News RPG-Hoffnung Fable: Keine Angst vor GTA 6 trotz Launch im Herbst 2026?

Kommt da nicht noch 'ne Überraschung?
Wird man nicht ein Microsoft-Konto anlegen, secureboot/TPM und EK für immer und überall zustimmen müssen?

Oder ist das Projekt unabhängig genug, von MS?

Das Spiel sieht auf den ersten Eindruck ganz "nett" aus. Eine Mischung aus Kinderspiel, die SIMS, Fantasywelt, RPG und was weiß ich noch.
Ich hoffe mal auf 'ne Demo und dass sich MS nicht zu sehr einmischt, mit irgendwelchen Zwangsmaßnahmen zum Datensammeln und für immer überall identifizieren (+ Werbezustimmung usw. ;) ).

Mit Demo wäre das auch für mich mal 'n Blick wert, je nach Preis. Sieht nach einer strangen Mischung aus.

Aber zumindest mal die Steam-User Reviews abwarten, was abgeht.
Die finden meist schnell alles raus, was irgendwo "shady", oder blöd is.

Hoffe aber mal einfach auf ein gutes Spiel, ohne jeglichen Ballast, den man nicht haben will.

Gespielt und gesehen, "und das ist auch gut so" hat mich jetzt aber noch mal ganz anders überzeugt, wow!
War auch damals schon ein gezähmtes Spiel meiner Meinung nach. Es hatte sicher wesentlich mehr Kreativität in sich als die Folgeteile, oder auch andere Microsoft-Games, aber richtig unglaublich ist das höchstens für Kinder der damaligen Zeit gewesen. Dieses Spiel soll doch jetzt für viele Altersstufen sein und sieht überhaupt nicht nach Magie aus, außer man hat viellicht einen sehr begrenzten Horizont oder ist einer dieser sich alles Schönredner, die Andere regelmäßig ohne Probleme gaslighten.

Geschmackssache. Dir gefällt es nicht, ist ok - dann musst du es ja auch nicht spielen.

Ich finde es gut, dass es was anderes macht als die meisten RPG's und dadurch auch andere Innovationen bringt. Außerdem mag ich den britischen Humor.

Gründe, warum das schlimm ist:
1: haben viele ein begrenztes Budget. Bei Erwachsenentiteln nicht ganz so schlimm, aber ganz ohne Auswirkungen bleibt es nicht.

ALso für mich persönlich kein Problem, da Fable sowieso Day 1 im Game Pass erscheint, wie auch Forza Horion 6 usw.

GTA6 ist so abartig groß, dass es sich mit absolut allem überschneidet.

Auch da klinke ich mich mal ein und sage: das berührt mich nicht. Der Hype lässt mich so lange kalt, bis das SPiel auf PC erscheint und ich es selbst spielen kann und ich für mich sage: es ist gut oder es ist nicht gut.

Was du und ich machen werden, ist relativ egal. Es sind auch nicht die absoluten Fans, die da den Ausschlag geben, ob etwas ein Erfolg wird oder nicht.

Was interessieren mich andere Fans oder "Content Creator"?

Zurück