F1 2015 Gerüchte: Erste Details zum Spiel und gelakte Bilder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu F1 2015 Gerüchte: Erste Details zum Spiel und gelakte Bilder

Unfassbar viel war zu F1 2015 bisher nicht bekannt. Es soll alles besser werden, nachdem F1 2014 nur noch mäßig begeisterte. Vor allen Dingen soll das Spiel früher in der Saison erscheinen. Ein paar Gerüchte und Bilder gibt es aber nun.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: F1 2015 Gerüchte: Erste Details zum Spiel und gelakte Bilder

AW: F1 2015 Gerüchte: Erste Details zum Spiel und gelakte Bilder

Ich bleibe dennoch vorerst skeptisch, es wird immer viel versprochen.

Ein saisonübergreifender Modus wäre allerdings etwas tolles. ähnlich wie es bei EAs F1-Spiel damals war. Gibt dem ganzen einfach mehr Tiefe als bloß eine Saison immer und immer wieder zu spielen :daumen:

Weiterhin positiv ist der Fakt, dass es früher released werden soll. Allerdings machten doch zuletzt Meldungen die Runde, dass Codemasters ihr Rennspielstudio deutlich rationalisiert hat? Hoffentlich leidet darunter nicht die Qualität.

Grüße,

Hoffe dass sich nicht nur bei Grafik und Sound was ändert, sondern auch beim Fahrverhalten.
Ich war mit den bisherigen F1 Games immer zufrieden, aber das Gelbe vom Ei ist es nicht.

Es fehlen auch sonstige Dinge noch. Ich vermisse z.B. die Interviews nach dem Rennen, die es in F1 2011 noch gab.

Die Saisons 2000-2015 in ein Spiel integrieren wäre für mich sowieso das ultimative F1 Spiel.
Vor allem im Karriere-Modus, wo man dann im Jahre 2000 anfängt und dann bis in Jahr 2015 fährt :D :ugly:

Gerüchten die Fahrzeuge der vergangenen Saison und der kommenden Saison ins Spiel integrieren.
Warum nicht gleich DEN Vergangenen Saisonen. Meinetwegen erst ab 2010 wo man angefangen hat, schließlich muss man sonst für dieses eine Feature extra Lizenzen holen (die man nicht kriegt).
Es wäre wirklich cool, eine "Karriere" zu starten oder einen realistischen Managermodus zu integrieren
Die Saisons 2000-2015 in ein Spiel integrieren wäre für mich sowieso das ultimative F1 Spiel.
Vor allem im Karriere-Modus, wo man dann im Jahre 2000 anfängt und dann bis in Jahr 2015 fährt
biggrin1.gif
s000.gif
das ist wohl ein Lizenzproblem.
2000 wäre schon super, ich würde gerne sogar weiter zurückgehen.
Auch ein paar "Missionen" wie sie damals F1 Racing Simulation 2 hatte wären cool, wo man historische Rennen nochmal nachfahren musste:
Also man startete als Fahrer X, der in der Realität in einem Chaosrennen aus einer Position weit hinten in einem Chaosrennen noch erster wurde - und die Ereignisse die es in der Realität gab, gab es dann auch in den Simulationen.

Das war auch deshalb cool, weil diese Missionen nicht immer dieselbe Saison (1998) waren, sondern halt teilweise aus den 70ern und 80ern und AFAIR fuhr man sogar auf der alten Nordschleife.

Was auch mal überarbeitet gehört wäre:
-KI. Erstens wie sie fährt und reagiert, zweitens, dass die Zeiten auch tatsächlich gefahren werden, dann kein Gummiband (falls dem so ist, weiß nicht mehr) und, dass man die KI quasi "unter Druck" setzen kann.
In den 90ern gab' es mal ein Rennspiel mit cooler KI: wenn man die wiederholt provoziert hat, wurde die (es wurde einem angezeigt) wütend und ließ sich zu dummen Manövern hinreißen. Oder wenn man von hinten herangeprescht kam, ließen sich Fehler provozieren.
Das könnte man natürlich pro Fahrer anpassen: Wenn man das bei Alonso macht hat man pech gehabt, der lässt sich nicht stressen. Wenn man das bei Vettel macht kriegt man weinerliche Funksprüche ("der fährt auf meiner Linie, der böse!") und ein Maldornado kegelt dich halt einfach raus :D

-der schon erwähnte Interview/Karrieremodus für mehr Immersion - und den halt ordentlich ausbauen wie in einem echten Rollenspiel, das kann ja nicht so schwer sein.

