Facebook-Attacke: Wurm Ramnit hat bereits 45.000 Accounts infiziert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook-Attacke: Wurm Ramnit hat bereits 45.000 Accounts infiziert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Facebook-Attacke: Wurm Ramnit hat bereits 45.000 Accounts infiziert

ich klick nie auf irgendwelche doofen FB Posts mit Links oder Weiterleitngen zu Apps :) passiert aber vll. meinen Freunden :/ als ich dennen verraten habe, dass FB, Google und Freunde alles speichern, haben die mich erstmal ungläubig angeguckt^^ und dann so kamen die mit Antworten wie, dann löscht man halt die Bilder wo man mit 14!!! Alkohol und Zigaretten in der Hand hat...

Ich hatte vorgestern auch so ein Facebook - Wurmloch neu aufsetzen dürfen. Da wo es blinkt da klicke drauf dann kommt auch immer Freude auf :ugly:

Man wie ich das hasse das sogut wie alle Leute versuchen Facebook schlecht zu machen, obwohl es als Sache nur Gedacht wurde um mit Freunden und Menschen die man einst kannte in Kontakt zu bleiben.
Wenn man aber peinliche Fotos hochlädt ist man eben selber schuld, man sollte schon wissen wie man nutzt, da könnte Facebook schon ein Tut bei regestrierung machen und mit dem Wurm wunderts mich irgentwie nicht, was alles schon letztes Jahr passiert ist, wissen wir ja bereits wie mit unseren Daten umgegangen wird.

Man wie ich das hasse das sogut wie alle Leute versuchen Facebook schlecht zu machen, obwohl es als Sache nur Gedacht wurde um mit Freunden und Menschen die man einst kannte in Kontakt zu bleiben.
Wenn man aber peinliche Fotos hochlädt ist man eben selber schuld, man sollte schon wissen wie man nutzt, da könnte Facebook schon ein Tut bei regestrierung machen und mit dem Wurm wunderts mich irgentwie nicht, was alles schon letztes Jahr passiert ist, wissen wir ja bereits wie mit unseren Daten umgegangen wird.

So positive schreibst du gerade auch nicht über Facebook.
Leider wird mit Facebook viel Geld gemacht und der Sinn der Idee bleibt auf der Strecke. :daumen2:

wer facebook braucht um mit freunden den sozialen kontakt zu halten bzw. pflegen, der tut mir einfach nur sehr leid.

mfg

wer facebook braucht um mit freunden den sozialen kontakt zu halten bzw. pflegen, der tut mir einfach nur sehr leid.

mfg

Schwachsinn. Es ist doch einfach nur eine komfortablere Lösung mit Freunden Kontakt zu halten, als mit dem Telefon, weil diese einfach weiter weg wohnen usw.
Es ist dasselbe Prinzip von SMS schreiben, bloß mehr Möglichkeiten un dkostenlos, egal welches soziale Netzwerk. Natürlich gibt es auch Leute, die all ihr soziales Leben auf so ein blödes Newtzwerk fokussieren, aber die Mehrheit nicht. Wenn man reale Freunde sich aber an der Hand abzählen kann, die in de rUmgebung wohnen ode rman anders Kontakt halten kann, ist das natürlich nicht nötig, sich in einem sozialen netzwerk anzumelden.

Da gab es auch früher Möglichkeiten dafür, da braucht es keine Datenschleuder dafür. Es ist ein freies Forum und jeder darf seine Meinung sagen auch wenn die manchem nicht gefällt.

Ein guter Schutz und sollte auch Standard Add-On für jeden Browser sein ist ein Linkchecker wie z.B. Web Of Trust (kurz WOT) (für Firefox / für Chrome).
Zwar schützt es nicht vor dem Wurm selber, aber sollte Hinweis darauf geben ob ein Link sicher ist oder nicht.

Kann ich nur jedem empfehlen und je mehr es benutzten desto geringer wird der Verbreitungsgrad eines solchen Wurms. ;)

Schwachsinn. Es ist doch einfach nur eine komfortablere Lösung mit Freunden Kontakt zu halten, als mit dem Telefon, weil diese einfach weiter weg wohnen usw.
Es ist dasselbe Prinzip von SMS schreiben, bloß mehr Möglichkeiten un dkostenlos, egal welches soziale Netzwerk. Natürlich gibt es auch Leute, die all ihr soziales Leben auf so ein blödes Newtzwerk fokussieren, aber die Mehrheit nicht. Wenn man reale Freunde sich aber an der Hand abzählen kann, die in de rUmgebung wohnen ode rman anders Kontakt halten kann, ist das natürlich nicht nötig, sich in einem sozialen netzwerk anzumelden.

danke für die erklärung (sinn) von facebook. :ugly:

mfg

Die Flatrate für das Telefon gibt es auch schon, daher kann man doch besser dieses nutzen anstatt sich zu zutexten mit Banalitäten. Erst war es die SMS dann die Mails jetzt die Junkieboards, da hätten sich manche vor 20 Jahren einen Baum gesucht und aufgeschossen. Wenigstens verdiene ich dadurch ein wenig mit:lol:

Die Überschrift ist mal sowas von grundfalsch. Wie kann denn ein Account, also eine mit ein paar Datenbankeinträgen verküpfte Nummer eines Accountdienstes, von einem Virus befallen werden?! :ugly:

Wird sich ja hier um die PCs der "Kunden" handeln, sofern diese so strunzdumm waren einfach auf irgendeinen Link zu klicken (am besten dann noch mit einem älteren Browser der auch brav jedwede Script-Schei**e direkt ausführt ohne zu murren). Richtig wäre daher gewesen: "Schon 45.000 Facebook-Nutzer haben sich unbedarft einen Virus über das Netzwerk eingefangen", etwas lang aber korrekt.

Facebook :schief: die meisten Nutzer von Facebook sind so blauäugig das eh schon alles zu spät ist

als ob das nur facebook betreffen würde. diese plattform ist nur ein verbreitungsweg von vielen. facebook user dümmer darzustellen als den rest der internetnutzer zeugt schon stark von geistiger umnachtung.

Was ist mit Skype,ICQ ? Auch beides kostenlos ohne dass man alles von sich speichern lassen muss...

Zurück