• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

F1 2010: Eure Meinung

F1 2010: Eure Meinung

• Finde es uneingeschränkt gut

Stimmen: 71 12,2%
  • Finde es weniger gut, da technische Probleme

Stimmen: 47 8,0%
  • Finde es weniger gut, da KI-Verhalten nervt

Stimmen: 92 15,8%
  • Habe das Spiel nicht

Stimmen: 358 61,3%
  • Sonstiges/siehe Kommentar

Stimmen: 16 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    584
  • Umfrage geschlossen .
das Fahren an sich macht ja auch Spass...nur die KI versaut alles, weil der Realismus flöten geht. Man fährt in der Quali alles in Grund und Boden (wird auf Dauer natürlich langweilig, weil keine Herausforderung) und im Rennen wirst Du dann auf wundersame Weise nach hinten durchgereicht (weil keine Benzin- und Reifensimulation für die KI gilt). Ferner die Rückversetzungen durch lächerliche Strafen für die man nix kann.

Da muss in der Tat noch einiges verbessert werden.

Kann Blackvodoo nur zustimmen, macht wohl eher Sinn auf F1 2011 zu warten.

@el_mureato:

Bist du sicher, dass du den Schwierigkeitsgrad der KI umgestellt hast (höchste Stufe ist Legends). Viele verwechsel das mit der Schwierigkeitseinstellung für das eigene Fahrzeug. Gehe nicht davon aus, dass du gegen die Legends-KI alles in Grund und Boden fährst.. :D

[x] Finde es weniger gut, da KI-Verhalten nervt.

Hoffentlich wird das mit dem Patch verbessert.

kann leider nur wehniger gut ankreutzen. Spiel war nicht zum laufen zu bringen. Spiel wieder zurück geschickt und Geld habe ich auch schon wieder. Schade :(

Bis auf den Boxengassen-Bug und die KI ist es nichtmal so schlecht...was die grafik angeht hab ich noch die neuen Mod`s drauf und die werten das game nochmal richtig auf:daumen:jetzt fehlt nur noch DX11 und ein KI patch...

@el_mureato:

Bist du sicher, dass du den Schwierigkeitsgrad der KI umgestellt hast (höchste Stufe ist Legends). Viele verwechsel das mit der Schwierigkeitseinstellung für das eigene Fahrzeug. Gehe nicht davon aus, dass du gegen die Legends-KI alles in Grund und Boden fährst.. :D

Du bist mir ja lustig, ich rede selbstverständlich von der Legends-KI (im Menü ganz unten einzustellen). Und Du musst etwas genauer lesen...ich fahre die KI eben nur in der Quali in Grund und Boden. Was meinst Du, wen das am meisten stört??? MICH!!! Es ist egal, welche Strecke. Ich bin leider immer schneller als die KI. Im Rennen hingegen sehe ich absolut kein Land.

Grund ist die unausgewogene KI und die Benzin- und Reifensimulation die im Rennen nicht für die KI gilt. Wenn die KI in der Quali genauso zu Werke gehen würde, wie im Rennen, würde ich gar nicht auf Legends-KI fahren. Dann wären Sie in der Tat viel zu stark. Aber was soll ich so machen? Auf Profi, bin ich in der Quali noch weiter von Ihnen weg. Das stinkt mich echt an. Weil die Rennen im Profimodus sind wie für mich gemacht. Spannend und fordernd.

[x] Finde es weniger gut, da KI-Verhalten nervt

Zu Beginn fällt das einem gar nicht so auf, aber im Verlauf der Saison gehen die Gegner schon recht stark auf die Nerven. Besonders wenn man die Fahrweise sieht und dann die Rundenzeiten...

[x] Finde es weniger gut, da KI-Verhalten nervt

Bin sonst ja ein grosser Freund von Rennspielen, aber im Vergleich zu anderen Titeln wie z.B. RACE (SimBin), SBK 09 (Blackbeans), ToCA Race Driver, etc. bin ich schon etwas enttäuscht, hab von F1 2010 bzw. CM mehr erwartet.

Vergleicht mal das Ergebniss mit dem Ergebniss der besten F1 Spiele (vor Realease des F1 2010) Top!!!

Schrottspiel für mich. Wieder so ein Arcadedreck.

Ich finde das Spiel grafisch top, keine Frage.
Es macht auch Spaß, allerdings nerven mich:

- Das Bestrafungssystem: Nur kurze Berührung des Rasens und schon hat man "abgekürzt", oder man hat einen Unfall verschuldet, wenn ein KI-Fahrer einem hinten drauf fährt (zB in der Boxengasse...)

- Die KI scheint ohne jegliche Fehler und somit auch ohne Bestrafung zu fahren... Ziemlich nervig und gemein

[X] Sonstiges/siehe Kommentar

Absolut unzufrieden, da keine Simulation, sondern simpler Arcade-Renner, auch in den höchsten Schwierigskeitsstufen.
Force Feedback ist absolut indirekt und nicht gut gemacht, meiner Meinung nach spielt (ja, spielt, nicht fährt) es sich mit einem Gamepad ohnehin besser als mit einem Lenkrad, denn dafür wurde es offensichtlich optimiert.

