Extreme Undervolting!

PII 965BE c3 @ 3500mhz @ 1,168v

163441d1259240098-amd-phenom-ii-oc-ergebnisse-1168m88y.png

@Celina'sPapa

Hey, habe mich gerade in dieser Liste wieder gefunden [Intel Core I7 Minimum Multi]
Aber leider stimmt das so nicht ganz bzw. war nicht meine Absicht, ich wollte eigtl. nur den Idle Modus zeigen. :schief:
(deshalb ist bei Prime auch alles rot)
Nimm mich mal lieber aus der Liste raus ;)

Ich weiß jetzt ja nicht ob schon mal jemand die Idee hatte, aber wie wäre es denn wenn man die Mhz-Leistung zu der V-Core in Verbindung setzt um das Effizienteste Setting zu finden?

Das sähe dann z.B. so aus: phenom II xxx 1600Mhz @ 0,8625V entspricht 1855 MHz auf 1V hochgerechnet

und dann als vergleich: 800Mhz @ 0,7V entspricht 1143 Mhz auf 1V hochgerechnet.

Damit wäre dann ja 1600 effizienter als 800Mhz. Liegt in den Beispielen ein Rechenfehler? (Kann ja sein dass man das quadratisch berücksichtigen müsste)

^^Du kannst die Bilder auch direkt hier im Forum hochladen KLICK (kleine Anleitung) ;)

Und das kleine Schema einzuhalten ist wahrscheinlich auch nicht verkehrt ;)

Blechdesigner - Core i7 860 (B1) @ 3300 MHz - VCore 1,056V Link (als Bsp.)

Klar hat "Heizungsrohr" einen X4 20, gibt es zwar nicht zu kaufen aber ist mit mit einem X3 720 BE ohne Schwierigkeiten zu erzeugen.
Was mich interessieren würde wie weit die CPU ohne Freischaltung des 4. Kern sich Undervolten lässt. Vielleicht kann "Heizungsrohr" das noch nachreichen...
Naja dann hätte ich aber nurnoch 3 Kerne:P Außerdem hab ich schon wahnsinniges Glück einen gut funktionierenden Kern zu haben, der sich übertakten und gleichzeitig undervolten lässt. Zeig mir mal 2 weitere Leute im Forum, die das können:devil:

Naja dann hätte ich aber nurnoch 3 Kerne:P Außerdem hab ich schon wahnsinniges Glück einen gut funktionierenden Kern zu haben, der sich übertakten und gleichzeitig undervolten lässt. Zeig mir mal 2 weitere Leute im Forum, die das können:devil:

Kannst dann nach dem Test ja gleich den 4. wieder aktivieren, ist ja nicht viel Arbeit. Mich würde das schon interessieren ob da ein unterschied ist...

Du hast sicher Recht das es nur wenige dieses Glück haben.

na dann möchte ich mich hier auch mal wieder verewigen:D
VID: 1,2625 und nicht 1,000(bug vom board)

Auch undervolted und übertaktet:)

Zurück