Extreme Bildfehler, 8800 GT

Scorp

Freizeitschrauber(in)
Ich mal wieder, mit nervigen Graka Problemen.
Kurz: Meine 8800GTS ist in Reperatur/Garantieaufnahme, hatte kurz ne HD4850 von meinem Bruder drinne, dann ne 9400GT und jetzt zur Überbrückung ne 8800GT von einem Freund. (Die GTS ist schon seit 15 Wochen weg...)

Mit der 8800GT hab ich jetzt, bereits 2 Tage nach Einbau folgende Probleme:

Nach ca 5 Minuten DoW2 stockte zunächst das Bild kurz. Dann lief es normal weiter. Kurz darauf wieder ein Stocken, dann leichte Bildfehler, ein Felsen hatte keine Farbe mehr, sondern sah nur noch Schwaz und Weiß auf, wie so ein Beleuchtungsmodell.
Nach wenigen Sekunden war dieser Fehler wieder weg- bis es wieder Stockte und das Bild so aussah:
attachment.php

Ich switchte auf den Desktop und dort waren nur noch diese kleinen Punkte.
Ein Backswitch brachte nichts, erst ein Restart lies die Fehler verschwinden.

Ein Tag zuvor war mir bei Operation Flashpoint D.R ähnliches, in viel schwächerer Form aufgefallen: Das Bild stocke 3 Mal, dann sahen alle nahen Bäume sehr komisch auf, alle Blätter waren "aufgeploppt" und Kastenförmig.

Wenn ich Furmark laufen lasse, erreicht die Karte kurzzeitig 88°C, pendelt sich dann aber bei 85-86°C ein.
Hier allerdings auch nach 10 Minuten keine Bildfehler.

Ich benutze Windows 7 RC 1 (Build 7100) 64 bit, und den dafür vorgesehenen Win7 64bit Nvidia 191.07 Treiber.

Was meint ihr? Treiber Fehler oder Karte kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass es am RAM der Grafikkarte liegt. Soweit ich weiß, kann man das dadurch behebn, dass man die Grafikkarte in den Backofen legt. Allerdings sehen die Fehler bei defektem RAM soweit ich weiß etwas anders aus...

Mh...ich wollte die Karte meines Kumpels nich unbedingt in den Backofen legen :ugly:

Ach, und hey, ich seh grade du wohnst in Neustadt? Wo, welcher Ortsteil? Oder wurdest du ausm Klemmhof geschmissen? :ugly:

Hehe..ne wurd ich nich..kennst du dich bissl aus? ich wohn direkt neben dem Leibniz-Gymnasium..

Ich such dir mal eben Infos zu der Sache mim Backofen raus...

€dit: klick mich

Ok, ich werd morgen nochmal Rücksprache mit meinem Kumpel halten und dann müsste ich noch meine Mutter überreden ^^
Nur glaube ich nicht das einer zustimmen wird...

Und, ja ich weiß wo das Leibniz Gymie is ^^ Ich wohn in Gimmeldingen, und geh aufs Käthe.

Naja, ich hab schon häufig gehört, dass das mit dem Backofen funktionieren soll, und auch der Artikel den mich gepostet hat macht Hoffnung.

@mich: Auch wenn OT: Welche Klasse gehsten? 10. oder 11?
Bin 11. Klasse

Zurück