News Fable: Reboot mit erstem Gameplay-Trailer und Release-Zeitraum

Die ganze Kritik zeigt mir aber deutlich, wie krass politisch und ideologisch indoktriniert ein Teil der Leute mittlerweile sind.

Wenn ich meine zwei Söhne (11 und 8) frage, was sie in dem Trailer gesehen haben, dann sagen sie "Menschen, die in Ritterkleidung rumlaufen".
 
Um mal meine 2 Cents dazuzugeben:
Ich liebe die Fable Reihe schon seit Xbox Classic-Zeiten.
Die Musik, der Humor, die Skills und die schönen Landschaften.
Zumindest, was Teil 1 & 2 anging.
Teil 3 war schon eher meh aber gerade noch so unterhaltsam, auch wenn vieles stark nachgelassen hatte.

Und jetzt kommt ein Reboot, wo man einen Protagonisten spielen darf, der aussieht wie die hässliche Schwester von Shrek, um Stereotypen zu vermeiden, weil eine Minderheit sich so unsicher in ihrer Haut fühlt, dass sie es jedem unter die Nase reiben muss?
Nein, danke.

Ich will mir einen Helden als Mann oder Frau aussuchen und spielen, so wie es in den vorherigen Teilen der Fall war (Ausnahme Fable 1), nicht die Wahl zwischen 'Nichts' oder 'ne hässlichen Trulla.
That's it.
Mich stört es nicht, dass man sich einen Spaß machen kann und sich als Mann wie eine Frau kleidet oder auch homosexuelle-Beziehungen eingehen kann, das gab es schon in allen Teilen und stört nicht, aber das waren in Fable immer nebensächliche Dinge.
Hier wird einem der Teebeutel wieder gezwungen unter die Nase gerieben, wenn ihr versteht, was ich meine.
Man könnte meinen, es handele sich hier um ein Ubisoft- oder EA-Titel mit einer Prise Disney und Netflix dazu.

Das nächste Franchise ist m.E. nach also auch hinüber.
Und ja, es macht einen Unterschied, ob sein gewählter Held wie ein normaler Mensch aussieht, oder wie ein gremlin aus der Nachbarschaft.
Und ich bin in einer Zeit aufgewachsen wo ein Schokokuss noch Negerkuss hieß bzw. genannt wurde und dennoch bestehe ich nicht darauf den auch noch heute so zu nennen.

Ich kenne die Fablereihe nicht und habe mich an keiner der genannten Punkte gestört, das zeigt doch offensichtlich, dass das Problem nicht beim Spiel und dessen Konzept liegt, sondern ausschließlich bei dir, bzw. denen, die diesen Punkt kritisieren also mega subjektiv. Daran lässt sich nichts objektivieren.

Ich freue mich auf Fable, wenn es so wird wie es aussieht und rüberkommt, scheint mir das ein sehr gelungener Titel zu sein. :-)

MfG
 
Also wie geschrieben, es ist ein remake, mich spricht es an und ich habe keinerlei der genannten Befindlichkeiten, da ich die Originalteile nicht kenne, was für mich hier also klar auf ein "subjekt"ives Problem schließen lässt. Muss man einfach mal über den Tellerrand schauen. Athmo, Grafik Artstyle wirkt doch sehr immersiv, ich denke das wird ein wirklich gutes Fantasyspiel.

MfG
 
was mich allerdings daran stört ist der politische Irrsinn darum, in der Hoffnung noch ein paar Wähler zu gewinnen, oder in der Gaming Branche bloß niemand vor den Kopf zu stoßen und Gewinne zu maximieren.
Das sind alles nur Heuchler.
Quatsch. Das empfindest Du so, weil Deine alten Gewohnheiten nicht mehr zutreffen.

Ich wiederhole: Der weiße hetero-Mann ist eine krasse Minderheit. Und dennoch nimmt er für sich das Privileg, dass in den Medien nahezu ausschließlich weiße hetero-Männer vorkommen dürfen.

Wenn die Medien die Gesellschaft so abbildet, wie sie nun mal ist, müssten noch viel mehr nicht-weiße Menschen (insbesondere auch Asiaten, die weiterhin massiv unterrepräsentiert sind) darin vorkommen.

Und selbst wenn ein Spiel/Film nur eine westliche Gesellschaft darstellen will, auch dann muss heutzutage einfach auch ein deutlicher Anteil an nicht-weißer mit rein, schau einfach auf die Straße in Deutschland. Und jede 10. wichtige Rolle müsste im Schnitt als nicht-cis oder nicht-hetero dargestellt werden.

Ist das so? Nein! Bei weitem nicht!

Also, wo ist nun Deine Agenda?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, denn ich mochte die ersten beiden Fable Spiele damals sehr.
Mal schauen, ob die Engine eines Rennspiels hier tatsächlich die richtigen Wahl ist, aber das werden wir schon noch sehen. Hoffentlich wird das was Gutes, hätte ich schon Bock drauf :)
jepp, die waren echt toll. ich hoffe, die fangen das Feeling wieder ein.
 
Ich finde es nicht hinnehmbar das Nachrichten aus "privaten Mails" hier veröffentlich werden, zu mal du den Kontext völlig auseinander reißt.
Was für Kontext? Es gab davor und danach keine Konversation. Ich finde es auch nicht hinnehmbar, wenn man falsche Schlüsse zieht, aber da muss man mit Meinungen eben umgehen können. Oder? :ka:

Das war alles an Text. Du hast 100 % des Kontexts.

Ich meine ja nur:
von einer "erzwungene Agenda" zu reden ist schon mal ein Zeichen von intoleranz.

Selbst als ehemaliger Weit-Links-Außenseiter hätte es nie einen Zeitpunkt gegeben, wo ich nicht gemeint hätte, dass das Bände über Intoleranz spricht. Auf der Igno zu landen, Homophobie (?????????????????????) zu unterstellen, als rechts abgestempelt zu werden, und es einem auch unnötig mitteilen zu müssen, weil man Beiträge für lächerlich extrem empfindet, ist halt lächerlich extrem. Sowas muss man halt als Demokratie aushalten, wenn man gendert wie hier die Fable PR. Anscheinend beschert die Fable PR als Katalysator eben "private Emails".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Wartungsarbeiten geschlossen

Meine *****, gehts euch noch gut?

1718050556799.png


:stupid:

PS: Der nächste Beitrag hier, welcher nichts mit dem Spiel "Fable" zu tun hat, wird direkt geahndet :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück