AW: F1 2015 Gerüchte: Erste Details zum Spiel und gelakte Bilder
Gerüchten die Fahrzeuge der vergangenen Saison und der kommenden Saison ins Spiel integrieren.
Warum nicht gleich DEN Vergangenen Saisonen. Meinetwegen erst ab 2010 wo man angefangen hat, schließlich muss man sonst für dieses eine Feature extra Lizenzen holen (die man nicht kriegt).
Es wäre wirklich cool, eine "Karriere" zu starten oder einen realistischen Managermodus zu integrieren
Die Saisons 2000-2015 in ein Spiel integrieren wäre für mich sowieso das ultimative F1 Spiel.
Vor allem im Karriere-Modus, wo man dann im Jahre 2000 anfängt und dann bis in Jahr 2015 fährt
das ist wohl ein Lizenzproblem.
2000 wäre schon super, ich würde gerne sogar weiter zurückgehen.
Auch ein paar "Missionen" wie sie damals F1 Racing Simulation 2 hatte wären cool, wo man historische Rennen nochmal nachfahren musste:
Also man startete als Fahrer X, der in der Realität in einem Chaosrennen aus einer Position weit hinten in einem Chaosrennen noch erster wurde - und die Ereignisse die es in der Realität gab, gab es dann auch in den Simulationen.
Das war auch deshalb cool, weil diese Missionen nicht immer dieselbe Saison (1998) waren, sondern halt teilweise aus den 70ern und 80ern und AFAIR fuhr man sogar auf der alten Nordschleife.
Was auch mal überarbeitet gehört wäre:
-KI. Erstens wie sie fährt und reagiert, zweitens, dass die Zeiten auch tatsächlich gefahren werden, dann kein Gummiband (falls dem so ist, weiß nicht mehr) und, dass man die KI quasi "unter Druck" setzen kann.
In den 90ern gab' es mal ein Rennspiel mit cooler KI: wenn man die wiederholt provoziert hat, wurde die (es wurde einem angezeigt) wütend und ließ sich zu dummen Manövern hinreißen. Oder wenn man von hinten herangeprescht kam, ließen sich Fehler provozieren.
Das könnte man natürlich pro Fahrer anpassen: Wenn man das bei Alonso macht hat man pech gehabt, der lässt sich nicht stressen. Wenn man das bei Vettel macht kriegt man weinerliche Funksprüche ("der fährt auf meiner Linie, der böse!") und ein Maldornado kegelt dich halt einfach raus
-der schon erwähnte Interview/Karrieremodus für mehr Immersion - und den halt ordentlich ausbauen wie in einem echten Rollenspiel, das kann ja nicht so schwer sein.
-live-Wetter. Es kann ja inhaltlich Updates geben, wo FR/SA/SO nicht nur das Wetter eingestellt wird, sondern wo man die tatsächlichen Echtwetterdaten verwendet.
-Natürlich wäre es wünschenswert, die Autos während der Saison 2-3x anzupassen: also, dass man immer wieder ansieht: Wie schnell fährt denn der Red Bull/Ferrari/Mercedes... in ECHT jetzt und adaptiert die Daten, nicht nur die im Studio zusammengekleisterten Daten.
- 2 verschiedene Fahrmodelle: Eines, welches eher eine Simulation ist, für die Sim-Fans halt. Und eines, welches ähnlich dem aktuellen ist, aber sich "kontrollierbarer" anfühlt. Da bin ich im Moment nicht glücklich, das haben die Spiele der 90er besser gemacht.