Extrem niedrige FPS trotz guten PC

Medix560

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich hab mir vor kurzem einen neuen PC gekauft und wollte mal wieder DAYz spielen, da habe ich bemerkt das egal wo ich mich im Spiel befinde ich nie über 22 fps habe. In Städten geht das schon mal runter auf 10 fps und am Land ist es höher. Alle Einstellungen sind schon auf dem niedrigsten Einstellungen und sogar die Auflösung habe ich auf 75 % gestellt. Nichts hat geholfen, nur Freunde von mir können mit ähnlichen Setups (I5 4440, gtx 750 ti) auf mittel flüssig spielen.

PC
i5 4440
8 gb ram
250 gb ssd
gtx 960

Hat jemand Ideen zur Lösung meines Problems?

Du hast? Und Du hast vergessen es zu erwähnen? Er war Dir nicht wichtig? Du hast Dir keine Gedanken darüber gemacht? Der Hinweis was es sein könnte ist Dir nicht gekommen?

Das ein Game dass nur 2 Kerne benutzt auch nur 50% Auslastung auf einem 4-Kern-Prozessor auslöst ... ist glaube das ist relativ logisch und nachvollziehbar.

Wenn die GPU 30% Auslastung hat, dann hängst Du im CPU-Limit oder das VRAM ist übervoll.
So schwer war das jetzt ja nicht.
Nun müsstest Du nur noch die Transferleistung bringen ... "warum hänge ich im CPU-Limit", oder warum ist mein VRAM übervoll.
Eventuell mal den Takt der CPU im Game prüfen? Eventuell mal die Textur und Alias-Settings im Game prüfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück