[Extreme-Review] Razer Mamba + Destructor Pad im Extreme-Test

AW: [Review] Razer Mamba + Destructor Pad im Extreme-Test

super Review ;)

aber die Maus kostet im Gaming-Laden unserer Stadt "nur" 120€.

;)
 
AW: [Review] Razer Mamba + Destructor Pad im Extreme-Test

was ja ein wenig nervt,
man muss den Computer an haben das die Maus läd, oder?? Oo
zumindest gibt es selbst im Standby Modus des Rechners keine Ladezeichen an der Maus (oder hängt das damit zusammen das ich ein Notebook habe??) :what:

Kenn die Maus und ihre Ladefunktion nicht - aber Grundvorraussetzung wäre wohl, dass die USB-Ports im abgeschalteten Zustand mit Strom versorgt werden, was Hersteller unterschiedlich handhaben. Bei meinem Mainboard z.B. ist immer Strom (:motz:), aber bei nem Notebook (das Strom sparen sollte), würde ich endgültig verlangen, dass Aus auch aus ist.
Gegelentlich lässt sich sowas auch selbst entscheiden (Jumper oder BIOS)
 
AW: [Review] Razer Mamba + Destructor Pad im Extreme-Test

Gegelentlich lässt sich sowas auch selbst entscheiden (Jumper oder BIOS)
:huh:

Eventuell liegt es am S1/S3-Modus, ob die USB-Ports noch mit Strom versorgt werden oder nicht. Ist das bei einem Notebook überhaupt möglich?
:huh:

was heißt das auf Computernoobisch :(

ich hatte sie heute mal auf der Station liegen zum laden, und habe das Notebook nochmal in den StandBy Modus gesetzt...und es hat auch geladen...doch nach 10 Sekunden ging der Rechner wieder an (hab eigenlich die Maus nicht bewegt, oder hatte sie sogar unten auf aus?!), ich denke mal da schickte die Station ein Signal oder sowas....

naja, jetzt habe ich die Mamba mal zum laden auf die Seite gestellt (geht ja auch beim spielen, aber der Akku soll mal in Ruhe laden^^) und habe die G5 ausgemottet....
also vom Klick bis zum Mausrad ist die in die Jahre gekmomene G5 ja immer noch Beispielslos GEIL :hail:
genau die (rötliche) Version kabellos....HAMMER...das wäre ein Knüller, ich würd die Mamba direkt verkaufen^^
die gummierte Fläche an den Seiten, die Fettunempfindliche Oberfläche, das Mausrad, die Schale, die Haptik, die Tasten :love:
 
AW: [Review] Razer Mamba + Destructor Pad im Extreme-Test

Das mit den Stromsparmodi kannst du hier direkt nachlesen. Wäre Unsinn, das jetzt hier noch mal breitzutreten.

-> WIKI (die Tabelle zu lesen genügt fast)

Diese Einstellungsmöglichkeiten sollten sich in deinem BIOS finden - vorausgesetzt das geht bei einem Notebook.
 
AW: [Review] Razer Mamba + Destructor Pad im Extreme-Test

Wie sieht es mit Lags im Wireless Mode aus? Spuerbar?
 
AW: [Review] Razer Mamba + Destructor Pad im Extreme-Test

Bei mir waren im Test keinerlei Verzögerungen spürbar - genial.
 
AW: [Review] Razer Mamba + Destructor Pad im Extreme-Test

gut zu wissen, danke.:)
also im Spiel habe ich auch noch nichts bemerkt.
Ich habe aber gemerkt das die Maus ziemlich rasch in den StandBy geht (klar, um Akku zu sparen) und bei dem ersten Ruck etwas träge scheint.

Habe heute mein Rechner neu aufgesetzt, und noch keine Software von Razer drauf gemacht. Nun habe ich dieses "Problem" nicht mehr :huh:
vieleicht lag es auch an etwas anderem....

was ich aber wirklich bemängeln kann ist der "Klick", er ist recht schwammig (tief), zumindest tiefer als der Kon_Kick, und kein Vergleich mit der G5. Wenn man ganz leicht vorne drauf tippelt, ist ein wenig Spiel.

für über 100.- kann/muss man schon mehr erwarten.
Sonst ist es ne klasse Maus, liegt auch gut in der Hand, die oft negativ in Tests beschriebene Hecklastigkeit kann ich jetzt nicht bestätigen. Ist insgesammt recht schwer....sonst wirklich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] Razer Mamba + Destructor Pad im Extreme-Test

Mal ne frage an alle Besitzer.
Ich habe eine doch ziemlich grosse Hand und benutze zur Zeit eine G7.
Würde aber gerne Wechseln.
Fällt Sie da eher kleiner aus oder doch recht Gross?
 
