Um mal meine 2 Cents dazuzugeben:
Ich liebe die Fable Reihe schon seit Xbox Classic-Zeiten.
Die Musik, der Humor, die Skills und die schönen Landschaften.
Zumindest, was Teil 1 & 2 anging.
Teil 3 war schon eher meh aber gerade noch so unterhaltsam, auch wenn vieles stark nachgelassen hatte.
Und jetzt kommt ein Reboot, wo man einen Protagonisten spielen darf, der aussieht wie die hässliche Schwester von Shrek, um Stereotypen zu vermeiden, weil eine Minderheit sich so unsicher in ihrer Haut fühlt, dass sie es jedem unter die Nase reiben muss?
Nein, danke.
Ich will mir einen Helden als Mann oder Frau aussuchen und spielen, so wie es in den vorherigen Teilen der Fall war (Ausnahme Fable 1), nicht die Wahl zwischen 'Nichts' oder 'ne hässlichen Trulla.
That's it.
Mich stört es nicht, dass man sich einen Spaß machen kann und sich als Mann wie eine Frau kleidet oder auch homosexuelle-Beziehungen eingehen kann, das gab es schon in allen Teilen und stört nicht, aber das waren in Fable immer nebensächliche Dinge.
Hier wird einem der Teebeutel wieder gezwungen unter die Nase gerieben, wenn ihr versteht, was ich meine.
Man könnte meinen, es handele sich hier um ein Ubisoft- oder EA-Titel mit einer Prise Disney und Netflix dazu.
Das nächste Franchise ist m.E. nach also auch hinüber.
Und ja, es macht einen Unterschied, ob sein gewählter Held wie ein normaler Mensch aussieht, oder wie ein gremlin aus der Nachbarschaft.