fett_neuss
Komplett-PC-Käufer(in)
Facebook ist keine Aktiengesellschaft. "Anteile" können in sehr begrenzten Maße außerbörsich erworben werden. Die Gesamtzahl der Anteilseigner ist gering, zu den größten Investoren gehört z.B Goldman Sachs.
Facebook wird aktuell auf ca. 60 Millarden $ von den Investmentbanken geschätzt, daher kann Zuckerberg es nicht einfach verkaufen. Kaum ein Unternehmen könnte das stemmen, und die wenigen die es könnten haben kein Interesse an Facebook.
Zuckerberg hat schon jetzt mehrere Millarden verdient welche ihm in liquider Form vorliegen. Er hat ohnehin ausgesorgt... Wie es genau um die Finanzielle Situation von Facebook aussieht weiss man nicht, da sie nicht an der Börse sind und eine sehr geringe Anzahl von Anteilseignern haben. Damit müssen sie die Geschäftsergebnisse nicht veröffentlichen.
Allerdings dürfte die finanzielle Lage von Facebook extrem gut sein und sich rasant verbessern.
Danke für die "Aufklärung".
Kann nur die Zeit zeigen, inwieweit da nochmal was negativeres kommt. Denke nicht, dass Facebook Jahrzehnte den Markt dominieren wird.
Strenggenommen kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen derzeit.
Dass es natürlich immer solche Portale geben wird, kann ich mir schon vorstellen, nur kann es gut sein, dass der Massenwahn irgendwann nachlassen wird.
"Schaun ma mal!"



Das war übrigens kein Sarkasmus