F.E.A.R.2 10€ Budgetversion gekauft - lässt sich net installieren

Bennymx3

Schraubenverwechsler(in)
F.E.A.R.2 10€ Budgetversion gekauft - lässt sich net installieren

Hallo zusammen.

Ja, wie der Titel schon sagt, hab ich mir heute die 10€ Version von Fear 2 gekauft und wollte fröhlich installieren. Doch nachdem der grüne Balken in dem "Setup wird vorbereitet" Fenster durchgeladen hat, kommt folgender Fehler:

Fehlernummer: 0x80040702
Beschreibung: DLL konnte nicht geladen werden.: installutil

Setup wird jetzt beendet

Und das wars dann auch schon. Setup bricht ab und ich lande wieder im Hauptmenü der DVD.

GraKa Treiber hab ich aktualisiert, hab gegoogelt wie ein bekloppter, aber keine Lösung gefunden. Mit der Steam Version hats scheinbar auch einige Probs, aber das hilft mir ja leider net weiter. :(

Jemand ne Idee??:huh:

AW: F.E.A.R.2 10€ Budgetversion gekauft - lässt sich net installieren

2 min google:

Code:
http://www.gamesvillage.it/pages/fearfix/fearfix.msi

Ok, was hast du denn genau bei Google eingegeben, dass dir die Seite gezeigt wurde?

Danke schonmal :)

irgendeine kombienation aus fear und der fehlermeldung. einfach probiert.

hats gefunzt?

ich hatte damals xp dafür extra installirt und die ganzen instal daten reinkopirt steam gestartet und dan installirt hat sogar gefunzt du woltest es von der dvd installiren richtig meine da mal was von gelesen zu haben das irgendwelche fehler bei der erstellung der dvd pasirt ist

die nummer bei steam aktivieren und steam downloaden lassen.Hab ich auch so gemacht.
Gut zu wissen das die DVDs nicht gehen.

bei mir gings auch nicht!

habs dann bei meinem bruder am lappi probiert, da funzte es!

der hat es dann installiert, einen account erstellt und mir die instalationsdatei kopiert, und jetzt können wir beide zocken!

und jetzt soll keienr kommen das ist illegal!

die nummer bei steam aktivieren und steam downloaden lassen.Hab ich auch so gemacht.
Gut zu wissen das die DVDs nicht gehen.

ja das is auch ne 2 te möglichkeit meine is zwar umständlicher gewesen aber ehe ich das game über steam downloade mit meine 3k leitung mach ich mir diese umwege ach ja man kan auch eine virtuelle maschine nehmen funzt auch

Ich hatte mir einfach vorher die fearfix.msi runtergeladen und installiert. Dann das Game von der DVD installiert und gut war es gewesen. Nur schade das das Game nicht unter Win7 läuft, aber habe ja Gott sei Dank das gute alte XP noch nicht von der Platte verbannt.

Fear und Win 7 läuft nicht???
das ist eine Sehr schlechte nachricht,das würde ja heißen das ich gezwungen bin in zukunft mehrere PC zu haben.Neee das mus ein Missverständniss sein.

So ist es zumindest bei mir. Aber du brauchst ja nicht mehrere PC´s, einer reicht doch ;)

Einfach auf eine Partition Win7 installieren und auf die andere Partition WinXP und gut ist. Läuft bei mir absolut ohne Probleme mit 2 OS!

Aber jedesmal neu Booten nervt,noch bin ich auf vista64,was auch gut läuft.aber ich denke an die zukunft,
ich bin Spiele fanatiker und sammler,Boxed hüllen find ich gut.

Anders geht es nun mal leider nicht, entweder jedesmal neu booten oder für mehrere hundert Tacken sich nen zweiten PC zusammenbauen, du hast die Qual der Wahl. Also ich würd mich dann doch fürs neu booten entscheiden ;)

Hallo allerseits,

ich wollte dafür jetzt kein neues Thema aufmachen.

Ich habe mir ebenfalls die FEAR 2 - 10€- Version gekauft und habe das gleiche Problem mit der fehlenden install DLL.

Beim ersten FEAR hatte ich das Problem bereits, dieses lies sich allerdings durch installieren der fearfix.msi beheben, bei FEAR 2 bringt es gar nichts, dass diese Datei installiert ist.

Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich das Spiel andersweitig zum Laufen bekomme?
Hier war die Rede von einer Installation über Steam, wie funktioniert das? Verzeiht es mir bitte, aber ich bin in der Hinsicht ein totaler Laie und komme auch mit Steam nicht wirklich gut klar.
Und zu guter Letzt: wo um alles in der Welt steht die Seriennummer von dem Spiel?

Vielen Dank im Voraus.

Tobi

Hallo Ihr
Ich habe mir auch für 10euro die verbilligte dvd gekauft und auch die gleiche fehlermeldung bekommen :(

nun habe ich schon sehr lange nach einer lösung gesucht und glaube ich eine gefunden aber naja dazu bräuchte man die fearfix.msi / exe aber diese ist nicht mehr im netz zu finden alle links sind tot :(

Steam benötigt mann soweit ich weis nicht und das überflüssige prg hat auch nichts mit dem fehler zu tun.

Ich hoffe das irgendjemand die fearfix.msi /exe noch irgendwo hat und die mal der öffendlichkeit preis geben kann. Son gibt es nur noch die mülltonne für das spiel :(

:)

Bin fast verückt geworden,
bei der instalation^^.

mit dem obrigen Tool konnte ich ,

auf Win 7 64bit SB, instalieren.

:daumen:
cool ,dachte jetzt gehts.......

Start...schwarzer Bildschirm......ladekreis.....

Muste Game abschiessen.........^^

OK ..Patchen....

Runtergeladen..............ausführen.......

Fehlermeldung.........:what:.....

Hatte das mit steam gelesen.

Über Option, Steam Fremdes spiel in meine Gameliste einfügen.

Fear 2 eingefügt ...gestartet...läuft :daumen::daumen:

ohne probleme...

Gerade über die Normale exe nochmal ausgeführt.....

Nothing^^...

Ich hatte damals so über Steam geflucht.....

46k Modem und HL2 ^^...

Und jetzt ist es mein "Lebensretter" ..XD

So ändern sich die Zeiten...

MFG

wusste ich es doch,FEAR2 ohne steam geht nicht.leider ich kenne umwege aber dann hatt man keine Patches für das spiel ,was aber dringend nötig ist.

2 min google:

Code:
http://www.gamesvillage.it/pages/fearfix/fearfix.msi

Hallo erstmal,

ich hatte das selbe Problem, aber nachdem ich diesen Link verwendet hatte und die Datei installiert war konnte ich das Spiel so bis zum Ende installieren. Vielen Dank auch mal von mir :-) . gruß

Zurück