• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

EXTREME HIGH-END + OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das programm braucht den 3970x und 64 GB RAM und 1,2 TB SSD?:what:
Verarschen kann ich mich alleine :fresse:
Sag mal welches programm das ist

Neue Software aus meiner Arbeit, deshalb kannst du es gar nicht kennen geschweige denn damit umgehen, und die gibt es nicht zu kaufen.
Das Programm braucht diese Konfiguration nicht unbedingt, aber es spart Zeit Arbeitszeit meine ARBEITSZEIT und ich arbeite gerne weniger fürs gleiche Gehalt.

Ps. Es gibt auch eine Schachsoftware, die in der Lage ist diese Konfiguration zu nutzen 3970x und 64 GB RAM und 1,2 TB SSD.

PS. Jetzt hast du dich selbst verarscht, jetzt glaube ich dir auch, dass du dich alleine verarschen kannst:))

Und interpretiert nichts rein, habe schon gesagt FAMILIE = MEHRERE PERSONEN = VERSCHIEDE ARBEITEN/HOBBYS ETC.

Neue Software aus meiner Arbeit, deshalb kannst du es gar nicht kennen geschweige denn damit umgehen, und die gibt es nicht zu kaufen.
Das Programm braucht diese Konfiguration nicht unbedingt, aber es spart Zeit Arbeitszeit meine ARBEITSZEIT und ich arbeite gerne weniger fürs gleiche Gehalt.
Was für ein Programm ist das?
Gute Auslastung von mehr als Kernen?

Ps. Es gibt auch eine Schachsoftware, die in der Lage ist diese Konfiguration zu nutzen 3970x und 64 GB RAM und 1,2 TB SSD.
Und? :wayne:

PS. Jetzt hast du dich selbst verarscht, jetzt glaube ich dir auch, dass du dich alleine verarschen kannst:))
Sehr angemessene Ausdrucksweise, falls! du der arbeitenden Bevölkerung angehöres solltest... :haha:

Und interpretiert nichts rein, habe schon gesagt FAMILIE = MEHRERE PERSONEN = VERSCHIEDE ARBEITEN/HOBBYS ETC.[
Dazu wird noch lang kein 3970X gebraucht :schief:

--------------
Ich empfehle auch die Konfig von Softy :daumen:

Eine Frage hätt ich noch:

Warum fragst du überhaupt noch nach, wenn du jeden Vorschlag abschmetterst weil du ja GENAU die Komponenten brauchst. (Von denen du, es klingt ein bischen hart, warscheinlich keine Ahnung hast)

Allgemein frag ich mich warum sich Legacyy, Softy & Co überhaupt die Mühe machen JEDEN EINZELNEN Konfithread mit ihren gut gemeinten Ratschlägen zu füllen, wenn sowieso jeder 3. TE sie bloß stellt? Die geben sich MÜHE, machen dieses FREIWILLIG, bekommen NIX dafür, und ihnen wird teilweise nichtmal GEDANKT! ICH hätte schon LANGE aufgehört. Bedankt euch das die es nicht getan haben. Solche TROLLS gibt es hier mehr als genug...

PCGH ist leider kein echtes Forum mehr. 99% der Leute sind hier nur um schnell mal ne Konfi abzugreifen, oder was noch viel schlimmer ist; einfach zu trollen.

Ich möchte BTW meine Angabe zum Thema "greifen die Mods zu hart durch?" des PCGH Feedbacks zu "ALLE TROLLS GEHÖREN SOFORT GEBANNT" ändern.
Wie, die Antwort gibt es nicht?!?!?
Wäre leider angebracht.

Bisschen OT, aber das musste mal raus. Frohe Weihnachten morgen, besonders an die netten Konfibescherer... :)

Super Beitrag 3NR4G3! :daumen:

Ich höre nicht auf, weil es mir Spaß macht den Leuten, die einen PC brauchen, den perfekt auf sie abgestimmten PC zu zeigen ;-)
Heute knacke ich die 1000 Beiträge und hoffe mit fast jedem einzelnen (diesen ausgenommen xD) Leuten geholfen zu haben...
In diesem Thread habe ich mich rausgehalten, weil ich hier leider nicht helfen kann... ;-)

Der i7 3970X lohnt sich nicht, der ist nur 5-10% schneller kostet aber 500 Euro mehr als der i7 3930K.

Wenn ich die Tabelle bei PCGH richtig in Erinnerung habe sind es 3%.
Und auch nur deswegen weil der Standard Takt des 3970X etwas höher ist als der des 3930k. Aber das ist ja sehr schnell ausgeglichen.

Ja, der 3970X hat 500 MHz mehr Takt, 3 Megabyte (oder waren es 8) mehr Cache und 20 Watt TDP mehr als der 3930K. Dazu ist er 500 teurer. Also alles in allem hat er das mieseste Preis/Leistungsverhältnis überhaupt :ugly:

EDIT: Stimmt :wall: Es sind 300 MHz :ugly:
Dadurch wird das Preis Leistungsverhältnis also noch besser :lol:

Wieso 500MHz?
Es sind 300MHz mehr.
Der 3930k hat 3,2GHz und der 3970X hat 3,5GHz.
Beim 3930k kannst du einfach den Multi aif 35 stellen. Du kannst alles andere sogar auf Auto lassen. Spielt keine Rolle und schon hast du die Leistung des 3970X. Die 3Mb mehr Cache merkst du sowieso nicht.

Die Zusammenstellung von Softy würde ich kaufen! Sie hat das beste P/L Verhältniss mit einem Sandy Bridge E-CPU und einer 690 :daumen:

Genau, nimm Softys Konfig :daumen:
Mehr auszugeben macht einfach keinen sinn. Und eine zweite GraKa kannst du ja immernoch nachrüsten wenn du mehr lesitung brauchst.

Wenn der Rechner für die Arbeit genutzt wird, hol dir doch ein Dual-Sockel 2011 Xeon System (wird dir von der Firma doch eh gezahlt ?!) und für zuhause n Gaming-System mit Sockel 1155.

Aber ich Tippe auch auf nen Troll-Thread... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück