Extrem wenig 3D Marks

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
hatte eben mal das forum durchgelookt und mir die 06er ergebnisse von anderen angeschaut.
und...ich bin schockiert!
ich ahbe geradeeinmal 15730Pkt.
mein sys:
Asus P6T Deluxe V2
XFX GTX275 Core Edition
i7-920@3,2gHz
4x 2GB DDR-1333 (7-7-7-20)

was mich am stutzigsten macht ist die CPU score...3598Pkt.
das ist ja garnichts....
SM 2.0: 6803Pkt.
SM 3.0 7697Pkt.

wenn ich mich nciht irre sollte da mehr raus kommen, oder?
treiber etc alles aktuell

schonmal danke
 
Welches BS, welchen Treiber und taktet sich die CPU auch unter Last überhaubt hoch?

Mein Pentium E6300@3,2GHz bekommt ja unter XP schon knappe 3K.

PS: ein Screenshot mit Ergebnis, 2xCPU-Z(CPU)(RAM) und GPU-Z wäre nicht schlecht ;)
 
Schau dir mal ganz genau deinen Screenshot an, was fällt die bei CPU-Z auf?!
Kleiner Tipp: schau mal unten auf die Cores ;)

PS: schöne GTX 275 hast du da
 
wow, du hast recht :)
lol. wer lookt denn auch shcon dahin
muss ich bloß noch ne lösung finden.
hat ja sicher was mit dem problem zu tun, was ich verlinkt habe.

ne idee?

edit: wie meinst du das mit schöne graka? aussehen? :D ich find sie auch geil. mir wurde gesgat, dass sie fast an die GTX285 rankommt. kp, obs stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl der Cores kannst du doch eigtl. im Bios bestimmen(müsste irgendwo ne Option dafür geben) oder nicht?

Wegen der Graka: ja ganz besonders wegen den Taktraten ;)
 
Moin Moin

ich hab da mal nur ne frage wie das mit der Grafik gemeint ist, was an der so besonders ist die Taktraten sind ja Standart, oder hab ich etwas übersehen, oder meint ihr was andres.
 
wegen bios muss ich mal looken
und die graka hat höhere taktraten als normal:
Core 633MHz - 670MHz
Memory 1161MHz - 1180MHz
Shader 1404MHz - 1485MHz
 
hast recht, aber ich wills nciht übertreiben, solange es reicht.
ich schreib ejtzt mal hier rein, weil ich nciht noch woanders ein thema aufmachen...hab jetzt rausgefunden, dass die CPU iwi nur 2 kerne anscheinend akzeptiert.
im bios kann ich maximal 2 auswählen. das komische ist (hab ich ja auch in dem anderen threat geschrieben), dass im gerätemanager 8 kerne drin stehen (wenn auch nciht so, wie sie sollen.
is die jetzt kaputt? garantie hab ich noch :)
 
jup, steht momentan auf All, aber ich kann auch nicht mehr als 2 auswählen....deshalb denke ich auch CPU defekt...muss ich halt zurück schicken, oder wie seht ihr das?
 
Drück mal Windowstaste+R. Dann "msconfig" eintippen. Beim Reiter "Start" auf "Erweiterte Optionen" klicken und oben nachschauen, ob der Haken bei "Prozessoranzahl" gesetzt ist und dort eine bestimmte Anzahl eingegeben wurde. Falls ja, den Haken rausnehmen bzw. auf 4 Kerne stellen.

Edit :Upps sry für doppelpost im Eifer des Gefechts :schief:
 
hatte ich auch shcon probiert.
hatte ihn vor bner woche auf 4 gestellt, weil er da angeblich schneller booten sollte. hat zwar nicht geklappt, aber was solls. nur ich denke, dass das problem schon davor bestand.
erstmal danke für die hilfe um die urzeit :)
ich hau mich jetzt hin, muss in 4 stunden schon wieder aufstehen xD
also gute nacht alle, könnt ja noch weiter rätseln, werd morgen ehh weiter rumprobieren
 
Ht hast du ja an oder ........und bei Prozessoranzahl eine 4 gesetzt ....vllt liegt das das prob ...weil 2+Ht wären ja schon vier .....ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob der Haken dort nur raus muß oder sogar auf 8 gesetzt werden muß damit alle vier laufen mit HT.

Mach mal HT aus um zu schauen wieviel Kerne dann laufen
 
habe jetzt auch nochmal direkt in die CPU abteilung geschrieben.
undzwar hab ich festgestellt, dass vorhin bei alles auf referenztakt alle 4 kerne erkannt wurden. seitdem ich jetzt jedoch die cpu auf 3,0 GHz hochgenommen habe und die Spannung auf 1,098V werden wieder nur 2 erkannt.
werde noch ein bisschen rumprobieren, bin aber für jede hilfe dankbar

edit: ohne HT erkennt er problemlos alle 4 kerne,a ber sobal ich es aktiviere sind es wieder nur 2. muss ich bei HT noch was beachten oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück