Extremes Problem!

Vogel-Frei

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus Jungs!
Mein Setup: Intel Celron 2,93 Ghz. 1,93 Gb Ram. Und ne Onboard Graka. Ich will spiele wie CS:S Battlefield 1942, Battlefield 2, CoD Mw 1 und CoD World at War. (Alles auf niedrigster Grafik)
Mein CPU und RAM reichen. Weil ein Kollege hat weniger und bei dem geht es auch. Ich will aber ruckelfrei spielen. Bei mir liegt es an meiner On.Board Graka. Das ist ne RADEON 9100 Pro Igp Serie. Welches Motherboard ich habe weiß ich nicht. ich kenn mich da nicht aus.

Hab ein Foto von dem AGP Steckplatz für die Graka. Villt. kann mir jemand ne Graka empfehlen mit der man ab und zu mal Abends, bissl spielen kann. Immer auf niedrigster Grafik. Ich will einfach nur ruckelfrei spielen.

http://h8.abload.de/img/foto0633s3xn.jpg

uiuiui... hallo erstmal!
Ich würde dir raten(bei deinem Jetzigen Setup) Nichtsmehr zu kaufen, da es fast keine guten (Gaming) GraKas für AGP Gibt, zu sparen und dann ein Neues Mainboard inkl CPU,RAM und GraKa zu kaufen!

Könntest du vielleicht den Namen deines Mainboard posten und auf welcher Auflösung du spielen möchtest, sowie dein Budget?

Es würde sich wahrscheinlich mehr lohnen, wenn du deinen PC mit neuen Komponenten ausrüstest.

Ich will aber net mehr wie 50 € ausgeben. Da mir das Gamen nicht so wichtig ist. Sonder ich nur ab und an mal ganz selten zocken will. Wiso gibts da keine mehr? - Ich hab erst eine gesehen. Nur ich weiß nicht ob das eine gute war

Lad dir mal das Programm CPU-Z runter. Das Programm zeigt dir deine ganzen Komponenten an.

Edit: Ich glaube ich habe dein Mainboard gefunden.

Das Problem mit den AGP-Karten neuerer Bauart ist meist die langsame Anbindung der Karte an sich. Da kann der Pixelbeschleuniger (aka Grafikkarte) selber noch so flott sein, wenn die Daten nicht schnell genug über den AGP-Port flitzen, bringt das meist sehr wenig bis gar nichts. Hab hier noch ein Pentium IV System mit 3,2GHz und AGP Port rumliegen, da steckt eine X850 Radeon drin. Selbst dieser alte Graka-Chip langweilt sich des öfteren weil keine Daten nachkommen...

Ich denke auch dass du wohl lieber sparen und dir mal neuere Komponenten zulegen solltest. Alles andere wäre Geldverschwendung.

Solltest du trotzdem die Graka austauschen wollen, wären die 2 hier noch die interessantesten:

http://geizhals.at/deutschland/450166
http://geizhals.at/deutschland/478836

Zuletzt bearbeitet:
@Colonia: Bitte, berate nicht wenn du dich nicht auskennst! Alles was man in dieses System noch stecken würde, währe ABSOLUTE Geldverschwendung!
@Kusanar: Meine rede (nur war meine etwas kürzer :D )
@TE: Bitte, hör auf uns(Ich&Kusanar) und spare so 500€ Zusammen, dann bekommst schon was feines!!! (gehn natürlich noch billiger!)

@Colonia: Bitte, berate nicht wenn du dich nicht auskennst! Alles was man in dieses System noch stecken würde, währe ABSOLUTE Geldverschwendung!

Ich wollte dem TE ersteinmal helfen ohne etwas neues kaufen zu müssen. Das ist doch wohl erlaubt?!

ABER du hast recht, weil das ganze System veraltet ist. Da sollte er dann mal investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, aber ich bin da anderer Meinung. Wenn er wirklich nur ganz selten zockt und dann auch nur so alte Gurken auf niedriger Grafik, dann wäre es überhaupt keine Geldverschwendung sich ne AGP Karte zu holen.
500€ für nen neuen PC auszugeben finde ich da verschwenderischer.

Das mit der langsamen Anbindung stimmt zwar, aber ich denke, dass er mit der 4650 nichts falsch macht.

lg

Christian

@Kokopalme: es nützt aber nix da jetzt eine GraKa zu kaufen, die wahrscheinlich 10% schneller ist als das OnBo Ding!!! Das ding is ALT, und z.b. BF2 ist keine alte Gurke! :D
500€ ist wirklich übertrieben, aber so 300-400€... das ist dann schon welten besser als sein aktueller!

Aber schlussendlich, ist es die entscheidung des TE!

@ TE

Wenn du dich für ein komplett neues System entscheidest, dann hab ich hier mal eine Konfiguration für dich. Das ist aber wirklich nur eine Minimalbestückung. Volle Grafikleistung wirst du nicht erwarten können. Trotzdem ist es welten besser als dein altes System. Bei der Grafikkarte oder CPU könntest du auch gegen ein schwächeres Modell austauschen.

lg

Christian

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    288,7 KB · Aufrufe: 61
Also ich werde mit nen neuen PC kaufen. :D Budget liegt zwischen 250 bis maximal 350. Wer von euch kann mir da nen PC suchen, mit dem ich Spiele wie Battlefield 2, Battlefield 1942, Counter Strike Source & 1.6 und Call of Duty World at War und MW 1 zocken kann. Sowohl Online als auch gegen Bots oder auf Lan. Aber das alles bitte ohne irgendwelches ruckeln. Grafik ist mir egal, isch kann von der niedrigsten bis zu mittleren nehmen. Es sollte halt nur ruckelfrei sein.

Ich hätte da mal zwei kann mir einer sagen ob das was ist.:

HM24 Allround-PC Intel Pentium E5800 ATI 5450 4GB DDR3 bei notebooksbilliger.de

und

HM24 Allround-PC AMD Phenom II X4 840 4GB ATI 6450 USB 3.0 bei notebooksbilliger.de

Also generell werden hier im Forum keine komplett PC's empfohlen, weil die Komponenten dort nicht aufeinander abgestimmt sind. Ich würde dir raten, dass du dir den PC selber zusammenbastelst. Dies ist auch gar nicht schwer, wenn man sich etwas mit der Materie auseinander setzt. Allerdings ist das Budget schon ziemlich begrenzt.
Wenn du dir wirklich einen neuen PC zusammenstellen möchtest, dann mach das in der Kaufberatung. Dort helfen die Softy, Huntertech etc. Die stellen dir einen PC nach deinen Wünschen zusammen.

Wiso was ist an den Kompletten so schlimm? - Der hätt doch alles von den Anforderungen? Wie erreiche ich die typen da? Ich kann aber selber keinen PC zusammenbauen.

Wenn du die Komponenten einzeln kaufst weißt du was du hast. Bei Komplett PC´s werden nicht gerade selten extrem schlechte Netzteile verbaut. Oft sind auch die Mainboards ziemlich schlecht, sodass man später auch nicht Aufrüsten kann/ es sich nicht lohnt...

btw: Der AMD Liano Prozessor wäre für deine Anwendung sehr gut geeignet, bei dem ist die GPU im Prozessor integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Kokapalme hat da doch eine ganz gute zusammenstellung gemacht wie ich finde, mit dem quad und der gtx 460 sollten die meisten Spiele sogar in höheren Einstellungen laufen! :)

Zurück