Extreme Undervolting!

Lässt du Prime bitte mit SMALL FFT's laufen, damit dein Ergebnis auch rechtens ist??? Ansonsten muß ich das Ergebnis wieder löschen :(

Oki hab das ganze jetzt mal gemacht.. hoffe es ist jetzt ok so ;)

falls ich den test länger machen soll kein problem, ihc lass ihn nebnbei noch ne weile laufen, kann ja neuen Screen machen falls jmd mag...

lg
Norse

Zuletzt bearbeitet:
Bin ab heute bis einschließlich 29.03.2009 mit der Familie im Urlaub.
Bitte fleißig weiter Ergebnisse posten. Die Liste wird sofort nach der Heimkehr aktualisiert!

Danke nochmal an alle für mittleile über 10.000 Hits!

So Leute, will mich auch mal hier einreihen. ^^

Leider geht mein i7 920 nicht unter die magischen 1,000 Volt, scheint wie verhext :wall:. Aber wenigstens is es ein glatter Wert.

Zu den Einstellungen: Standardtakt; HT an; ebenso TurboMode an

PS. die Uhrzeit stimmt nicht, hat sich wohl durch die ständigen Systemabstürze falsch eingestellt :D

Mh, eigentlich würde ich meinen Quad auch gerne etwas auf Diät setzten, nur hab ich ein Problem.
Im BIOS kann ich die Vcore nicht unter 1.1000 Volt setzten. Warum? 1.1000 Volt ist die letzte Auwahlmöglichkeit nach unten.
Das heißt ich krieg in so gar nicht weiter runter als 1.1 Volt....
Ich hab das EP35-DS3P (Gigabyte), BIOS Version ist F6a, und mein Hitzkopf ist ein Q9650...
Achja, auch wenn ich mit Strg+F1 dier Erweiterten BIOS Optionen freischalte erscheint kein weiterer Menüpunkt. Also wenn jemand weiß was zu tun ist?^^

Du könntest evtl unter windows mit bestimmten weiter runterkommen^^
ich hab für meinen screen damals RM clock benutzt, weil ich eigentlich gar keine Option im bios für undervolting hab:D

Ich reihe mich bei den ganzen Core i7 ein:

HT an; Turbo off! Weniger als 0,912v sind einfach nicht drin! Und die BCLK mit 134,9 Mhz ist Standard-BLCK beim EX58-UD5, es wurde also nichts erhöht oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Meinen PII X3 moechte ich euch nicht vorenthalten :)
Ich komme zwar nicht soweit runter wie Z3ro oder Eldorado aber immerhin, alles unter 1.168V fuehrt zum Reboot des Rechners.

Anhang anzeigen 95985

mfg

EDIT: Kann es sein wenn die Spannung des Prozessors gerade so am Limit laeuft, das die CPU an Leistung verliert ?
Kommt mir naehmlich irgendwie so vor :(

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein screen von meinem kleinen Fileserver :D

Das ist übrigens das erste AM2 board was ich in den fingern hatte, welches tatsächlich eine absenkung des fsb zu ließ x___X und dann geht der vcore nit niedriger als 0,8V so ein mist^^

Cpu-z Valid

Zuletzt bearbeitet:
Zurück