine Telefonnummer habe ich niemals angegeben!

Trotzdem... :schief:

Ohne meine Einwilligung sollte niemand was von meinen Daten sehen und die irgendwie verwerten. Wird Zeit das die mal Pleite gehen mit der Datenkrake

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe auch eine Adresse bei Facebook die ich für nichts anderes nutze und auch einen falschen Namen, von mir erfahren die nichts.

Du nutzt Facebook mit einem falschen Namen?
Irgendwie ist das dann sehr sinnlos oder?
Warum? Ich kann ein Pseudonym-Name verwenden, der so gewählt ist, sodass trotzdem Leute die mich kennen mich identifizieren können.

:)

at Topic:
Bin ich Froh, dass ich kein echten Namen habe.
Aber die E-Mail ist bei Facebook und bei Online-Händler die selbe... :(
Bringt es noch was, diese zu ändern?

Wenns nur bei der E-Mail Adresse und Telefonnummer bleibt, ist es mir egal! Die E-Mail Adresse die FB von mir hat nutze ich auch ausschließlich für FB und eine Telefonnummer habe ich niemals angegeben! :
Sei dir da nicht so sicher. Wenn einer deiner Freunde deine Telefonnummer auf seinem Handy gespeichert hat, dann hat FB die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch.
Du nutzt Facebook mit einem falschen Namen?
Irgendwie ist das dann sehr sinnlos oder?
Reicht doch schon, wenn du deinen Vornamen aufspaltest und einen Teil als Vor- und die andere Hälfte als Nachname verwendest. Jeder weiß, wer du bist - nur FB nicht :devil:
Aber die E-Mail ist bei Facebook
Hat man nicht jetzt sowieso diese von FB vergebene Adresse? Also die, die noch unwichtiger ist, als die eigene Spam-Mail-Adresse mit über 3.000 ungelesenen Nachrichten :ugly:

Wie wäre es denn damit mal das kindische geflame zu unterlassen? Wenn sich jemand entschieden hat, ein Konto bei Facebook anzulegen dann ist das seine Sache. Kommentare dieser Art führen nur, wie jedes mal, zu kleineren bis größeren Streits und am Ende vom Lied ist der Thread zu. Good Job, Faggot :schief:

Man kommt mitlerweile an vielen kontent gar nicht mehr ran wenn man kei facebook hat, vor allem an informationen zu US Sportarten wie American Football kommt man teilweise nur noch über Facebook, ich habe kein Interesse mein Leben über Facebook mit allen möglichen Leuten zu teilen. Ich will nur konsumieren.

Und was ist jetzt genau so schlimm an dem ganzen? Bekommt man halt Werbung für Sachen die einen interessieren, und die man sich vlt wirklich kauft.
Ist doch besser, als jeden Tag 50 Newsletter vom selben Shop zu erhalten, nur weil er nicht weiß was man genau haben möchte.
Mir ist Werbung die persönlich auf mich zugeschnitten wurde 1000x lieber als der Massenshice den ich Tag für Tag erhalte.

Werbe Pop Up´s nerven einfach nur. Überall. Und was FB gelegentlich mit seinen Nutzern versucht, ist eine Unverschämtheit. Und wie ich in Freundeslisten bei FB komme ist mir ein Rätsel:huh:. Noch nie habe ich versucht mich bei FB anzumelden.

Werbe Pop Up´s nerven einfach nur. Überall. Und was FB gelegentlich mit seinen Nutzern versucht, ist eine Unverschämtheit. Und wie ich in Freundeslisten bei FB komme ist mir ein Rätsel:huh:. Noch nie habe ich versucht mich bei FB anzumelden.

Tröste dich, geht mir ähnlich. Über ein Dutzend meinen mich als Freund haben zu wollen wobei nur einer sich da wirklich rumtreibt. Bevor ich mich da anmelde laufe ich lieber gegen 16.30 Uhr 4 x quer über die A1

Zurück