[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

so hab mir jetzt die Kone Max bei amazon bestellt.. mit steelseries qck
bin schon sehr gespannt!!

EDIT: Also leute! ich bin total... BEGEISTERT!!! läuft alles einwandfrei unter win7RCx64
die kone isn traum.. wollte von mx518 auf g5 usmteigen, die dann kaputtgegangen is nach nem monat...
war okay aber nix tolles jetzt.. aber mit der kone is echt wie wenn die maus neu erfundne worden is!!
und das qck pad is auch echt super und macht richtig spass!! und das für 10€ pfff..

Also ich kanns echt nur empfeheln

Zuletzt bearbeitet:

Hey...

Ich habe ein Problem mit meiner Roccat Kone und zwar nen richtiges :(

Ich habe Win7 64 Bit.

Folgendes Problem:

Ich kann bei meiner Maus nichts umstellen, wenn ich beispielweise die DPI Zahl mit den voreingestellen Tasten verändern möchte, passiert nichts.
Es passiert einfach gar nichts. Auch wenn ich die Beleuchten ändern/abschalten möchte, passiert nichts.
DPI Zahl verstellt sich sogar , aber der Pfeil dadrunter bewegt sich nichts. Aber Farben und so weiter gehen def. nicht. Das ausgelesene Gewicht ist auch falsch.
Der zeigt mir auch immer an:
Installed Driver Version: 1.29
Installed Firmware Version: 1.00

Obwohl ich schon mehrmals die neusten Treiber/Firmware installiert habe. Das ist doch in einem Paket , richtig?

Hoffe, das Problem ist bekannt und ihr könnt mir helfen. So macht das kein Spaß. :-/

Mfg APpo

mit anderem usbport testen? vllt mal auf xp oder vista testen? sind noch andere maustreiber drauf? können manchmal stören, bei mir gings aber mit meinem logitech setpoint trotzdem alles mit der Kone.
wenn das nichts hilft, also wenn sie sogar auf nem anderen rechner oder auf xp / vista nicht funzt, zurückschicken weil wohl defeket ;)
gruß und viel erfolg noch!

Ich hab auch ne Kone benutze aber WinXP. Ich denke das du die Kone unter Windows 7 nicht nutzen kannst wird normal sein, die Treiber sind ja auch nicht dafür ausgelegt Apollon.

Warum es hingegen bei Naumo geht..ka, vielleicht ist er einfach lucky.

-Evtl. unter "Ausgeblendete Symbole einblenden" gehen. da unten links inner Taskleiste.
-Evtl. Windows Update guggen
-geh unter den ordner C:/Programme/Roccat/Kone Mouse/32bit oder wo auch immer dus installiert hast, und führe die Anwendung DPInst als Admin aus
wenn du 64-bit system nutzt musst du natürlich unter den ordner 64bit

Der letzte Punkt wars bei mir!! viel erfolg
und sorry steht doch nicht hier wies geht aber google machts "kone win7", erstes ergebnis ^^

Hallo

Ich hatte ja schon mal 2 Kone am Anfang als die raus kam und bei beiden brach innerhalb kurzer Zeit das Mausrad weshalb ich auf eine 3 Kone keine Lust hatte.Benutze z.Z. eine Sidewinder X8 die aber für meine Hände nichts ist deshalb will ich mir wieder eine Kone holen die absolut genial für meine Hand passt.
Meine Frage ist ,wie kann ich die neue Kone also verbesserte Rev2 oder Version 2 erkennen damit ich nicht eine alte bekomme?
Kaufen würde ich bei MM oder Saturn weil dort wenn wieder was sein sollte der Umtausch absolut problemlos ist.
Bestellen will ich nicht wegen den Versandkosten.Gibt ja einige Läden hier in Berlin aber bei manchen eben der Service läßt zu wünschen übrig.

Bitte nennt mir mal Kennzeichen wie ich die neue Version der Kone erkennen kann.

Achso benutzt die hier jemand unter Windows 7 x 64-bit und kann mir sagen ob das geht?

