Extreme Undervolting!

So ich melde mich dann auch mal:

Argead - Phenom II x4 955 (C2 @ 1 Core) @ 3214 MHz - VCore 1,104 V Link

Weniger VCore ging leider nicht stabil, ich nehme an ich müsste mit der NB Vcore weiterruntergehen, die liegt bei genau 1,1V

Argead - Phenom II x4 955 (C2 @ 1Core) @ 400MHz - VCore 0,632 V Link

Zuletzt bearbeitet:
Hey Argead, Hammer Ergebnisse!

hätte nicht gedacht das mein Rekord so schnell über- oder unterboten wird... Muss meinen auch mal nur auf einen Core laufen lassen um zu schauen was da noch zu machen ist. Aber echt Top Erg.!

Eigentlich könnte man das Ergebnis zusätzlich zu den QC auch zu den Single Core eintragen?

Was meint Papa dazu?

Hey Argead, Hammer Ergebnisse!

hätte nicht gedacht das mein Rekord so schnell über- oder unterboten wird... Muss meinen auch mal nur auf einen Core laufen lassen um zu schauen was da noch zu machen ist. Aber echt Top Erg.!

Eigentlich könnte man das Ergebnis zusätzlich zu den QC auch zu den Single Core eintragen?

Was meint Papa dazu?

Das kann bestimmt noch jemand unterbieten, mit 4 Kernen komm ich nicht unter 2,3V:( bei Standardtakt (zumindest nicht stabil)

Der hat ja auch nicht viel Luft zum Atmen :D

full

Ich reihe mich mal ein...

(aus: Wie warm ist euer Phenom 2 955 BE ?)

Nun habe ich mal noch ein "wenig" Undervolting betrieben: Load @ 1,176 V und Idle @ 0,768 V

Nach einer halben Stunde Prime bin ich nun bei High 50°C. Wahnsinn, nochmal 8°C weniger als vorher!

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Es ist doch nicht schädlich die CPU mit diesen Volt-Zahlen zu betreiben?

Undervolting ist nie schädlich, im Gegenteil. Weniger Verbrauch und weniger Migration, was sollte daran schädlich sein? :D

Hab mal meinen zweit PC undervoltet.
Für eine 95nm CPU kann sich das Ergebnis gut sehen lassen. 1.125v im Bios
Mainboard ist ein Gigabyte K8NF-9 Sockel 939

Mein standardmäßig eingestellter Office-Takt meines Laptops:

Statt 1,8GHz rennt der Prozi auf 800MHz.
Multi reduziert von 9x auf 4x.
Vcore von 1,5V auf 0,850V.

Da bleibt selbst die Heizung noch in angenehmen Bereichen.

Fürs Formale:

michael7738 - AMD Athlon64 3000+ @ 797 MHz - VCore 0.850 - Link

Zurück