Die 400€ würde ich auch nehmenDer 3970X ist so ziemlich die allerdämlichste CPU die es gibt. Kauf den 3930K und gut ist. Wenn du 400 Euro zum Fenster hinauswerfen willst, schenk sie lieber mir, ich kann sie gut gebrauchen![]()

Es wird ja nciht nur gezockt, sondern auch Video und Bildbearbeitung betriebenDer 3930k ist in Spielen eine Krücke.![]()

Es wird ja nciht nur gezockt, sondern auch Video und Bildbearbeitung betrieben![]()

Daher sind die 600€ Aufpreis wohlnciht soo schlimm![]()
![]()

Höhere Taktung und mehr L3 Cache^^
Ja, mitterweile lohnt der Sockel 2011 fast gar nicht mehrBei Videobearbeitung ist der aber auch eine Krücke.
Der 4770k erreicht schon 93% der Anwenderleistung eines 3970X.![]()
Also warum hast Du noch einen i7 3930K

Naja die 100€, die das Board mehr kostet sind ja auch zu vernachlässigenIch habe mich verrechnet. Es sind mehr weil das Board ja auch mehr kostet und du mehr für den Kühler ausgeben musst.
Den Phantex kannst du beim 3970X vergessen. Der reicht nur für 4GHz. Willst du mehr musst du mehr in die Kühlung investieren.
Denk daran. Der 3970X hat eine TDP von 150 Watt bei Standard Takt.![]()
![]()

Wenn man die übertaktet, hat man ja auch schon eine kleine Heizung

Ja, mitterweile lohnt der Sockel 2011 fast gar nicht mehrAlso warum hast Du noch einen i7 3930K
![]()
![]()
Naja die 100€, die das Board mehr kostet sind ja auch zu vernachlässigen
Das Agument mit der Kühlung zähl bei Haswell auch nciht mehrWenn man die übertaktet, hat man ja auch schon eine kleine Heizung
![]()
![]()

warum macht ihr euch ueber den TE lustig?
Ja, mitterweile lohnt der Sockel 2011 fast gar nicht mehrAlso warum hast Du noch einen i7 3930K
![]()
![]()
![]()

Weil es einfach geil im Taskmanager aussieht wenn du viele Threads hast.![]()
![]()

ein dual xeon system mit zwei e5 2867w...und zur kühlung ein reaktorbecken![]()

Als Kühlung waren zwei H110 drauf.![]()

zwei planschbecken also![]()

Deswegen habe ich auch ein Quad Sockel System abgelehnt.![]()

das einzige was die 4 h100 übertönt hätte, wäre der dieselgenerator, der den pc mit strom versorgt![]()

Höchstens wenn du 2x die AMD 6990 einbaust.![]()