• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

F3-16000CL9D-4GBRH

NightmareXI

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal,

bin heute auf das Supportforum hier gestossen und hab da mal ne Frage.

Mein Asus Sabertooth 55i MB und meine Core i5 750 Cpu sind mir gestern abgeraucht.

Ich hatte G.Skill RAM F3-16000CL9D-4GBRH verbaut. Da die 4x 2GB zwar schon alt sind, aber super laufen(mit 2200MHZ), möchte ich sie gern in meinem neuen System weiter benutzen.
Ich überlege jetzt mir entweder ein Sockel 1150 oder ein 2011er System zuzulegen.

Auf der G.Skill Homepage finde ich meinen RAM gar nicht mehr?! Wegen Kompatibilität und so.

Zwei MBs kommen für mich in Frage.
Maximus VI Extreme - Sockel 1150 oder RAMPAGE IV EXTREME Sockel 2011.

Laut QVL von Asus läuft der Ram auf dem X79 MB aber nicht auf dem Z87 MB.

Da ich mehr zu einem 1150er Sys tendiere wäre es schick zu wissen ob der RAM evtl doch auf dem Z87 MB läuft.

Liebe Grüße

Edit: habe eben nochmal ein bischen geschaut und die F3-10666CL7D-4GBRH laufen auf nem Z87.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten