[eXtreme-Test] WLP wechseln bei Ivy-Bridge

hab noch nen pentium g540 hier liegen ^^, aber der ist doch auf sandybridge basis und somit verlötet wenn mich nicht alles täuscht? sonst würd ich den opfern ^^
 
hab noch nen pentium g540 hier liegen ^^, aber der ist doch auf sandybridge basis und somit verlötet wenn mich nicht alles täuscht? sonst würd ich den opfern ^^

Ach das Lot ist denke ich so weich , das kann man mit dem bloßem Finger zerkratzen ^^ Ich denke sogar eher , dass das Silikon da mehr Wiederstand bietet.
 
Ich hab gerade meine Ivy geköpft, mit dem MX2 sehen meine Ergebnisse aber nicht viel besser aus als mit der Standard-WLP.
Jetzt wollte ich die Liquid Ultra draufklatschen und wollte mich vorher informieren, was passieren könnte, wenn die WLP an die Seite vom Die kommt oder auf das PCB um den Die. Oder ist es nicht schlimm, wenn ein bisschen was "danebengeht"?
Und macht es dem Die was aus, wenn der HS beim festklemmen im Sockel verschoben wird und über den Die "schabt" wenn Flüssigmetall drauf ist?
 
Ja aber wirklich gut dosieren das Flüssigmetall Zeug´s !:)

Ein Tropfen reicht für einen Standardgroßen IHS aus.

Hier nochmal ein Video direkt von Hersteller zum auftragen von dem Zeug.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

mfg
 
Zwischen DIE und HS kanns aber ruhig lieber bisschen mehr sein. Glaub der Spalt ist um einiges größer.
Hab für 9 Stück knapp 3 Spritzen verbraucht aber die Füllmengenunterschiede sind auch eine Frechheit :ugly:
 
Hast genau das richtige bestellt :daumen:
Habe schon 2 Kits bestellt. Wie aber "rako81sna" schon sagte.
Das richtige dosieren ist extrem wichtig. In der Spritze ist "nur" 1 Gramm, aber man wird sich wundern wie lange man damit auskommt.:daumen:
GL euch allen noch beim köpfen. Um einen Erfahrungsbericht würde ich mich aber freuen, wenn sich jemand traut wie in dem Video die CPU zu köpfen :ugly:
 
Zurück