[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

Zitat von DON:
Bin jetzt auch besitzer einer :hail: Roccat kone :hail: funkt auch super, unter XP, aber unter Win 7 x64 funktioniert sie bei mir leider auch nicht :(. Is für mich aber kein grund sie wieder her zu geben, wird sich schon ne lösung finden.

Ich benutze die Kone mit Windows 7 x64 RC1. Bei Neuinstallation wird die Maus von Windows nicht erkannt, es muss erst der Treiber installiert werden. Danach funktionierte die Maus zwar, aber der Treiber wurde nicht erkannt und damit waren auch keine Einstellungen möglich. Beim darauffolgenden Windows Update enteckte ich doch einen zusätzlichen Patch für die Kone und nach dem ich diesen installiere,hatte ich den Treiber und das Symbol neben der Uhr und die Maus wurde auch als "bereit" angezeigt. Vielleicht hilt das weiter.

Viele Grüße Dani

danke für die antwort funkt bei mir aber schon habe gestern nach einer lösung gesucht, wurde mir aber zu spät und jetzt mach ich den pc an und sie läuft. Mit Treiber und allem drum und dran.

der treiber wird in den programme x86 installiert. ihr müsst dann in den 64bit ordner gehen.

dort führt ihr die DPInst.exe als admin aus.

schon fkt. auch der treiber unter win 7 64bit.

mfg Ragnvald

Hallo,

ich habe mir vor drei Tagen nach einem ausgiebigen Hands-On-Test bei Saturn und Sammeln von Informationen via Internet die "neue" Kone max. Cust. samt Sense-Pad zugelegt.

Ich muss sagen, diese Maus ist mit Abstand die Beste, die ich jemals bedient habe.

Mit Kone-Langzeiterfahrung kann ich natürlich noch nicht dienen, aber was die Installation (habe vista 64bit) und Funktion betrifft, konnte ich bisher nichts negatives/problematisches feststellen.

Freue mich schon auf die nächste Session, Roccat Kone rulez! :daumen:

Meine erste Kone, angeschafft im November letzten Jahres, hat fast 1 Jahr durchgehalten bis das Mausrad gebrochen ist (ausgerechnet beim arbeiten und nicht beim zocken). Da ich meine Amazon Rechnung nicht mehr gefunden habe, hab ich mich direkt an Roccat gewendet und nach einer Woche (inklusive Wochenende allerdings) hatte ich meine neue Kone - samt Schlüsselanhänger und Energy Drink.

Auch in Win7 64-Bit läuft die Maus 1a nach der Anleitung aus der Roccat FAQ. Beste Maus (nach G5, G5 Refresh und anderen Logitech Produkten) die ich bisher hatte!

Anfangs dachte ich mein Treiber spinnt, meine mittlere Maustaste wollte nicht. Nach einem Wechsel von Win7 64bit auf die 32bit Variante, ging noch weniger (Profile nicht änderbar). Hab' dann gelesen, man solle die Win-Update-Funktion nutzen, gesagt getan. Ergebnis: Profile sind wieder editierbar.
Nach vielem rumprobieren, ging die mittlere Maustaste wieder mal, dann aber auch wieder nichtmehr. (Treiber erstmal über Aufgabenplanung in Taskleiste bekommen) Hab' dann irgendwann rausgefunden, dass der Druckpunkt der Maus tiefer gerutscht ist und man nicht mehr an der Stelle, an der die Taste klickt, die Funktion auslöst, sondern anschließend noch etwas drücken muss. Hat das jemand auch schon bei sich festgestellt? (ansonsten gehen das Scrollen mit dem Rad und die Tilt-Funktion noch super)

mfG

Edit: Nach einem späteren Neustart hatte sich das Problem von selbst gelöst. (die Ursache kann ich jedoch nicht nennen)
Hab zwar inzwischen ein neues Problem, die Einstellung der Geschwindigkeit des Mausrades ist nach jedem Neustart auf eine Seite gestellt, woran das liegt weiß ich im Moment noch nicht, aber ansonsten bin ich wieder ziemlich begeistert von der Maus. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich liebe die Kone. Muss echt sagen: hab mich selten bei ner Maus so wohl gefühlt. Liegt super in der Hand, extrem präzsie und sieht einfach geil aus. Ich will nie wieder ne andere Maus :D

Die Maus sieht sehr gut aus, ich bleibe allerdings bei meiner rush FireGlieder

Ist die Software eigentlich nur in Englisch verfügbar?
Auf allen Screenshots, die ich bisher gesehen habe, war es so.
Ist zwar kein Hindernis, aber ka*** ist es schon.

gute frage. bei mir ist sie auch auf engl. Aber das ist von den bildern her schon fast selbsterklärend. Also eigentlich nicht nötig.

Wie gesagt, ist ja nicht so als ob ich jetzt davor sitz und große Augen mach^^, aber ist der Sitz nicht (auch) irgendwo in Deutschland.
Denke eine Anpassung wäre da jetzt nicht so aufwendig oder?

Jup, der letzte WHQL-Treiber soll wohl schon ne ganze Weile zurückliegen :D
Naja ich bleib erstmal bei meiner MX1000 :ugly:
Der Profizocker bin ich eh nicht und unter Windows hat die gute Zusatzfuntkionen. Und gefunzt hats bisher auch alles :)

hey leute
hab ein kleines problem mit meiner kone nun..
hab ein neues system.. siehe sig..
seitdem muss ich nach jedem neustart die kone aus und dann wieder einstecken, weil se sonst nicht funzt.. hat das sonst auch jemand?

jo klar is alles druff.. ich denk es liegt am p55 chipsatz..

Glaube ich nicht habe ebenfalls ein P55 Board Asus P7P55D mit i750
und meine Kone macht keine Probleme.
Achso ich habe die Kone Max.

Gruß
Knuffi

Also ich hatte das Problem ganz am anfang da war die einfach scheinbar defekt so wie ich mit dieser 65€maus auch nicht im windows innstall bildschirm arbeiten kann ohne hundertmal rein/raus stecken.

hab auch die max und dieses problem erst seitdem ich mein neues p55 system hab..
is aber auch nicht jedes mal. würde sagen 50/50

hier gabs doch mal so n tipp, dass man die treiber mit adminrechten installieren soll.

das phänomen is ja bei vielen anwendungen zu sehen. erst wenn man dann die installation mit adminrechten durchführt funktionierts.

ich hab ja selber auch win7 64bit; vllt hilfts ja.

Zurück