Facebook: 50 Millionen Karteileichen im Social Network

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook: 50 Millionen Karteileichen im Social Network gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Facebook: 50 Millionen Karteileichen im Social Network

Na, ob 50 Millionen reichen. :D

Das wird bestimmt auch nicht lange dauern, bis die Facebook-Aktie im Keller ist.

ich kann mir gut vorstellen, dass es extra mitarbeiter gibt die täglich nur accounts erstellen und ausschmücken oder n algorithmus der "leben" des accounts simuliert ;)

Bei der steam-Weihnachts-Aktion, war ja auch die Aufgabe dabei: lege ein facebook-Account an und verknüpfe es mit steam.... :schief:
Da sind auch bestimmt einige angelegt worden, die keiner brauch und nur Name / Email enthalten.

was passiert eigtl. mit dem account wenn man stirbt? müssen verwandte dann ne sterbeurkunde einreichen wie beim handyvertrag? ^^

@ kingkoolkris: Wenn man vom Deifel spricht ...:-D.
Steht er schon vor deiner Tür und klopft an.
Die Dateien werden nie gelöscht, es sei denn jemand läuft in allen den Serverfarmen von Facebook Amok.

was passiert eigtl. mit dem account wenn man stirbt? müssen verwandte dann ne sterbeurkunde einreichen wie beim handyvertrag? ^^

Da der Account kostenlos ist wird er sich wohl bei den anderen 50 Millionen Leichen einreihen.

Ich weiß nicht, wenn einen sowas stört ists doch einfach zu regeln... "bei 3 Monaten Inaktivität wird gelöscht" und gut is.

Wie viele Leichen hat eigentlich das PCGHX-Forum? Hab grade nachgesehen dass wir 77261 Mitglieder haben - wie viele davon sind denn schätzungsweise noch aktiv? 20.000? :P

Was ich viel interessanter finde als die Karteileichen ist der Umstand das ein "soziales Netzwerk" 5 Milliarden Dollar wert sein soll....

Daran erkennt man wohl am besten was da wirklich dahinter steckt, auch wenn wir das eh schon wissen! :schief:

Ich halte FB für genauso wenig 5 Milliarden Dollar wert wie vor wenigen Jahren die gesammelten Immobilien der Japaner so viel wert waren.
Das ist eine ich nenne es mal Facebook-Blase die auch genau wie alle anderen irgendwann platzen wird... diese ganzen Wertschätzungen sind doch immer hoffnungslos übertrieben.

Die Dunkelziffer der Inaktiven ist sicher viel höher, ich glaube kaum das man da die Wahrheit sagt.

Naja die haben schon ne menge Hardware :) die bei einem verkauf was wert ist. Aber so viel ? :ugly:
Aber ob der Inhalt so viel wert ist ?

Naja die haben schon ne menge Hardware :) die bei einem verkauf was wert ist. Aber so viel ? :ugly:
Aber ob der Inhalt so viel wert ist ?

Der Wert der Hardware macht da wahrscheinlich unter 5% des Wertes aus - die 5 Milliarden kommen zustande weil irgendwelche Analysten den Wert der gesammelten persönlichen Daten der Nutzer und das Werbepotential so hoch einschätzen... der Wert ist sozusagen nur eine subjektive Schätzung - und daher auch wie eigentlich immer bei solchen Sachen viel zu hoch angesetzt.

Der Wert der Hardware macht da wahrscheinlich unter 5% des Wertes aus - die 5 Milliarden kommen zustande weil irgendwelche Analysten den Wert der gesammelten persönlichen Daten der Nutzer und das Werbepotential so hoch einschätzen... der Wert ist sozusagen nur eine subjektive Schätzung - und daher auch wie eigentlich immer bei solchen Sachen viel zu hoch angesetzt.

Der Wert ist deshalb so hoch, weil derzeit niemand weiß, wohin mit dem billigen Geld der Zentralbanken. Also stecken sie es einfach in irgendwelche Firmen, um ein paar % Rendite abzugreifen. Leider entstehen somit große Blasen und die werden sicher auch irgendwann platzen, wenn dieser ganz Social Network kram durch ist.. die Internetblase 2000 hat vorgemacht, dass man da erstmal abwarten sollte.

Der Wert ist deshalb so hoch, weil derzeit niemand weiß, wohin mit dem billigen Geld der Zentralbanken. Also stecken sie es einfach in irgendwelche Firmen, um ein paar % Rendite abzugreifen. Leider entstehen somit große Blasen und die werden sicher auch irgendwann platzen, wenn dieser ganz Social Network kram durch ist.. die Internetblase 2000 hat vorgemacht, dass man da erstmal abwarten sollte.

Off Topic Das Problem ist eher das die Banken das Geld sofort wieder bei der Zentralbank einlagern und nicht an die freie Wirtschaft verleihen.

On Topic 6% mehr oder weniger wird kein Thema sein, eher die Frage ob Geld verdient oder verbrannt wird. FB hat 2011 1 Mrd USD verdient bei 3.8 Mrd Umsatz. Das wird wohl für die Anleger an der Börse der wichtigste Punkt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so wirds wohl kommen. Bin gespannt wie lange es noch dauert bis die FB Blase geplatzt ist^^

Hoffentlich bald - dann ist hoffentlich endlich mal halbwegs Ruhe mit diesem $%&"%&%$*piiiiiiiep* ILike-Button-scheiß(sorry) auf jeder 2ten Webseite. Aber dank NoScript im FF kann mich FB mal sonstwo, und zwar kreuzweise ;):D

Hoffentlich bald - dann ist hoffentlich endlich mal halbwegs Ruhe mit diesem $%&"%&%$*piiiiiiiep* ILike-Button-scheiß(sorry) auf jeder 2ten Webseite. Aber dank NoScript im FF kann mich FB mal sonstwo, und zwar kreuzweise ;):D

Jaja, der Gefällt mir Button hats ja sogar schon hier ins Forum geschafft vor kurzer Zeit... die Blase greift um sich :D

Zurück