AW: [Review] Razer Mamba + Destructor Pad im Extreme-Test

Fällt Sie da eher kleiner aus oder doch recht Gross?
ich empfand den Unterschied nicht so gewaltig wie von der G5 (is ja quasi baugleich mit der G7) zur KONE.

hab hier mal schnell ein paar Pics gemacht....

beim letzten Bild hab ich mal getestet wie weit der Sensor geht....da wäre auch noch locker mehr drinn!!!!!
 
AW: [Review] Razer Mamba + Destructor Pad im Extreme-Test

Cool, Danke.
Ich lass mir mal noch Woche bedenkzeit.
Mal Schauen ob se die auch im MM oder beim Saturn haben.:D
 
AW: [Review] Razer Mamba + Destructor Pad im Extreme-Test

Mal Schauen ob se die auch im MM oder beim Saturn haben.:D
na das denke ich schon..nur mit anfassen wirds evtl eng, bei uns (Raum Wiesbaden/FFM) stand keine draußen zum probieren.

wieso willst du deine G7 eintauschen?? (welche Version haste denn??)
rein von der Spieleleistung her würdest du wohl nur als Profispieler einen unterschied merken....

beachte, falls du die Möglichkeit zum testen hast, das der Klick recht tief liegt. Es tut sich also ein etwas schwammiges Gefühl auf beim drücken...

ich habs ja schon mal geschrieben,
würde eine schnurlose G5 erscheinen in Neuauflage, würde ich am gleichen Tag meine Mamba verkaufen ;)
die Mamba ist gut, aber zu teuer! Und die G5 find ich abgöttig geil :hail:
 
AW: [Review] Razer Mamba + Destructor Pad im Extreme-Test

Da Ich mir ne neue Tastatur kaufen muss, wollt Ich gleich auf ne neue Maus wechseln.
Meine G7 ist nun auch schon über 2 Jahre alt und es wird denk Ich mal Zeit für was neues.
Ich überlege es mir nochmal. Aber die Sidewinder X8 fällt schonmal ganz aus meiner Sicht aus.
Die finde Ich nicht schön und liegt nicht gut in meiner Hand.
 
AW: [Review] Razer Mamba + Destructor Pad im Extreme-Test

mein Mambachen läd nicht mehr als zwei Baleken voll :what:
weder auf der Station noch an den Maus LEDs....
auch im Treiber werden nur zwei von drei Baleken angezeigt....

habe es die ersten 4x komplett und unbenutzt in Ruhe voll aufladen lassen um den Akku zu schonen...

ist wohl wieder ein Grund zur Reklamation...wieso dieses (hochwertige) teure Zeug immer so viel Macken hat
 
AW: [Review] Razer Mamba + Destructor Pad im Extreme-Test

endlich mal ne schnurlose maus die auch noch gut is werd wohl mal mei alte logitech cordless in rente schicken, guter test
 
AW: [Review] Razer Mamba + Destructor Pad im Extreme-Test

ist wohl wieder ein Grund zur Reklamation...wieso dieses (hochwertige) teure Zeug immer so viel Macken hat
so, aus dem Urlaub zurück und werde morgen mal beim Saturn reklamieren :(
bin am überlegen ob ich gleih Geld zurück nehmen soll, oder eine Neue (wenn es angeboten wird, aber davon gehe ich mal aus)
 
AW: [Review] Razer Mamba + Destructor Pad im Extreme-Test

Heyho, kann mir einer sagen ob die Seiten sehr rutschig sind?
Auf den Fotos sehe ich dort auch eine mattierte oberfläche weiter unten.
is das gummiartig?

Denn ich steuere meine Maus mit Daumen, Ringfinger und dem kleinen Finger und lege nicht meine ganze Hand auf die maus.
Daher ist es für mich wichtig ob die seiten griffig sind oder ob die Maus schnell aus der Hand gleitet.
 
AW: [Review] Razer Mamba + Destructor Pad im Extreme-Test

Auf den Fotos sehe ich dort auch eine mattierte oberfläche weiter unten.
is das gummiartig?
.
:daumen: jo!
ist also etwas griffiger als die Kone...aber die Fläche ist nicht allzu groß!
Wenn du die Griffigkeit einer G5 oder Ähnliches gewohnt bist, wirst du eine Einspielzeit brauchen...
 
Zurück