[eXtreme-Test] WLP wechseln bei Ivy-Bridge

Ich würde zu Liquid Ultra oder Phoby LM raten - wenn schon, denn schon.

Warum auch mit 5-10 Grad zufrieden sein, wenn man 10-20 haben könnte?

nichts geht bei temperaturen über flüssig wlp,und normale wlp trocknet aus,ich hätte keine lust den ihs nochmal abzumachen weil die wlp trocken ist.

Ja flüssig WLP hat auch nachteile! meist Leitend, schwieriges auftragen oder entfernen ect. und meist kostet sie mehr.
Außerdem trocknet nicht jede "normale" WLP sofort aus...

Könnte man als "Spacer / Druckverteiler / NIederhalter was auch immer" die Filznubbsis nehmen wie sie Früher auf den Thunderbirds waren?

Da könnte ich noch welche daheim rumfahren haben.

Grüße

Wollte hier mal hinzufügen das die Gelid laut diesem Test die gleichen Temps wie die Flüssigmetal Geschichte hat.

30 Wärmeleitpasten im Vergleich - Xpert OC Team

Jau, die Gelid habe ich zwischen HS und CPU Kühler, die ist wirklich bärenstark. Das sie wirklich ganz so gut ist, wie die Liquid Ultra, kann ich mir aber ehrlich gesagt sehr schwer vorstellen. Vielleicht stell ich das hier mal nach, bisher war ich aber zu faul Liquid Ultra zwischen HS und CPU Kühler zu machen, was auch gut so war, weil ich seitdem noch locker 5-6 andere 3570k an getestet habe :D

jaja die guten alten zeiten ohne metaldeckel aufm cpu :D

Coole Sache, danke für den Test.

Du weißt nicht zufällig, was Intel zum Festkleben des IHS benutzt, oder?
Wäre eventuell Flüssigmetall eine noch bessere Lösung?
Waren die 5 bzw. 9K Unterschied im Idle oder unter Last nach 20min?

Ich denke mal flüssimetal wär nicht sehr praktisch, da das Zeug leitet.
Gelid GC Extreme ist dafür perfekt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem ist das die Die dann tiefer ist evtl berüht der kühler die Die nicht und wenn du mal nur eine schraube zu fest anziehst ist die cpu schrott,sehr risikoreich sollte aber beid en temps was bringen.

Aer0 hat recht, bei mir sah es so aus als wäre der DIE dann tiefer als der Sockel.
Dazu besteht wie bei den alten CPU's ohne IHS die gefahr das durch zu festen Druck der DIE zerstört wird

Naja.....
Bei mir liegt der HIS auch lose drauf das Ich immer wechseln kann.

Ich glaube nicht das dieser 0.01m da soviel ausmacht...

Hierr mal ein Bild vor dem Köpfen

ForumRunner_20130303_111531.png

Ich hab ihn draufgelegt wie im Video auf YouTube oder der8auer

Gruss

Zurück