Extreme Grafikprobleme

buddy90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute ich hab ein Riesen Problem, und zwar hab ich bei BF3 Extreme grafikfehler bis hin zu Spiel/PC Abstürzen.

Grafikfehler sind nicht immer aber oft und zwar sind die so Bunt (Grün, Geld, Blau usw.) und die kommen in sek takt also so 0,5sek Durch gehend. Dann oft unterm Spielen stürzt das Spiel ab hab schwarzen Screen und nix geht ab und zu geht Task Manager und da steht dann Battlefield 3 funktioniert nicht mehr oder eben geht nix mehr. Teilweise hab ich nen Bluescreen.

Hardware:
ASrock 990FX Extreme 3 AMD
AMD Phenom ll X4 965 BE
DDR3 1600 8GB ABSp
2x GTX 460 SLI (Auflösung HIGH mit 1080i HD)

Temperatur der Grakas 74 und 82Grad

Hab heute den neuen nvidia treiber geladen
 
Eine der Karten wird vermutlich defekt sein. Beide mal einzeln testen, dann weißt du, welche es ist. Tritt der Fehler mit beiden Karten auf, ist etwas anderes defekt - mal den Arbeitsspeicher checken. Der löst allerdings im Normalfall keine Falschfarbenausgabe aus, weswegen ich erstmal beide Grafikkarten einzeln testen würde.
 
Bei Multi GPU Systemen immer einzeln Testen um fehler auszuschließen.

Hast du die 460er übertaktet ?

Haben deine Karten 768 oder 1024 MB speicher ?

Ist dein NT stark genug ?
 
Schon mal ein paar andere Treiber getestet. Hatte früher auch mal diese Farben . Ein anderer Treiber und Schwubs waren sie weg.
 
ich hatte eben im SLI MODE bei Fur Mark beide grakas bei 97 und 99grad, ist das normal?

Hab über Nvidia Control 73% Lüfter Speed eingestellt bei normalen Win betrieb
 
also ich stelle de lüfter so ein das die temp nicht über ca.70C geht denn da ruckelt das spiel einfach.80C ist ohnce OC noch normal bei der gtx570.

Bei mir tritt es manchmal auch auf dass das spiel flackert auf bestimmten Blickrichtungen.Da muss man einfach das spiel neustarten und dann gehts.Liegt aber immer am treiber.
 
Fast 100 grad find ich persönlich viel zu hoch. Selbst die 8800gtx hatte ne geregelte Temperatur bei 85 grad. Meine jetzige 570gtx oc läuft bei 72grad.

Mach nochmal den Versuch mit einer Graka, stell die Lüfter auf Automatik, benche mit nem Programm das die graka richtig heiß macht und guck bei welcher Temperatur diese eingeregelt wird.

Denn 100grad kann einfach nicht gesund sein!

Hab meine 8800gtx damals bei 110 grad gebacken um kalte Lötstellen zu reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab immer noch die grafik probleme. es flackert als wäre ne graka hinne. Hatte gestern 2-4x so probleme oder ich bin einfach ins desktop geflogen und spiel hing sich auf. Also ich hab nicht immer nur diese farb fehler wo alles bunt ist. Manchmal wenn ich ne nachricht bekomme und ins Desktop gehe hängt er sich auch auf. und dann bei 5x glaub lief das Spiel so 1 std ohne probleme und dann kamen wieder farb fehler.
Hab ein bequiet 630watt nt. CPU hat ne Temp von 50grad ca. Gehäuse lüfter habe ich hinten einen 120er, und vorne 2 80er und eben nen Prolimatech genesis mit 2 120er. Und seite vom gehäuse ist offen. Hab eben so ein Altes gehäuse wo die grakas ganz unten im gehäuse im eck sind wo eben das netzteil noch oben ist. Ist ja schon 5jahre als das gehäuse.


Oder es liegt vill daran hab die Russische Version aufem PC mit deutschen Sprach Files. und haben im andren acc das neue BF3 Premium komplett. vill mal bf3 komplett installen
 
Zurück