Facebook: 87 Millionen Nutzern von Datenskandal betroffen; 310.000 Nutzer in Deutschland

FB weiß auch so alles, selbst wenn mans denen nicht in den Rachen kippt. Die IP lässt sich ungefähr Orten, die App hat alle Berechtigungen und der Browserverlauf wird auch getrackt.
Es kann mir keiner erzählen dass FB nix über einen weiß. Der beste Schutz ist es sich nie anzumelden, bei allem danach hat man verloren.

In diesem Sinne verstehe ich auch die große Aufregung und die #deleteFacebook Kampagne aktuell nicht. Das war doch eh jedem bewusst.

Das Problem sind nicht nur die Metadaten die das Fratzenbuch direkt von dir hat. Wenn andere Daten von anderen Firmen dazukommen, die ihre Daten entweder verkaufen oder sich hacken lassen, dann wird es eng. Und Facebook hat bestimmt genug Methoden die eigenen Daten mit denen anderer Unternehmen zu vervollständigen. Deren gesamtes Geschäft beruht darauf alles von dir zu wissen. Diesen Riesenkraken kannst du nix vormachen. Natürlich lässt man dich gerne im Glauben du könntest es.. ;)

Die von mir gewählten Informationssausschlüsse sind Beispiele.
Mir ist vollkommen bewusst, dass facebook trotz dessen mit meinen Daten Geld macht.
Ich verstehe aber die Leute nicht, welche sich über die Datensammelei aufregen --> aber auf der anderen Seite jeden Schritt und Tritt den sie in der Welt tun, sofort auf Facebook posten.
Nach dem Motto: "Schau mal mein Neugeborener Sohn spielt mit unserer Katze in unserem gerade fertiggestellten Haus in Berlin" --> ABER nach so einem Skandal wird gefragt: WOHER WEIß FACEBOOK DAS ICH EIN KIND, KATZE UND EIN HAUS IN BERLIN BESITZE???? SKANDAL!!!!":rollen:

BTW. Seit Jahren werden Einwohnermeldedaten an Firmen und Privatpersonen verkauft, da sagen 99,9% der Bevölkerung "wayne".

In diesem Sinne verstehe ich auch die große Aufregung und die #deleteFacebook Kampagne aktuell nicht. Das war doch eh jedem bewusst.

Exakt!

Zuletzt bearbeitet:
Naja so eine Bewegung hilft vielleicht all denjenigen, die nur dabei sind weil andere dabei sind.
Ist ja bei WhatsApp ähnlich. Frag mal irgendwelche Schüler, ob sie es löschen würden "und wie soll ich dann mit meinen Freunden reden?"

Wie war das mit über sechs Kontakte kennt jeder weltweit jeden und wieviele Kontakte hat so ein typischer Smartphone-Suchti in seiner Lochfunke? Suchtinnen ja sowieso noch mehr, is klar. Uhhh, updates aus der Fachpresse link. Außerdem heißt es nicht Nutzer sondern Benutzte. :devil:

Zurück