Gruß
Knuffi

Es gibt die Kone Max oder so ähnlich heißt die. Die hat eine ganz andere verpackung. am ebsten bei amazon o.ä. kaufen

@BigBubby

Danke für die Auskunft.Werde dann mal schauen ob es die bei MM oder Saturn schon gibt.

Gruß
Knuffi

also ich hab heut die zweite kone zum MM zurückgebracht. wieder das selbe problem. das mausrad. was mir aufallen ist, das gehäuse stand bei mir beide mal unter spannung (mechanische, nicht elektrische), wenn man sich die stelle anschaut wo die maustasten hingeklebt sind also die zwei unteren kanten, immer war eine kante nach längere nutzung abgestanden, also das spaltmaß hat sich ziemlich stark verändert.
naja, gott sei dank ist media markt so kulant und ich durfte mir eine andere maus nehmen, hab jetzt die sidewinder x8 und muss sagen... WOW....traumhaft.....

Hallo

Ich hatte ja schon mal 2 Kone am Anfang als die raus kam und bei beiden brach innerhalb kurzer Zeit das Mausrad weshalb ich auf eine 3 Kone keine Lust hatte.Benutze z.Z. eine Sidewinder X8 die aber für meine Hände nichts ist deshalb will ich mir wieder eine Kone holen die absolut genial für meine Hand passt.
Meine Frage ist ,wie kann ich die neue Kone also verbesserte Rev2 oder Version 2 erkennen damit ich nicht eine alte bekomme?
Kaufen würde ich bei MM oder Saturn weil dort wenn wieder was sein sollte der Umtausch absolut problemlos ist.
Bestellen will ich nicht wegen den Versandkosten.Gibt ja einige Läden hier in Berlin aber bei manchen eben der Service läßt zu wünschen übrig.

Bitte nennt mir mal Kennzeichen wie ich die neue Version der Kone erkennen kann.

Achso benutzt die hier jemand unter Windows 7 x 64-bit und kann mir sagen ob das geht?

Gruß
Knuffi

Verpackung und Aufschrift auf der Unterseite der Maus dürften anders sein, wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin.

Und ja, ich benutze eine Kone mit 7 x64 und es funktioniert bisher absolut reibungslos. ;)

bin am überlegen, mir eine Roccat Kone Max zu kaufen, leider gibt es sie ja scheinbar noch fast nirgens zu kaufen, geschweigeden habe ich Testberichte gefunden. Bei der normalen Kone wurde ja oft die Haltbarkeit insbesondere das Mausrad kritisiert. Ich hoffe, dass die Roccat Kone Max dieses Problem nicht mehr hat, dann werd ich die mir kaufen :) zur Zeit dümple ich auf einer 3 Jahre alten MX400 auf einen no-name mousepad rum. PS, welches Mousepad ist eigentlich gut für die Roccat Kone? Das Taito bestimmt, leider habe ich nur ca 300x250mm Platz auf meinem Schreibtisch, da ist das Taito einfach zu groß^^

bin am überlegen, mir eine Roccat Kone Max zu kaufen, leider gibt es sie ja scheinbar noch fast nirgens zu kaufen, geschweigeden habe ich Testberichte gefunden. Bei der normalen Kone wurde ja oft die Haltbarkeit insbesondere das Mausrad kritisiert. Ich hoffe, dass die Roccat Kone Max dieses Problem nicht mehr hat, dann werd ich die mir kaufen

Der einzige Unterschied der Kone Max ist eine neue Verpackung und ein um den Faktor 2 verstärktes Mausrad. Alle anderen Features der Maus sind identisch mit der ersten Variante.

Das hab ich mir gedacht.., meinst du denn, dass es sich lohnt auf die Max zu warten, oder soll ich die normale kaufen? Zurückgeben kann man sie ja immer.

Ich habe ein Vorserienmodell und selbst das ist bis heute in bester Verfassung.

Ich würde ehrlich gesagt warten auf die Max. Du kannst sonst immer Pech haben noch eines mit dem alten Mausrad zu erwischen. Die gesitern leider überall noch rum.

Zurück