[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

okay, die von roccat sagen es sei ein Bug der bei der apuri passiert das wird dann geprüft mir können sie aber leider nicht helfen .....

PS: die apuri ist der Kabelhalter von der sdms Serie ... wüste nicht wo sonst Possen...

mal paar Bilder vom teil..

100_1251-jpg.138927

attachment.php

Anhänge

• 100_1251.JPG
    100_1251.JPG
    774,9 KB · Aufrufe: 1.207
Zuletzt bearbeitet:

So, muss mich ma eben hier zu Wort melden und Roccat ganz deutlich loben!

Sonntag ging das Mausrad kaputt, Montag Support angerufen, Kopie der Rechnung geschickt und Maus verschickt.

Heute, Paket bekommen, die neue Roccat Kone Edition bekommen, als Wiedergutmachung noch ein Schlüsselanhänger und einen Roccat Energy Drink.

Das ist echt mal support, sowas vermisse ich bei vielen anderen Herstellern :daumen2:

Gut wärs gewesen, wenn sie gleich was vernünftiges gebaut hätten und nicht so viele in Umlauf gebracht hätten...
Hat mich heute einer inner Schule gefragt, ob ich nicht auch ne Roccat hätte... als ich ihm von der Maus erzählt hab, hat der erstmal doof geguckt :D
Naja... für den reichts schon :P Meine G9 wird demnächst gegen die G500 ausgetauscht, dann bin ich erstmal glücklich ... Performance und Zuverlässigkeit der G9 in einer für mich besseren Form untergebracht... :) Hoffen wir, dass das für mich nicht so ein Reinfall wie die Kone wird :D

Gut wärs gewesen, wenn sie gleich was vernünftiges gebaut hätten und nicht so viele in Umlauf gebracht hätten...
Hat mich heute einer inner Schule gefragt, ob ich nicht auch ne Roccat hätte... als ich ihm von der Maus erzählt hab, hat der erstmal doof geguckt :D
Naja... für den reichts schon :P Meine G9 wird demnächst gegen die G500 ausgetauscht, dann bin ich erstmal glücklich ... Performance und Zuverlässigkeit der G9 in einer für mich besseren Form untergebracht... :) Hoffen wir, dass das für mich nicht so ein Reinfall wie die Kone wird :D

Und du meinst Logitech ist besser :what:
na prost Mahlzeit, auf meine defekte G15 dürfte ich 9Wochen warten :daumen2:

Najo, ich kannte solche Probleme gar nicht von Logitech^^
Aber die haben mir z.B. einfach ohne nachzufragen ne neue Oberschale für die G9 zugeschickt, als sich die Beschichtung ablöste... bei nem Kumpel (MX518, selbes prob) wars gleich ne neue Maus, die alte musste er nicht einmal einschicken! Da erzähl mir einer was von Energy- Drink... :D
Aber ehrlich, wenn die Kones alle 2 Monate in der RMA bleiben würden, hätten die ihren Laden gleich schließen können :D

Najo, ich kannte solche Probleme gar nicht von Logitech^^
Aber die haben mir z.B. einfach ohne nachzufragen ne neue Oberschale für die G9 zugeschickt, als sich die Beschichtung ablöste... bei nem Kumpel (MX518, selbes prob) wars gleich ne neue Maus, die alte musste er nicht einmal einschicken! Da erzähl mir einer was von Energy- Drink... :D
Aber ehrlich, wenn die Kones alle 2 Monate in der RMA bleiben würden, hätten die ihren Laden gleich schließen können :D

Siehste und ich kenne logitech nur so, aber rede ich die schlecht?
Nein!
Ich würde mich an deiner stelle mit so aussagen mal zurückhalten :daumen2:

Nachweislich hat logitech mit G11, G15, G19 & G9 mindestens genau solche Probleme.

Pest oder Cholera, es gibt zu jedem Hersteller solche Problemberichte!
Soll ich jetzt gar nix mehr kaufen :ugly:

Naja, die Aktion mit dem Mausrad war aber wirklich heftig^^
Ich hab noch andere Gründe, wieso ich Roccat nicht mehr mag - der letzte WHQL- Treiber für die Kone kam z.B. am 21.10.08 raus, wieso gibts seit 11 Monaten nen Beta- Treiber, mit dem man die Maus unter Vista/7 x64 nicht einmal mehr bewegen kann?
In dem Beta- Treiber ist dann noch Flip3D drin, die Funktion hatt ich bei der G9 immer auf ner Daumentaste und war schon irgendwie enttäuscht, dass ich das nicht mehr nutzen kann bzw. nur noch nutzen könnte, wenn ich XP oder x32 hätte^^
Meine Kone ist auch direkt mit 2 Defekten ausgefallen, die die Maus unbrauchbar gemacht haben (spinnende linke Maustaste und das altbekannte Mausrad), dazu passten die Gewichte nicht rein.
Bei mir ist das aber auch von Firma zu Firma unterschiedlich, Samsung verfluche ich wegen insg. 4 defekten Sektoren auf einer HDD und eine andere hat geklackert, aber weiter funktioniert... AMD- Grafikkarten hab ich trotz 3 ausfällen (max. 1 selbst verschuldet) immer noch und nen Samsung- Brenner würd ich auch wieder kaufen :D Hab ja auch noch das Taito- Mauspad von Roccat und muss sagen, dass das wirklich nicht schlecht ist ... Doch im Prinzip ist das wirklich nur Speedlink- Ware ohne die perfekte Verarbeitung (soo schlecht allerdings auch nicht), der Preis ist jedoch unverschämt, wenn man ne G500 für weniger Geld bekommt, stimmt da echt was nicht.

Nachweislich hat logitech mit G15 mindestens genau solche Probleme.

Da kommts auch sehr drauf an, welche man erwischt hat. Wenn wir mal von der alten blauen ausgehen, gab es drei verschiedene qualitätsstufen.
1. SChwarz gummiert und eingelassenes Logo am display
2. Schwarz nicht gummiert und eingelassenes logo am display
3. Schwarz nicht gummiert und kein eingelassenes logo am display.
und das sind nur die äußeren unterschiede...

Es gibt kein hersteller bei dem alles klappt. Die frage ist immer nur, wie er damit umgeht und da finde ich roccat sehr positiv. Extrem schneller umtausch und als entshculdigung noch ein paar gimmicks dazu.
Logitech reagiert von fall zu fall unterschiedlich...

vom Support ist Roccat eins der Besten, aber ich bekam Mail von Roccat, wo sie selber gesagt haben, dass ihr lasertechnik doch nicht so toll ist wie sie sein sollte... obwohl eine andere lasermaus die 2 jahre älter ist vom laser besser ist :/ ...
Naja, jetzt warte ich auf Steelseries Xai und G500 ;-)

Logitech MX518... weniger dpi, aber laser kann über 20g geschwindigkeit perfekt bewegt werden ohne etwas unpräzise zu werden like Kone... oder meine ganz alte Logitech Cordless MX Laser ;D

lol, der ADNS-3080 der MX518 ist optical, Beschleunigung ist sowieso recht egal, was zählt (zumindest for Low/Mid-Senser) sind die max ips (nicht unbedingt die der Specs) ;)

Die Kone hatte schon den wohl besten (aber immer noch nicht guten :D) Laser-Sensor zum Release, ok Philips twin-eye (Lachesis) macht zwar wesentlich mehr ips suckt dafür aber aus anderen Gründen.

Logitech MX518... weniger dpi, aber laser kann über 20g geschwindigkeit perfekt bewegt werden ohne etwas unpräzise zu werden like Kone... oder meine ganz alte Logitech Cordless MX Laser ;D
Was ist denn 20g für eine Maßeinheit für Geschwindigkeit?

hi Leute, würde mir auch gerne diese Maus zulegen, frage direkt mal hier im tread nach, wie fühlt sich die Oberfläche der Maus an ? Rauh / kratzig wie die G5 ? Bin auf der Suche nach einer Maus mit softer Oberfläche.
Vielen Dank
Wensi

Die Maus hat Softtouchlack auf der Oberfläche, sie ist definitiv nicht so rau wie die G5.

Ich hab noch andere Gründe, wieso ich Roccat nicht mehr mag - der letzte WHQL- Treiber für die Kone kam z.B. am 21.10.08 raus, wieso gibts seit 11 Monaten nen Beta- Treiber, mit dem man die Maus unter Vista/7 x64 nicht einmal mehr bewegen kann?

:what:
Whoosaa schaut sich seine Maus an, die Roccat Kone, checkt seinen Treiber, stellt fest es ist der Treiber vom 21.10, guckt nach der Windows Version, findet heraus es ist Windows 7 64-bit, dreht noch 2 Runden auf dem Desktop mit seiner rot, grün, blau, gelb und orange leuchtenden Maus, und fängt an sich am Kopf zu kratzen.. :hmm:

:what:
Whoosaa schaut sich seine Maus an, die Roccat Kone, checkt seinen Treiber, stellt fest es ist der Treiber vom 21.10, guckt nach der Windows Version, findet heraus es ist Windows 7 64-bit, dreht noch 2 Runden auf dem Desktop mit seiner rot, grün, blau, gelb und orange leuchtenden Maus, und fängt an sich am Kopf zu kratzen.. :hmm:
Bin jetzt auch besitzer einer :hail: Roccat kone :hail: funkt auch super, unter XP, aber unter Win 7 x64 funktioniert sie bei mir leider auch nicht :(. Is für mich aber kein grund sie wieder her zu geben, wird sich schon ne lösung finden.

und übrigens zeigt er bei mir unter Geräteeigenschaften -> Gerätestatus einen fehler an, das das gerät angehalten wurde (Code 43)

Zurück