Extremes rauschen ?!

fear.de

Freizeitschrauber(in)
Hey zamme,

Hab mir heute das Steelseries Sibiria V1 Headset gekauft und das Mic ist zum dran Klippen was ich schon bescheuert finde aber egal wo ich es hin Klippe oder welchen Anschluss ich nehme, das Teil rauscht extrem laut auch wenn nichts gemacht oder gesagt wird.

Die Pegeleinstellungen im Windows ändern auch nix daran, Treiber ist auch aktuell.

Mit dem alten HS hab ich das nicht, was kann man da machen?

MfG,

fear.de
 
Zusammen, zufrieden?

Es hat schon sein Grund warum ich mir ein neues gekauft habe, echt überflüssige Antwort!
 
Woran wird das gute Stück denn betrieben? Am Onboard Soundanschluss? Kann natürlich sein, dass du ein Montagsmodell mit defektem Mikro bekommen hast.
 
Naja, du könntest mal den Onboard Sound Treiber runterwerfen und neu installieren. Aber wenn das alte Headset vorher top funktioniert hat und das neue Siberia von Anfang an nicht, dann deutet alles auf einen Defekt am Headset Mikro hin. Ob es nun überhaupt ein Siberia V1 sein muss sei mal dahingestellt, was besseres gäbe es da sicherlich.
 
Ehrlich gesagt hab ich mir dieses nur wegen dem äußerlichen gekauft, hat mir direkt gefallen, war eher ein spontan Kauf, ärgerlich ...
 
Kopfhörer kauft man normalerweise nicht nach dem Aussehen. Bring das Ding zurück, setze dir ein bestimmtes Budget X und lass dich hier beraten (am besten, nachdem du mal einige der angepinnten Themen im Soundforum gelesen hast). Nicht dass du nicht einigermaßen zufrieden mit einem funktionierenden Siberia sein könntest, aber da gibt es andere weit attraktivere Alternativen auf die lange Sicht.
 
Ja stimmt natürlich, es ist halt weiß wie der Rest meiner Hardware abgesehen von der Maus :D

Und die letzten 4 Jahre hatte ich ein Creative Fatality und war damit sehr zufrieden, deswegen ... Bin kein Sound Fetischist aber das mit dem Mic geht halt garnicht!
Bringe es am Freitag zurück. Wie lange hat man Rückgaberecht?
 
Bringe es am Freitag zurück. Wie lange hat man Rückgaberecht?

Rückgaberecht hast du nur online, 14 tage nach erhalt der ware.
Im ladengeschäft gibt es das recht nicht, sondern ist reine kulanzleistung. Hast du im laden gekauft, kann die rückgabe verweigert werden.


Von wegen soundfetischismus: schonmal besseres gehört, bzw etwas wirklich gutes? Und ich meine jetzt keinen roccat/logitech etc schrott für 200 euro.
Grob gesagt hast du deine ohren bisher nur unter folter gesetzt. Das grafische äquivalent deines bisherigen hörverhaltens liegt ungefähr auf dem niveau von spielen auf 640 x480 auf niedrigsten details mit 25fps.

Vielleicht wirds zeit mal was besseres zu hören, du könntest es wertschätzen...
 
Aso, ja okay Media Markt ist da meist recht kulant, ich versuchs mal :-)

Da hast du sicher recht nur hat man dann das Problem das wenn mal was kaputt geht ich was für 40-50€ neues kaufen kann.

So müsste man immer um die 150€ ausgeben und bisher reicht mir das sehr gut, ich investier lieber in den PC. Auch Tastatur ist immer nur was für 20-30€ nur bei der Maus muss es ne Razer sein.
 
So müsste man immer um die 150€ ausgeben und bisher reicht mir das sehr gut, ich investier lieber in den PC

Falsch, du zahlst einmalig 150euro aufwärts, behandelst es vielleicht nicht wie dreck und es hält mindestens 5, meistens mehr jahre. :D
Klang altert im gegensatz zu grakas etc. auch nicht
 
Naja wie gesagt das Fatality hatte ich jetzt über 4 Jahre, können auch 5 sein und das geht immer noch ohne Probleme nur wollt ich jetzt ma was neues haben und das Ding wurde nie gut behandelt :D

Aber ich weiß was du meinst :)
 
Es gibt auch empfehlenswerte KH unter 100 Euro, schon für 20-50 Euro gibts Brauchbares :daumen:

Ein 150 Euro KH kann mit bisschen Pflege 20+ Jahre halten
 
Hab mir jetzt ein Razer Kraken gekauft und bin begeistert, Soundqualität ist perfekt, Mic ist perfekt, lässt sich super tragen sprich gut gepolstert und äußerlich auch sehr nett :)
Kann man soweit empfehlen.
 
Ich finds klasse und ist auch ne steigerung des Fatilitys, bin zufrieden und das für 80€, das ist die Hauptsache :D
 
Ich finds klasse und ist auch ne steigerung des Fatilitys, bin zufrieden und das für 80€, das ist die Hauptsache :D

Dass ein teureres und neueres Headset besser ist, ist ja wohl logisch.


Trotzdem bist du in der Kreisklasse unterwegs und hättest mit einer sinnvollen Investition in die 3. Liga aufsteigen können,
aber seis drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, Razer Dreck der klanglich keine 20€ wert ist, yay!

Warum machst du hier nen Thread auf wenn du dann eh nur Abfall kaufst?

Das ist ne bodenlose Frechheit, wenn du nochmal ne Frage stellst hoffe ich dass dir niemand drauf antwortet.
 
Zurück