-live-Wetter. Es kann ja inhaltlich Updates geben, wo FR/SA/SO nicht nur das Wetter eingestellt wird, sondern wo man die tatsächlichen Echtwetterdaten verwendet.

-Natürlich wäre es wünschenswert, die Autos während der Saison 2-3x anzupassen: also, dass man immer wieder ansieht: Wie schnell fährt denn der Red Bull/Ferrari/Mercedes... in ECHT jetzt und adaptiert die Daten, nicht nur die im Studio zusammengekleisterten Daten.

- 2 verschiedene Fahrmodelle: Eines, welches eher eine Simulation ist, für die Sim-Fans halt. Und eines, welches ähnlich dem aktuellen ist, aber sich "kontrollierbarer" anfühlt. Da bin ich im Moment nicht glücklich, das haben die Spiele der 90er besser gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Nach den eher mittelmäßigen vorangegangenen Teilen und dem unterirdischen Support was Patches und Bugfixes betrifft, bin ich nun bei Codemasters äußerst skeptisch. Nichts lieber als dass ich mich später irre, aber allzu viel erwarte ich nicht vom neuen F1 Spiel.

Die Idee, dass man 10-15 Saisons nacheinander bestreiten könnte finde ich super. Man stelle sich nur mal vor wie es wäre, wenn man 2-3x nacheinander den Titel holt, und dann im darauffolgenden Jahr nur im Mittelfeld rumgurkt, weil das neue Auto nicht gut an geänderte Reglements angepasst wurde... Das wäre schon was. Allgemein gäbe es da noch so viel mehr, was man integrieren könnte.

Nach den eher mittelmäßigen vorangegangenen Teilen und dem unterirdischen Support was Patches und Bugfixes betrifft, bin ich nun bei Codemasters äußerst skeptisch. Nichts lieber als dass ich mich später irre, aber allzu viel erwarte ich nicht vom neuen F1 Spiel.

Die Idee, dass man 10-15 Saisons nacheinander bestreiten könnte finde ich super. Man stelle sich nur mal vor wie es wäre, wenn man 2-3x nacheinander den Titel holt, und dann im darauffolgenden Jahr nur im Mittelfeld rumgurkt, weil das neue Auto nicht gut an geänderte Reglements angepasst wurde... Das wäre schon was. Allgemein gäbe es da noch so viel mehr, was man integrieren könnte.
Jepp oder wie früher eine Art Karrieremodus: man kommt als unbekannter Fahrer und liefert in einem schlechten Auto beachtliche Ergebnisse und kriegt nach 2-3 Jahren einen besseren Vertrag. Oder ein Managermodus wo man aus einem kleinen Team nach und nach ein großes macht.

Etwas OT aber was ist eigentlich mit Dirt 4 :what: ...... kommt da noch was, jemand was gehört ??

Erste Details zum Spiel und gelakte Bilder
Ich kaufe ein E und möchte lösen -> geleakte Bilder. Bitte mal korrigieren :D

Hm, F1 damit kann ich seit Jahren nix mehr anfangen da selbst das Vorbild einen seit Jahren eher langweilt

Hm, F1 damit kann ich seit Jahren nix mehr anfangen da selbst das Vorbild einen seit Jahren eher langweilt
Hmm ja kann ich zum Teil verstehen. Gab immer wieder mal langweiligen Phasen. Am Schlimmsten war 2000-2004 und 2010 bis 2014, die Seriensiege von Vettel bzw Schumi.
Da war die letzte Saison richtig toll, der Zweikampf um den Titel

Zurück