News F1 25: EA-Rennspiel erstmals mit Pathtracing und Nvidia-Gesichtsanimationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EA Sports gewährt in einem Deep Dive einen Einblick in neue Technologien für das kommende Rennspiel F1 25. Erstmals kommt hier Pathtracing zum Einsatz, während Nvidia "Audio2Face" für realistische Gesichtsanimationen sorgen soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu F1 25: EA-Rennspiel erstmals mit Pathtracing und Nvidia-Gesichtsanimationen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich werde es mir nicht kaufen.
Ich hab mir den 20er oder 21er nach längerer Zeit mal wieder gekauft, weiß ich nicht mehr genau. Aber ich kenne F1 Simulationen seit den frühen 90ern und muss sagen: Den Spielspaß von früher erreicht es einfach nicht. Klar, optisch um Welten schicker und technisch state of the Art. Aber allein der Sound der aktuellen Formel 1 raubt dem Ganzen so viel Atmosphäre...

Cool, macht es gleich doppelt spannend für die GPU-Index-Revision im Mai. Die Ego-Engine hat, ähnlich id Tech, genug Reserven auf modernen GPUs, um flüssiges Pathtracing zu erlauben. =)

MfG
Raff

Nvidia-Gesichtsanimationen ich fall vom Stuhl. Dann wieder -50% fps wie das grottige Hairworks und only auf Nvidia Karten ? Das können diese Gatekeeper ja hervorragend. Die versuchen auch alles. Junge was ein Brüller :D

Ich werd's mir diesmal auch nicht kaufen.
Jahrelang die jährlichen updates gekauft, auch nachdem EA den Laden übernommen und gleich mal den Preis großzügig angehoben hatte.
Was hat sich seitdem geändert? "Pitcoins" und haufenweise kosmetischer Mist, den kein Mensch braucht. Technische Probleme hingegen schleppen sie von Jahr zu Jahr mit. Vor allem die VR-Performance und VR-Lighting-Bugs bei Nachtrennen müssten endlich mal angegangen werden, aber nein.
Schön, wenn die Autos jetzt "Gesichtsanimationen" bekommen ... oder wird man vielleicht von Alonso beim Überholen fies angegrinst?
Auf jeden Fall sind Diese für mich genauso wichtig wie ein Designer-Sackschutz für 2000 Pitcoins, dass einem beim Fahren die Klöten nicht aus dem Anzug fallen.

Wahrscheinlich zieht hier die RTX5070TI der RX9070XT davon...?
Macht sie ja jetzt schon in heavy RT/PT, zudem nur Preisunterschied von 90eur, würde ich klar die 5070ti bevorzugen. Es werden nämlich nicht weniger RT/PT spiele
Nvidia-Gesichtsanimationen ich fall vom Stuhl. Dann wieder -50% fps wie das grottige Hairworks und only auf Nvidia Karten ? Das können diese Gatekeeper ja hervorragend. Die versuchen auch alles. Junge was ein Brüller :D
Ja einfach mal haten ohne was gesehen zu haben oder näheres zu wissen, was kann schon schief gehen...
Ich werde es mir nicht kaufen.
Ich hab mir den 20er oder 21er nach längerer Zeit mal wieder gekauft, weiß ich nicht mehr genau. Aber ich kenne F1 Simulationen seit den frühen 90ern und muss sagen: Den Spielspaß von früher erreicht es einfach nicht. Klar, optisch um Welten schicker und technisch state of the Art. Aber allein der Sound der aktuellen Formel 1 raubt dem Ganzen so viel Atmosphäre...
Meins war noch irgendein 1x, könnte Mal wieder zuschlagen, vor allem jetzt mit PT interessant
Ich frag mich eher, für was man Gesichtsanimationen braucht wenn man hauptsächlich im Cockpit des F1 Boliden sitzt und Rennen fährt :ugly:
Steht doch im Artikel...

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob das PT in Rennen auffällt. Optisch hinterlässt bei mir FM 2023 einen besseren Eindruck, zumindest nach dem Video hier zu urteilen (auch, wenn das Spiel nicht viel zu bieten hat - aber wir reden ja hier nur von der Optik).

Außerdem wirken die Gesichtsanimationen zwar realistisch, nicht ab der das Aussehen der Charaktere. Das sind wir mit der UE 5 schon besser gewohnt.

Bin aber auf jeden Fall mal auf Benchmarks gespannt.

Zurück