extreme hitze im rechner

so hab jetzt umgetüftelt.

+ hab die kabel gebunden

+ hinten 3 Lüfter die die Heise Luft ablasen

+ an der Seite ein 12er Lüfter der die Luft reinmacht

vorne kann ich kein Lüfter befestigen zu wenig platz

Resultat: -3° beim cpu und -2° gesamt temp :D

-das mit der pappe hab ich außen befestigt damit der die Heise Luft hinten aus meinen Schreibtisch bringt und nicht weider in die Seite rein. bringt aber so gut wie nichts - also hab Ich das weggemacht .
Kapiers doch dein CPU Kühler ist einfach zu schlecht, die Graka Temsp sind ok.

@hennings
sry aber wenn ich dein case seh drehts mir den Magen rum. Da is ja kein gescheiter Luftstrom, übrigens so kann das nt keine luft ansaugen xd...
Du Könntest Löcher bohren und wo anders Lüfter reinmache, die sind einfach TOTAL unpassen angebracht, sry so ein schrott cas ehab ich noch nie egsehn es gibt schon gute ab 30Euro(hab ich auch) da hab ich selbst mit overvolten beid er graka keine probs

Zuletzt bearbeitet:
Da is ja kein gescheiter Luftstrom, übrigens so kann das nt keine luft ansaugen xd...

nun kennykiller, ich denke schon das da ein luftstrom ist, nicht umsonst sind die temperaturen um 20°c nach unten gegangen nachdem ich den lüfter der cpu, und das netzteil gedreht habe...wenn auch nicht optimal, da ein einzelner frontlüfter ziemlich nervig mit 1600 umdrehungen frischluft von vorne ansaugen und so ziemlich direkt und ohne störenden einfluss ( bis auf das ram ) in richtung cpu schiebt...

natürlich ist das nicht der regelfall, den normalerweise saugt der kühler frische luft an und drückt sie durch die rippen des kühlers, wenn's der sache in meinem falle aber dienlich ist, so soll es eben andersrum sein.

sein case ist schon ok aber nicht für die hardware, war halt ein fehlgriff aber daraus lernt man für die zuunft also net so hart sein zu ihm

@ole88 / @praxiteen : keine bange, solange "solche" unnötigen post's geschrieben werden, können die anderen schreiben was sie wollen, das geht mir ziemlich am hintern vorbei...solche sinnlos beiträge gehören einfach zu einem forum dazu. danke an die anderen die sich bisher konstruktiv meinem thema gewidmet haben!

offtopic : so direkt möchte ich hier auch niemanden "flamen"...wenn sich jemand durch meinen post angegriffen fühlt, tut's mir in der seele weh.

nun kennykiller, ich denke schon das da ein luftstrom ist, nicht umsonst sind die temperaturen um 20°c nach unten gegangen nachdem ich den lüfter der cpu, und das netzteil gedreht habe...wenn auch nicht optimal, da ein einzelner frontlüfter ziemlich nervig mit 1600 umdrehungen frischluft von vorne ansaugen und so ziemlich direkt und ohne störenden einfluss ( bis auf das ram ) in richtung cpu schiebt...

Probiers mal mit nem Fanduct.
Gerade in so nem engen, kleinen Case sollte eigentlich immer eine Öffnung in der Nähe realisierbar sein, durch die der Kühler selbst die Luft ansaugen kann.

Hey Leute, immer auf angemessenem Niveau diskutieren und schön Topic bleiben......

Dem kann ich mich nur anschließen...

will kein neuen thread aufmachen-will eig. nur wissen ob soweit alles (noch) im grünen bereich ist:

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp ITE IT8720F (ISA 290h)
GPU Sensortyp Diode (ATI-Diode)
Motherboard Name Asus M4A78T-E / M4A79(T) Deluxe
Gehäusezutritt gefunden Nein

Temperaturen
Motherboard 40 °C (104 °F)
CPU 45 °C (113 °F)
1. CPU / 1. Kern 38 °C (100 °F)
1. CPU / 2. Kern 38 °C (100 °F)
1. CPU / 3. Kern 38 °C (100 °F)
GPU Diode (DispIO) 62 °C (144 °F)
GPU Diode (MemIO) 72 °C (162 °F)
GPU Diode (Shader) 66 °C (151 °F)
SAMSUNG HD322HJ [ TRIAL VERSION ]

Kühllüfter
CPU 2538 RPM
Gehäuse 1278 RPM
Grafikprozessor (GPU) 737 RPM

Spannungswerte
CPU Kern 1.49 V
+3.3 V 3.49 V
+5 V 4.95 V
+12 V [ TRIAL VERSION ]
+5 V Bereitschaftsmodus 1.72 V
VBAT Batterie 3.34 V

temps sind aussem windows 7 betrieb, die 3d temps kenne ich nicht, allerdings drehen in 3d die lüfter kaum auf, und abstürze, freezes usw..gibt es nicht! von daher denke ich das alles okay ist, nur die graka temp finde ich etwas zu hoch für 2d:huh:

danke

hab nen neues CASE mit vorne nen 12er, yea und das sind die werte

PS.: werde bald nen Kühlturm kaufen- ich glaub der AMD Lüfter geht bald flöten, der macht so nen komisches Geräusch?!
,die Grafik werte sind ok mit Furemark ist die maximal 92° heiß .

Zuletzt bearbeitet:
SO DER KÜHLTURM IST DA !! :D

DER GEHT MIT PRIME 95 ERST AUF ~40 GRAD HOCH UND REGELT SICH DANN AUF ~32 GRAD HERUNTER UND BLEIBT SO BEI VOLLLAST!.

NORMAL IST DER AUF ~22 GRAD UND SEHR LEISE, KAUM ZU HÖREN AUCH BEI 1500 UMSELN:daumen:

DIE GRAFIKKARTE HAB ICH AUFGESCHRAUBT UND DIESE KATASTROPHE MIT DER PASTE WEGGEMACHT UND WIE BEIM CPU AUCH, ARCTIC SILVER 5 DÜNN AUFGETRAGEN. -BRINGT NORMAL -3 GRAD UND LAST -10 GRAD UNTERSCHIED; TESTEND MIT FURMARK IM STRESSTEST 5 MIN :ugly:

DIE VON ZOTAC SOLLEN SICH SCHÄMEN SO NEN SCHEIß ZU MACHEN :daumen2:

Zurück