Extreme Undervolting!

Unter Extreme versteh ich was anderes als 1,25V bei 3,6GHz.

Mein i7 860 mit nicht mal 1,01V bei 3,3GHz mit aktivem HT ist erwähnenswert.

Ich hab nochmal eine Frage. Jetzt war vor Kurzem doch dieses Listenupdate, oder? Warum wurde ich nicht mit aufgenommen? Ich meine ich hab doch einen gültigen Screenshot mit Prime95, CPU-Z und Coretemp gemacht. Momentan müsste ich so zwischen Platz 12 bzw. 13 ligen. Wenn ich was falsch gemacht oder vergessen habe, dann sagt mit bitte was und ich werde nochmal einen Screenshot mit allem nötigen machen.

Hier noch einmal mein System:
Q6700 (G0) - 3010,0MHz - 1,160V

Du weißt aber hoffentlich schon, dass sich die beiden Architekturen nicht mit einander vergleichen lassen, oder? :schief: Man kann ja nichtmal einen K8 mit einem K10 richtig vergleichen.

Na klar weiß ich das.

Aber 3,6GHz, egal ob nun AMD oder Intel, muss ja nicht sein.

Vielleicht sollte man mal einen Wettbewerb starten wo als maximale Frequenz 3000MHz erlaubt sind.

Das wäre mal interessant.

Na klar weiß ich das.

Aber 3,6GHz, egal ob nun AMD oder Intel, muss ja nicht sein.

Vielleicht sollte man mal einen Wettbewerb starten wo als maximale Frequenz 3000MHz erlaubt sind.

Das wäre mal interessant.

Wenn jemand dafür einen Platz am unteren Ende in Kauf nimmt, wieso nicht?

Die meisten X4 die in diesem Forum betrieben werden haben leider über 3 GHz als Standarttakt (965 und 955). Eine 3 GHz Grenze würde also nur wenig Sinn machen da so viele AMD User Ihre CPU UC müssten.

Hab nochmals die Voltschraube a bisserl was nach unten gedreht.
Platz 2 in der Liste wäre hiermit eingesackt :D

AMD Athlon 64 x2 5000+ (Standardtakt 2.6GHz) - VCore 0.960

Hallo,

ich habe folgendes Phänomen und wollte fragen ob das so in Ordnung ist. Mein Q9550 läuft schon vom Haus aus undervoltet. Unter Vollast wird die in CPU-Z angezeigte standard Spannung nicht erreicht, sie liegt ca. 0,1v niedriger. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Danke.

Hallo zusammen,

dürfen hier eigentlich auch die mobilen Pendants der vorne aufgelisteten Prozessoren ins Spiel gebracht werden? So läuft in meinem Notebook ein seit Erwerb undervolteter Pentium M (Single-Core) seit gut 2 Jahren stabil . Bevor ich allerdings irgendwas hier reinstelle, dachte ich, ich frage mal nach...

so nach langer abstinenz und neuer hardware meld ich mich mit folgenden ergebniss zurück beim undervolten:D

HT war enabled , der TurboModus disabled, für den Takt doch ein ganz ordentliches ergebniss wie ich finde.

beachtlich:) hast du den multi fest auf 22x gestzt oder hatteat speedstep an? den wert werde ich wohl mit i7 920 CO nicht schaffen

Hab ich im BIOS fest eingestellt (zum testen jedenfalls).

Der i7 860 hat ja eigentlich einen Multi von 21 aber ASUS lässt halt 22 zu.

Nicht schlecht, da machen sich die neuen 1156er ja gut. Mein i7 920 schafft aber auch ähnliches, und zwar 3800MHz mit HT inzwischen über 28h primestable + LinX Stable bei 1.13V (VID 1.25) und den Standardtakt von 2666MHz mit HT Primestable über ne Viertelstunde (wie das hier nun mal erforderlich ist) bei 0.844V. Screen ist hier schon iwo drin und ich hab ihn hier net aufm PC ^^

Zurück