F1 2012: Der Launch-Trailer - Interesse an der Renn-Neuauflage eher bescheiden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu F1 2012: Der Launch-Trailer - Interesse an der Renn-Neuauflage eher bescheiden

Da F1 2012 in dieser Woche für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erschienen ist, liefert Codemasters jetzt den Launch-Trailer ab. Seit heute ist die Rennsimulation auch im deutschen Handel verfügbar. Das Interesse scheint eher mild zu sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: F1 2012: Der Launch-Trailer - Interesse an der Renn-Neuauflage eher bescheiden

Tja, ich denke, das Streichen des GP-Modus ist nicht wirklich hilfreich für die Verkaufszahlen.

Außerdem muss man sich wie z.B. bei Fifa die Frage stellen, ob man nicht lieber alle zwei Jahre anstatt jedes Jahr ein neues Spiel bringen sollte...dafür aber mit mehr technischer Innovation zwischen den Teilen.
Ein jährliches Team- bzw. Spielerupdate zum Vollpreis funktioniert heutzutage nur noch bei den Call of Duty-Jüngern ;)

Tja, ich denke, das Streichen des GP-Modus ist nicht wirklich hilfreich für die Verkaufszahlen.

Außerdem muss man sich wie z.B. bei Fifa die Frage stellen, ob man nicht lieber alle zwei Jahre anstatt jedes Jahr ein neues Spiel bringen sollte...dafür aber mit mehr technischer Innovation zwischen den Teilen.
Ein jährliches Team- bzw. Spielerupdate zum Vollpreis funktioniert heutzutage nur noch bei den Call of Duty-Jüngern ;)

Das ist mit Sicherheit ein guter Ansatz.
Da könnte man lieber jedes Jahr ein kleines Online Update raus bringen (z.B für FIFA(Transfers,Trikots etc.)), anstatt jedes Jahr ein komplett neues Game ohne das sich wirklich viel an der Technik getan hat.
Allerdings werden die Firmen bestimmt nicht auf das Geld verzichten, dass sie mit dem Verkauf verdienen.
Es gibt ja jedes Jahr genug Leute, die es sich trotzdem kaufen...

Richtig. Es ist absolut Blödsinnig jedes Jahr ein komplett neues F1 zu bringen. Sollen lieber die paar "Neuheiten" die es so nach gerade mal einem Jahr gibt ins "alte" reinpatchen...kostenlos versteht sich und dann nach 2-3 Jahren nen neuen Teil bringen. Das reicht vollkommen und würde der Marke sehr gut tun genau so wie Codemasters es gut stehen würde mal ab und an was für "Umme" anzubieten in Form von guten Patches mit Mehrwert.

Codemasters soll lieber mehr Manpower in Grid 2 und Dirt 4 investieren, denn gerade bei dem neuen Dirt erhoffe ich mir diesmal viel und hoffe auch zeitgleich nicht enttäuscht zu werden (bitte ein reines Rally Spiel) :schief:. So nen Gymkahna/Showdown Dreck dürft ihr nämlich behalten !!!!

Bääh F1 ist sowas von langweilig geworden und was gibts da schon großartig an Neuerungen. Spannend wie ein Wettrennen zwischen Pflastersteinen.

Kein Wunder :schief: . Die aktuellen Autos sind hässlich (diese komische Stufe in der Nase geht gar net) und es gibt kaum Neuerungen im Vergleich zu F1 2011. Dazu hat man auch noch den Grand Prix Modus gestrichen :daumen2: .

also dasm it dem gp-modus stört mich garnicht mal so... aber die demo hat einfach fast garkeine neuigkeiten gezeigt, die grafik (ich weiß, die ist nicht alles) sieht im prinzip immernoch so aus wie 2010, da kann man in zeiten von project cars zumindest hr-texturen erwarten und allgemein gibt es ja keine neuen umfänge - da muss codemasters ganz gehörig aufpassen nicht in ein ea-schema zu verfallen, alle paar jahre ein neues (wie bei colin mc rae früher) war irgendwie schöner...

Zurück