Setup ist nicht detailliert, Starts und Boxengasse fährt man nicht selbst und das Fahrverhalten ist allgemein zu einfach und zudem nicht vorhersehbar. Das Geschwindigkeitsgefühl ist ebenfalls mies, bei Tempo 300 kommt es einem vor, als würde man 200 fahren. Schuld daran ist die falsche Cockpitperspektive, dafür gibt es aber Mods, die das beheben.

Wenn es in der Qualifikation in Q1 zu 100% regnet, kann es in Q2 schon wieder komplett trocken sein, inkl. komplett trockener Fahrbahn -> wie geht das?

Zur KI muss man denke ich nichts weiter sagen, die ist ein Witz. Vor allem mit den gescripteten Zeiten in allen Sessions und den Hara-Kiri Aktionen.

Kurzum, es ist absolut nicht das, was auf der Verpackung versprochen wird -> Fail.

Also ich keinen Bug in die Box fahre ich immer eine runde früher meine Gegner machen andauert Fehler also schon recht realistisch. Zb heute in einem Rennen haben sich 2 Gegner überschlagen weil sie in Singapur von nem anderen ki Fahrer abgedrängt wurden.

[x] Finde es gut, trotz der (noch) vorhandenen Bugs!

edit:
@Redis: dieser Punkt fehlt noch in der Auswahl-Liste finde ich!

Jetzt muss ich mir mal Luft machen. Also...
die 50 EUR die ich in dieses Spiel investiert habe, hätte ich auch in den Klo schmeißen können.
Es ist lächerlich das in einem Rennen 2 mal der Reifen platzt, wenn man für eine kleine Berührung ne Strafe bekommt. Man bekommt die Blaue Flagge gezeigt wenn man überrundet wird, für die anderen KI-Fahrer aber anscheinend nicht gilt. Will ich überrunden, macht man überhaupt kein Platz weil die KI-Fahrer die Blaue Flagge überhaupt nicht gezeigt bekommen.
Es ist das langweiligste was es gibt, da keine Unfälle passieren, keine Dreher, niemand fällt aus, keiner hat nen Defekt. Außer man selbst. Siehe Reifen. Die durchsichtigen Autos in der Boxengasse und zum Teil auf der Strecke, brauche ich ja nicht erwähnen.
Es ist schon unrealistisch das man 7 Rennen gefahren hat und in allen Rennen kommen fast immer 24 Autos ins Ziel. Wie Realistisch.
Genau wie die übelst nasse Fahrbahn die innerhalb weniger Sekunden abtrocknet. Von Regen-auf Intermediates braucht man garnicht erst wechseln da es so schnell geht.
Das einzig positive an diesem Spiel ist die Grafik und die Wetterdarstellung, sprich Regen.

Spart euch das Geld für was besseres.

Jetzt muss ich mir mal Luft machen. Also...
die 50 EUR die ich in dieses Spiel investiert habe, hätte ich auch in den Klo schmeißen können.
Es ist lächerlich das in einem Rennen 2 mal der Reifen platzt, wenn man für eine kleine Berührung ne Strafe bekommt. Man bekommt die Blaue Flagge gezeigt wenn man überrundet wird, für die anderen KI-Fahrer aber anscheinend nicht gilt. Will ich überrunden, macht man überhaupt kein Platz weil die KI-Fahrer die Blaue Flagge überhaupt nicht gezeigt bekommen.
Es ist das langweiligste was es gibt, da keine Unfälle passieren, keine Dreher, niemand fällt aus, keiner hat nen Defekt. Außer man selbst. Siehe Reifen. Die durchsichtigen Autos in der Boxengasse und zum Teil auf der Strecke, brauche ich ja nicht erwähnen.
Es ist schon unrealistisch das man 7 Rennen gefahren hat und in allen Rennen kommen fast immer 24 Autos ins Ziel. Wie Realistisch.
Genau wie die übelst nasse Fahrbahn die innerhalb weniger Sekunden abtrocknet. Von Regen-auf Intermediates braucht man garnicht erst wechseln da es so schnell geht.
Das einzig positive an diesem Spiel ist die Grafik und die Wetterdarstellung, sprich Regen.

Spart euch das Geld für was besseres.
2 Reifenschäden pro Rennen? Wow, da bin ich ja gut dran, bei mir gibt es immer nur einen, aber das reicht ja auch.

Und ja ich bereue es inzwischen auch dafür Geld ausgegeben zu haben. Man hätte es sich doch erst mal downloaden sollen um zu testen, wenn es schon keine Demo gibt, und wie wir inzwischen wissen auch die "Fach"Magazine anscheinend zu blöd sind die Bugs in dem Spiel zu erkennen und eine entsprechende Wertung zu geben.

Regenreifen platzt in Runde 7. Geil wa?
Man kämpft schon genug mit dem Handling bei Regen um bloß niemanden anzurempeln. Man wird durchgereicht und der REGENreifen platzt. Sowas hab ich in realen Rennen noch nie gesehn.
Das Spiel ist ein reinster ärgerniss. Ich verstehe nicht warum das Spiel nicht ausgiebig getestet wurde. Man sollte denen das Spiel um die Ohren hauen. Genau wie den ,,Experten'' renomierter ,,Fach''magazinen.
Hab noch nie sowas schlechtes gespielt.

Zurück