Extrem wenig 3D Marks

der ist an, aber sollte dch eig kein einfluss darauf haben. der schaltezt sich doch eh bloß an,w enn es geht.
aber cpu-z sagt, dass der den immer an hat. ist das normal?
 
so weit ich mal in der PCGH gelesen habe sollte man wenn man den CPU übertaktet den Turbo Modus aus machen, weil es dadurch Probleme geben kann.
 
ja den artickel hatte ich auch gelesen. jetzt hab ich ihn aus und nun geht es. aber wurde dort nicht geschrieben, dass man ihn nur aus machen sollte, solange man die richtogen settings sucht und danach wieder an? das würde ja bedeuten, dass ich einfach mehr spannung durchjagen muss? oder verstehe ich das falsch?
was würdest du an meiner stelle machen? will nicht ztu viel spannung anlegen,w eil er noch en weile halten soll.
 
ich würde den Turbo Modus ausschalten und den CPU lieber ne bisschen mehr übertakten so das alles noch im Rahmen ist was für eine Spannung hast du den momentan laufen für den CPU.
 
ich lade mal noch 2 andere benchmarkergebnisse hoch.
1. mit 2 kernen/4 threats @3,2GHz (mit TM)
2. mit 4 kernen/8 threats @3,0GHz (kein TM)

das ganze verwundert mich ein bisschen, weil ich nciht gedacht hätte, dass 2 kerne mit etwa 3,3GHz (da TM) schneller sind als 4 mit 3,0GHz....komisch
 
Als soweit ich das sehe ist der erste Screen mit 4 Cores/4Threads und 3,2GHz
Der zweite mit 4 Cores/8 Threads und 3GHz.
Dann ist es ja soweit logisch da 3DMark wohl eher mehr von 200 Mhz profitiert als von 4HTs mehr.
 
stimmt ihr habt recht. hatte ich mit dem ersten verwechselt (oder so :) )

habe jetzt noch einen @3,2 GHz ohne TM

wenn ich das jetzt richtig verstehe, soll ich aber nicht so auf das ergebniss hören, sondern lieber ingame betrachten...und ventage? hab ich auch...ist das da besser?
 
Naja die Spieleleistung gibt eben am besten ein Spiel wieder:D:D:D
Aber jetz sind die 3DMarks ja in Ordnung (denke ich hab grad kein Vergleichswert).
 
Zurück