• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

eyefinity mit verschiedenen monitoren?

geostigma

Komplett-PC-Aufrüster(in)
kann ich bei den 59xx graka´s verschiede monitore betreiben (2 mal 22" + 24" oder höher), oder müssen es 3 gleiche monitore, von der größe her sein??
:huh::huh::huh: mfg
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das ist kein Problem mit denn unterschiedlichen Monitoren. Das einzige wo du drauf achten musst ist das die Monitore einen Display Port haben.
 

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja, max. 2 mit z.B. DVI, jeder andere MUSS mit Displayport angeschlossen sein, leider sind diese sehr teuer...
 

Spasstiger

Komplett-PC-Käufer(in)
@AMDPHENOMX3: Ein DVI- oder HDMI-Eingang kann keine Display-Port-Signale entgegennehmen, weil DisplayPort im Gegensatz zu DVI und HDMI kein TMDS als Übertragungsstandard verwendet.
Es muss eine echte DisplayPort-Verbindung vorhanden sein. Wenn ein Monitor mit DVI-Eingang über einen Adapter an den DisplayPort angeschlossen wird, wird automatisch ein DVI-Signal und kein DisplayPort-Signal ausgegeben. Da die HD-58xx-Reihe aber nur zwei TMDS-Transmitter besitzt, können nur zwei Monitore mit DVI-Signalen versorgt werden.

/EDIT: Der Cypress hat zwei RAMDACs (für VGA), zwei TMDS-Transmitter (für DVI/HDMI) und sechs DisplayPort-Transmitter. Mit einer Radeon HD 59xx sollte theoretisch ein Eyefinity-Betrieb mit bis zu vier per DVI/HDMI oder VGA angeschlossenen Monitoren möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
geostigma

geostigma

Komplett-PC-Aufrüster(in)
doch sollte es schon! wollte mich aber erstmal richtig info. da ja ne menge geld dran hängt

warum soll da die cpu nicht hinterher kommen?
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
also ein i750 / 965BE kann gerade mal eine 5870 so gerade eben befeuern (lt. PCGH), wenn du alles so Zocken willst, dass es nicht verschwommen aussieht, müsstest du pro Monitor 1920x1080 Bildpunkte einrechen, dazu Details midestens auf mittel bis hoch.. das schafft nicht die teuerste CPU..
 
TE
geostigma

geostigma

Komplett-PC-Aufrüster(in)
aber wir reden doch hier über die 59xx graka reihe
was ich gelesen hatte, sollte es mit denen gehen, da war keine rede von einer sehr sehr starken cpu?
da muß ich jetzt mal genauer nachlesen:lol:
 
TE
geostigma

geostigma

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich wollte ja nur die graka wechseln^^

system derzeit
Mainboard : Gigabyte EP35-DS3
Physikalischer Speicher : 4096 MB OCZ2P800R21G
Prozessor : Intel Core 2 Duo E8200 @ 3196,..
grka gf 9600

1 tb auf 2 festplatten

samsung syncmaster 22"

derzeit noch xp, aber ich glaube ich brauch für eyfinity vista oder höher, also höher^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Spasstiger

Komplett-PC-Käufer(in)
na da, es gibt keine 59xx hab mich wohl verlesen 58xx ist richtig:hail:
Die Radeon HD 59xx erscheinen demnächst. Das sind einfach die X2-Versionen der HD-58xx-Karten, also mit zwei GPUs. Damit wären vier TMDS-Transmitter vorhanden, also genug, um auch vier Monitore mit DVI-Eingang zu betreiben. Fragt sich nur, wieviele Ausgänge die Karten letztlich bekommen.

/EDIT: Das erste Review der Radeon HD 5970 ist online: http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?id=3072&cid=3&pg=1. Obwohl die Karte ein Mordsbrummer ist, werden trotzdem nur zwei DVI- und ein DisplayPort-Ausgang bereitgestellt. Also braucht man auch hier zwingend einen DisplayPort-Monitor für Eyefinity. Eigentlich hätte ich bei der Karte eher mit sechs DisplayPort-Anschlüssen gerechnet, von denen vier eben auch DVI/HDMI ausgeben können. Aber eine solche Karte hebt man sich wohl für den Profimarkt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
geostigma

geostigma

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hhmmmm mein projekt wird dann ja wohl recht billig^^

naja zur auswahl steht noch ne 5.1 anlage für wohnstube
oder es geht weiter mit dem moppedumbau

geld müsste man haben:ugly:

wenn ich mir die preise anschau,noch ein displayport monitor 24" oder größer,noch ein monitor 22"
die karte, evtl kabel:kotz:

naja warten wir mal ab:D
 

shadowfl

Schraubenverwechsler(in)
Hi Alle,

Also: Ich habe eine Radeon 5770. Daran angeschlossen sind 2 LG 19 Zoll TFT´s per DVI. Zusätzlich über einen HP DisplayPort zu VGA Adapter ist ein 19 Zoll Samsung mit VGA Eingang angschlossen.

Funktioniert einwandfrei ! Eingestellt ist über den Catalyst Treiber ein einziger Bildschirm mit 3840x1024 Pixel. Die Taskleiste von Windows7 geht über alle 3 Schirme.
Was das Ruckeln angeht. Ich habe schon mehrere 3D Titel getestet und NIX ruckelt. In den Spielen hat man plötzlich die neue Auflösung in der Auswahl. Am meisten rockt Racedriver Grid mit 3 Displays.

LG
Shadow
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
ja die Auflösung passt auch gut zu den Monitoren.

3840x1024 = 3x(1280x1024)


bei 3x24Zoll bräuchte man 3x(1920x1080) da bräuchte man wesentlich mehr Leistung
 
Oben Unten