[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

ich habe es ehrlich gesagt nie aktiv benutzt. Deshalb habe ich da am Ende die Profilauswahl drauf gelegt. Inzwischen bin ich aber wieder glücklicher mit meiner Logitech.

ich finde ein 4wege rad prinzipiell ganz praktisch
Ich wüsste keine Funktion, die ich da drauflegen wollen würde. Vor allem nicht bei Games :D.
Die Gefahr eines Missclicks ist einfach zu hoch, deshalb kommt für mich nur 2-Wege-Rad in Frage. Die Kone liegt aber schon richtig gut in der Hand, naja scheitert eh an der Qualität.

also mit der g500 kann ich beide funktionen sehr sicher auslösen.
ich schiebe einfach den zeigerfinger ein stück nach rechts und für die andere funktion hebe ich ihn leicht über das mausrad und drücke das rad dann nach links.

bspw. in crysis 2 für A waffenwechsel und B special-angriff (ion cannon, septh gunship oder ähnliches) sehr praktisch.
oder bei battlefield 3 für medipacks / defibrilator.

Zuletzt bearbeitet:

4-Wege beim Mausrad sind mittlrweile Bedingung beim Mauskauf.
Werd ich bestimmt nie wieder drauf verzichten!
Hab ich im Prinzip immer belegt.
Für Action/Rollenspiele nehm ich sogar die G700 mit ihren Zusatztasten.

Crysis? Nanoanzug rechts und links-perfekt.

Ich habe mir die Roccat Kone [+] auch mal zugelegt und muss sagen: Liegt echt geil in der Hand! Aber schon jetzt, nach ca. 3 Stunden habe ich ein großes Problem: Ich kann den Mauszeiger nicht bewegen, egal wie wehement ich die Maus auch aggiere, es passiert nichts, der Coursor bleibt ruhig :( Wie kann ich's beheben? Ich habe auch schon den Treiber mal deinstalliert, geht auch nicht..

LG
Daxelinho

Hast du die Maus schon mal aus- und wieder eingestöpselt?
Daran lag es bei mir und sie wurde wieder erkannt.

maus abklemmen, einpacken, zurückgeben und eine logitech kaufen :devil:

spaß beiseite: abklemmen und wieder anschließen. evtl. auch an einen anderen usb-port.

mit logitech wärst du allerdings echt besser beraten. ;)

Danke, habe das vorhin schonmal probiert, also einen anderen USB-Port, jetzt funktioniert es komischer Weise :D Naja, mir soll's recht sein :D

So, nun wieder das gleiche:
Gestern habe ich eine neue Festplatte eingebaut und dann wollte ich alles wieder ordnungsgemäß anschließen. So weit, so gut. Doch als ich den PC dann gestartet habe hat die Maus keinen Pieps (Wortspiel FTW) gemacht. Nochmal raus und wieder rein und sie leuchtet immerhin :D Aber den Coursor konnte ich dennoch nicht bewegen :daumen2:
Naja, habe dann mal meine G500 rausgekramt und bin atm damit wieder am zocken.. Naja, ist schon eine Odyssee mit der Maus :D

LG
Daxelinho

einfach keine billig roccat produkte mehr kaufen. den schund sollte man einfach nicht unterstützen, auch wenn sie noch so viel in design und werbung investieren! der rest muss eben auch stimmen...

Invisible_XXI schrieb:
einfach keine billig roccat produkte mehr kaufen. den schund sollte man einfach nicht unterstützen, auch wenn sie noch so viel in design und werbung investieren! der rest muss eben auch stimmen...

Ich werde sie wohl auch wieder verkaufen.. Sind 45 € zu viel? Habe sie seit ca. 2 Wochen im Einsatzt..

Wenn du mir 45€ gibts, nehm ich sie dir ab, ansonsten bleib ich bei meiner G400 ;)

Ist echt herrlich:
Habe die Maus ebend mal wieder umgetauscht.
Grund diesmal waren Treiberprobleme.
Ich bin das gewohnt:ist jetzt meine 7.oder 8. Kone,verliere langsam den Überblick.
Da der Saturn bei mir auf dem Weg liegt,ist das auch kein Drama.
Werd das schöne Wetter nutzen und mich gleich nochmal auf dem Weg machen-der Mauszeiger wackelt und wandert von selbst nach Lust und Laune über den Bildschirm.
Am Mauspad liegt es nicht,-das ist auch eins von Roccat,ist erst einen Monat alt- und fängt schon an auszufransen.
Da ich einfach nicht glauben kann,das ich immer Pech habe,frage ich mich mittlerweile echt,wie diese Produkte noch auf dem Markt bestehen können.

Ich habe die Vermutung, dass die USB Stecker eine schlechte Abschmirmung haben und auf dem Gehäuse eine minimale Spannung ist, die für dieses Zittern zuständig ist.
Aber ich habs aufgegeben mit der Kone. Die G400 leistet gute arbeit

habe dieses elende zittern jetzt auch.. :what:

es stört selbst unter windows ungemein und von bf3 brauch ich ja gar nicht sprechen.. :daumen2: :(

gibt es wirklich keine lösung für diese misere?? :huh:
(außer eine neue maus kaufen, aber hat jemand einen guten vorschlag??)

andere usb-ports hast du schon probiert?
wie siehts mit einer kompletten treiber-deinstallation aus? usbdeview solltest du hierfür verwenden. zuerst normal alles von roccat deinstallieren, dann usbdeview. einfach mal danach googlen.
bist du absolut sicher, dass kein haar oder ähnliches vor der linse des lasers sitzt?
dann die neuesten treiber UND die neueste firmware auf die maus aufspielen. beides auf der roccat homepage zu finden.

danke für die info..

kein haar oder dreck vor dem laser..

usb-steckplatz schon gefühlte 500 mal gewechselt..

das andere muss ich mal ausprobieren.. allerdings sind treiber und firmware aktuell..

so die kone wurde heute durch eine g700 ersetzt..

nie wieder roccat (maus und headset nach kurzer zeit - kein halbes jahr - defekt)!! :-(

ABER das roccat taito (mauspad) ist immer noch ganz cool.. :-)

Zurück