F1 2010: Codemasters bringt Formel-1-Rennspiel mit Ego-Engine

Sim von Codemasters? Die haben doch seit Toca2 keine halbwegs vernünftige Sim mehr hinbekommen. Wenn man in deren Foren liest, wie man teilweise "Simfreaks" beschimpft, dann glaub ich auch kaum, dass da was gscheits dabei rauskommt.

Codemasters macht spassige Rennspiele, deswegen wird dieses Spiel wohl auch gut werden. Wer's simulationslastiger mag kann immer noch rFactor mit Mods spielen.
 
Eine 2009er Verion ist bereits erschienen, jedoch nur für die PSP und die Wii glaube ich.

PS : Schau doch mal nach dem Spiel GP4 da gibt es auch Mods für die 2009er Saison ;).
 
Hallo erst mal...
rFactor ist nicht schlecht...aber wer kennt nicht Missmatch und Co.Da vergeht einem ALLES.Fahr in der Bockbierbude da klappts.ist aber nicht immer F1 dabei.Also 3 und setzen.
Grid war anfangs gut im Onlinemodus und ist jetzt voll mit Deppen.Codemasters unternimmt nichts dagegen.Dirt 2 ist voll das Kinderspiel geworden im gegensatz zum ersten Teil. Mann war die Collin Serie damals gut.Schnief Kann nur eins hoffen das Sie mal einen Onlinemodus nach Klassen aufbauen.Jeder fängt bei Null an und sollte sich nach Klassen nach oben fahren. Wer Kakke fährt (Crasher) kommt nicht weiter. So könnten die Interessierten unter sich bleiben.Und die (Ghost und Vollspakken) Freizeitfahrer würden in den unteren Klassen fahren.Das ganze in 2 Klassen mit Arcade und Simulation dann passt es zu jedem.Mann das sollte man doch mal für 60 Euronen für n Game hinbekommen.Sonst machts 5 € teurer dafür ist die Motivation größer.Sag nur eins...Wenns mit F1 2010 nich klappt wars das letzte Game von Codemasters was in meinem Regal Staubt.....:daumen2::daumen:
 
Dass die neuen Screens so sinnvoll sind, bezweifle ich. Erstens sind die schon seit Wochen im Web und zweitens spiegeln sie nicht gerade die Qualität auf dem PC wieder .
 
Meint ihr die 2 ersten Screens? Aber die waren doch schon beim letzten Update hier zu sehen... oder wo finde ich die Screens? :D
 
Die Cockpit-Bilder schauen gut aus.

Und die Geschichte mit dem Fahrerlager und den Reportern ebenfalls.

Mal schauen, was aus dem Spiel noch wird.
 
Die Screenshots machen ja wirklich mächtig was her! Wenn Codemasters es nicht versaut, könnte hier nach Grand Prix 4 endlich mal wieder ein echter Formel 1 Knaller ins Haus stehen!

Und ich bin da sehr optimistisch, da Codemasters mit Dirt, Grid und Dirt 2 einen Kracher nach dem nächsten abgeliefert hat!

Ich hoffe nur, dass auch ein "Realismus"-Mode enthalten ist, der ähnlich realistisches Fahren wie in GTR, Race, etc. möglich macht!

Die Idee mit der Karriere finde ich bombig, sorgt für Langzeitmotivation und bringt neuen Wind in die drögen Formel 1 Games!

Wenn es ein Knaller wird, könnte F1 2010 für mich der Grund zum Kauf einer DirectX 11 Grafikkarte werden! :daumen:
 
Muss man das Veröffentlichungsdatum im September (wenn es nicht 210938 mal verschoben wird) verstehen? Da ist die F1 Saison rum. Warum bringen die das nicht jetzt raus, wo der Hype wegen Schumi und so, so groß ist??? Dumm!
 
Ich freu mich auch iwie schon drauf, kann die Saison 2006 nicht mehr sehen:ugly:
Habs auf ps2 sowie Ps3 gespielt :D
 
Das Spiel wird sicher gut, nur finde ich die aktuellen Regeln einfach nur dumm. Weil richtige Boxenstops gibt es ja nicht mehr da das Nachtanken verboten ist. Und so ist im Spiel die Boxenstrategie auch nicht gegeben.
 
Jtz seh ich auch die Screens aus der Meldung von gestern :D Schaut gut aus, Gameplay ist bei F1 Spielen aber seehr wichtig
 
Da das Spiel eher gegen Ende der aktuellen Saison rauskommt, so hoffe ich, dass auch die jeweiligen Teams dem realen Leistungsverhältnis angepasst werden. Nicht das im Spiel auf einmal ein Virgin oder Lotus vorn fährt und McLaren hinten. :D Auch als z.b. Lotusfahrer möchte ich ein unterlegenes Auto fahren... wo bleibt sonst der Spaß. :schief: Auch sollten die Rundenzeiten sich an der Realität orientieren. Früher wurde bei solchen Spielen auch schon einmal sehr gern geschummelt.

Ansonsten bin ich echt gespannt, was aus dem Spiel wird. Ich erwarte keine richtige Simulation, aber hoffe, dass es kein purer Arcade-Racer wird. Eine Mischung aus beiden wäre ganz okay und hoffentlich nicht soooo leicht zu spielen :) Ich möchte nicht aus dem Mittelfeld starten und nach 5 Runden das Rennen anführen... lieber Runde für Runde sich an den Gegner ranknappern und dann zuschlagen (überholen). :)
 
Zurück