F@H will meine 5850 nicht !

Moschus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

da ich jetzt endlich mal nen neuen Rechner habe, meine Stromkosten noch nicht zahlen muss, und mein Rechner oft nichts tut, dachte ich mir dass es wieder mal Zeit wird die Forschung und natürlich PCGH etwas zu unterstützen, doch hier häufen sich dann sofort die ersten Probleme, sieht selbst :

Client wollte ich für meine Sapphire 5850 Vapor X folgenden verwenden :

http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/Folding@home-Win32-GPU_Vista-623.zip

doch bei der Installation kommt leider immer folgendes, siehe Anhang, vll kann mir jemand weiter helfen.

Kurz zu meinem System :

Win 7 Ultimate 64 Bit
Catalyst 10.4

Rechtsklick auf die *.exe -> Eigenschaften -> unter "Ziel" am Ende "-forcegpu ati_r600" eintragen -> OK ->have fun!

;)

Ok danke, hat soweit funktioniert, allerdings ist ja dies ein Client der ja nicht richtig installiert wird, da gibts ja andere auch noch, und bei denen funktioniert dieser Trik leider nicht.

Auch hat die Einbindung in Fahmon nicht richtig funktioniert.
Zudem hab ich ja schon einen Account namens Moschus88, allerdings weiss ich mein pass nicht mehr davon xD
Also ganz ehrlich gesagt, irgendwie is dass schon alles sehr kompliziert.
Dass es da ned einfach eine einzige .exe gibt, die alles einrichtet und gut isses, schön wärs !

Vll könnt ihr mir ja eben schnell sagen, welchen Client ich für meine 5850 benötige, welchen Client ich für meinen AMD P2 956 benötige und wo ich das ganze runter laden kann, so dass es dann auch funktioniert.

Und aus Fahmon werd ich auch ned wirklich schau ....

Fahmon ist veraltet, nutze liebr HFM.NET. Zu beiden existieren übrigens HowTo's hier in der Topic.
Der Client ist schon der "echte", lass ihn einfach laufen, der bringt genauso Punkte und Forschungsfortschritt wie der Tray auch.
Den asskey kannst du dir erneut zusenden lassen solange du im Forular die selbe Mail-Adresse und Username enträgst.
Für den P2 nimmst du bei längerer Laufzeit des Rechners den SMP2, bei nicht so langer Laufzeit drei bis viermal den Single-Core-Client.
Allerdings würde ich dir empfehlen zunächst nur mit der CPU zu falten, da die Leistung der GU nochnicht voll abrufbar ist ;).

Habe dein How To SMP2 durchgelesen, und stosse leider wiedermal auf einen Fehler, und zwar geht alles klar bis hin zur Befehlseingabe im CMD und zwar bei install.bat
da wird dann ein Passwort abgefragt eben vom angemeldeten User, doch mein User hat einfach kein passwort und ich will ihm auch keines vergeben, also was kann ich in dem fall bitte machen ?
Gibts dafür einen Trik, kann man das umgehen ?

Weiters gibt es leider keinen Link mehr zu dem HFM.NET-HowTo, gibts das nimma ?

Zuletzt bearbeitet:
Können schon, wollen nicht, habe mir nicht umsonst 2 SSD ins Raid 0 gegeben, damit ich dann durch ne WIndows Anmeldung Bootzeit verliere, sonst hätt ich mir gleich ne 0 8 15 Platte holen können, die mein OS "befeuert".

Naja schade, dann wird dass eben mit dem falten nichts werden.

Zuletzt bearbeitet:
Können schon, woillen nicht, habe mir nicht umsonst 2 SSD ins Raid 0 gegeben, damit ich dann durch ne WIndows Anmeldung Bootzeit verliere, sonst hätt ich mir gleich ne 0 8 15 Platte holen können, die mein OS "befeuert".

Naja schade, dann wird dass eben mit dem falten nichts werden.

Gerade weil du so schnelle Platten hast verlierst du wenn überhaupt ebendeshalb weniger Bootzeit. Allein deshalb die Flinte ins Korn zu werfen O.o - das verstehe ich nicht.
Ich glaube es gab da noch einen Trick, dass man ein neues Konto anlegt, welches aber nur existiert, weil ein "etwas" als Passwort existieren muss.
Miss doch bitte mal die Bootzeit ohne Passwort und mit Passwort und automatischer Anmeldung!

Ok, man merkt keinen Unterschied, was ja eig kaum zu glauben ist xD

Also das mit dem Passwort Problem ist geklöst !
Mal schauen wann unnd wo die nächsten Probleme auftreten werden.

Danke schonmal für eure tolle Hilfestellung.

So SMP2 Client läuft ohne Probleme :)

So jetzt möchte ich mir eig nur noch meinen aktuellen Status / also wie viele Punkte ich pro Tag falte, ansehen, und da hab ich gelesen dass dies mit HFm möglich ist, nur leider kenn ich mich überhaupt nicht damit aus und ein How to finde ich leider auch ned, also kann mir da noch wer helfen ?

Achja und noch ne Frage und zwar hab ich ja so eine Statusanzeige in meiner Signatur von vor langer Zeit, wird die jetzt dann automatisch aktualisiert, immerhin verwende ich den selben Namen ?!?!
SSD-Power FTW xD.
Oh ja dass kannst du ganz laut schrein und richtig fett groß schreiben, is echt was nices ne durchschnittslesegeschwindigkeit von ca 450 MB / s zu haben xD

Und schon hab ich ein weiteres Probelm gefunden, und zwar wenn ich jetzt den CLient für meien GPU von http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=51&t=6847 laufen lassen möchte, mit den im 2 ten Post geposteten Settings in dem Thread ( den SMP2 CLient aber bereits am falten habe ), öffnet sich jedesmal für n paar Millisekunden ein 2 tes Command Fenster, schließt sich aber sofort wieder, und das Fenster vom SMP2 Client wird als aktiev gesetzt/ markiert !!!

Was mach ich bitte falsch?!?!

Achja und wo is der Unterschied zwuschen -forcegpu ati_r700 & -forcegpu ati_r600 ( welches ich ja verwenden soll ), und was bedeutet bitte folgendes : -verbosity 9 ??
Ich weiss, Fragen über Fragen, aber ich will es einfach perfekt am Laufen haben, und natürlich auch was dazu lernen und mich au a bissal auskennen.
Nur leider stößt man bei dem Thema auf dsehr sehr viele verschiedenen Punkte die sich leider nicht immer selbst erklären.

Mfg Moschus

Zuletzt bearbeitet:
OK, geh ma mal davon aus dass es an der ID liegt, wo lese ich die aus ? Wie verhindere ich dass die beiden die selbe ID haben, bzw wo ändere ich diese ???

Dass mit den Extensionen funktioniert anscheinden wieder total automatisch, sonst würde ja nicht stehen dass ich innderhalb der letzten 24 was gefalten habe, auch wenn es mir verdammt wenig vorkommt, mit nem P2 965 @ 3,81 Ghz nicht mal 1000 Punkt gemacht, stimmt da was nicht ?!

Achja und bitte gebt mir nen Link oder ein How To für HFM !

wenn du den Clienten das erste Mal laufen lässt configurierst du ihn

Danach "hängst" du hinter die *.exe ein - config bzw. ein - configonly und bist im selben "Programm"
In der config sagst du bei der Frage nach den advanced options yes

Als einer der letzten Punkte da fragt er nach der ID - die du dann entsprechend eingibst
Ich vermute, dass deine SMP die 1 hat - als wäre eine 2 angesagt ;)

Zurück