Extreme hoher Ping in COD4!

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

Ich hab seit kurzem ein sehr großes Problem. Mein Ping bei COD4 ist unwarscheinlich hoch! Mein pers. Rekord beim Ping ist reale 370!

Im Server Menu sogar 3700!

Wodurch kann so ein hoher Ping verursacht werden?

Meine Freunde haben mit nem DSL1000 bessere Werte als ich mit DSL3000!

mfg Eiswolf93

Es liegt nicht immer an der Verbindungsgeschwindigkeit. Wenn du mit vielen Leuten an dem einen Knoten (diese Kästen an der Straße) hängst, der aber nur mit ziemlich billiger Technik aufgebaut ist, dann gibts kaum niedrigere Pings. Besonders dann, wenn Downloads von den anderen Nutzern laufen.
Meistens lässt sich das Problem damit beheben, dass man sich für 5€ zusätzlich im Monat Fastpath (oder so ähnlich) holt.
Ansonsten: Dann spielen, wenn weniger Leute On sind, also so ab 23 Uhr.

2. Lösungsmöglichkeit wäre, vor allem wenn das Problem erst seit kurzem besteht, automatische Updates mal ausschalten und in der Firewall nachsehen, wer da alles herum sendet und Daten empfängt. Ich hatte ne Zeit lang bei BF2 auch mörder Pings, bis ich festgestellt hab, dass irgendwelche Spyware aufm PC war, die die Kiste langsam gemacht hat.

3. Lösung, kommt auch infrage wenn das Problem erst seit Kurzem besteht: Neuinstallation. Unter WindowsXP kann es passieren, dass sich das OS an irgendwelchen Treibern verschluckt und dadurch der DMA-Modus komplett deaktiviert wird. Dann läuft alles (HDD-Schreib/Lesezugriffe, PCI-Bus-Schreib/Lese-Zugriffe usw.) nur noch über PIO-Modus und damit über ausschließlich den Prozessor. Das bremst auch enorm.

Zurück