• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Extrem Gaming PC mit Raid

Der 3970X ist so ziemlich die allerdämlichste CPU die es gibt. Kauf den 3930K und gut ist. Wenn du 400 Euro zum Fenster hinauswerfen willst, schenk sie lieber mir, ich kann sie gut gebrauchen :D

Der 3930k ist in Spielen eine Krücke. :D
Der 3970X ist die schnellste Spiele CPU. Der 4770k erreicht da nur 99,6% des 3970X. :daumen:
Also ich würde für die 0,4% mehr 600€ mehr ausgeben. :devil:

Es wird ja nciht nur gezockt, sondern auch Video und Bildbearbeitung betrieben :D

Bei Videobearbeitung ist der aber auch eine Krücke. :D
Der 4770k erreicht schon 93% der Anwenderleistung eines 3970X. :wow:

Daher sind die 600€ Aufpreis wohlnciht soo schlimm :haha: :D

Ich habe mich verrechnet. Es sind mehr weil das Board ja auch mehr kostet und du mehr für den Kühler ausgeben musst.
Den Phantex kannst du beim 3970X vergessen. Der reicht nur für 4GHz. Willst du mehr musst du mehr in die Kühlung investieren.
Denk daran. Der 3970X hat eine TDP von 150 Watt bei Standard Takt. :wow: :lol:

Höhere Taktung und mehr L3 Cache^^

Ja cool, durch den größeren l3 Cache lässt er sich nicht so gut übertakten, jedenfalls brauch er mehr spannung. grob kannste sagen, das ein 3930k 4,4-4,5GHz erreicht mit 1,3v, der 3970x wird nur 4,2-4,3GHz schaffen. Dadurch, dass der 3930k mehr Takt hat ist er aber gleich schnell oder sogar schneller, je nach Anwendung.

Is dein geld, aber wozu unnötig Geld verblasen? mit der gesparten Kohle kannste ja auf 2xGTX780 gehn, davon wirste auch was haben. Als Kühler würde ich trotzdem was anderes nehemn,

Corsair Hydro Series H100i (Sockel 1150/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1/FM2) (CW-9060009-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland z.b.

Bei Videobearbeitung ist der aber auch eine Krücke. :D
Der 4770k erreicht schon 93% der Anwenderleistung eines 3970X. :wow:
Ja, mitterweile lohnt der Sockel 2011 fast gar nicht mehr :daumen2: Also warum hast Du noch einen i7 3930K :ka: :haha: :D

Ich habe mich verrechnet. Es sind mehr weil das Board ja auch mehr kostet und du mehr für den Kühler ausgeben musst.
Den Phantex kannst du beim 3970X vergessen. Der reicht nur für 4GHz. Willst du mehr musst du mehr in die Kühlung investieren.
Denk daran. Der 3970X hat eine TDP von 150 Watt bei Standard Takt. :wow: :lol:
Naja die 100€, die das Board mehr kostet sind ja auch zu vernachlässigen :haha:
Das Agument mit der Kühlung zähl bei Haswell auch nciht mehr :lol: Wenn man die übertaktet, hat man ja auch schon eine kleine Heizung :lol: :lol:

Ja, mitterweile lohnt der Sockel 2011 fast gar nicht mehr :daumen2: Also warum hast Du noch einen i7 3930K :ka: :haha: :D

Naja die 100€, die das Board mehr kostet sind ja auch zu vernachlässigen :haha:
Das Agument mit der Kühlung zähl bei Haswell auch nciht mehr :lol: Wenn man die übertaktet, hat man ja auch schon eine kleine Heizung :lol: :lol:

Wobei es auch noch nicht wirklich viele User Berichte zu dem Thema gibt, also würde ich da erstmal abwarten. Bei Ivy war es ja das selbe :D

Weil es einfach geil im Taskmanager aussieht wenn du viele Threads hast. :D :lol:

attachment.php

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 351
Moinsen

Zurück zum Thema...
...überleg dir mal ob so ein PC für Video/Fotobearbeitung nicht totaler Overkill ist, wenn du nur 1 Dell U2412 damit betreibst. Ich meine Hallo, ein 24"?! Meinst du das echt ernst?

Bei dem Budget kauf dir erstmal einen anständigen 30" (Vorzugsweise den HP zr30w, der einzige wirklich gamingtaugliche 30" / oder wenigstens ein 27" mit 2560x1440). Speziell für Videoediting ist ein 30" muss (wenn man die Kohle hat)!

Wenn du eine Videoeditingsoftware Benutzt die Cuda Beschleunigung unterstütz, dann überleg dir, nicht doch die Gtx 780 zu nehmen, oder gleich 2 770. Bedenke dass mit der Hohen Auflösung (die es absolut Wert ist) auch der Speicherbedarf steigt und schon Heute in gewissen Fällen 2Gb nicht reichen. Mit 3Gb bist du auf der sicheren Seite.

MfG
Pixelkeeper

Zurück