Externer runder Radiator

@Elvis
Ja Temps und Fassungsvermögen wäre wirklich interessant!

kommt am wochenende mit finalen bildern.bin soweit fertig.muss morgen noch 2 schlauchverbinder besorgen/machen weil die schläuche zu kurz sind.will den radi unbedingt auf den schreibtisch stellen dazu muss ich aber erst noch die schläuche mit reststücken verlängern.

so leute....das wars dann.fehlt nur noch der test mit den temps aber das ist nicht ganz so einfach da ich ja meinen internen immer am mitlaufen habe.ich kann zwar die lüfter dafür ausschalten aber das sind auch gleichzeitig meine einzigen gehäuselüfter (ich sauge mit 3 mal 180érn von unten dach oben raus).bei einem echten temptest hätte ich da schon angst das mir das eine oder andere teil überhitzt.muss man ja nicht rausfordern.ich werde meine 180ér halt auf 220 u/min drosseln um einen test durchführen zu können.andere möglichkeit wäre die gesammte verschlauchung umzubauen wo ich aber überhaupt kein bock drauf habe....:schief:kupplungen konnte ich freitags auch keine bauen weil ich ne fetzten erkältung bekommen habe.eigentlich bräuchte ich neue schläuche um den fan auf dem schreibtisch betreiben zu können.ich werd wohl erst mal improvisieren.....
also test kommt noch nachgereicht.füllvolumen hab ich ausgerechnet.alleine in den rohren passen 0,42 liter rein + das was in die bögen und anschlüsse passd sollte das dann ein halber liter sein.

danke schon mal an alle die interesse gezeigt haben ,hat spass gemacht :daumen:

zum abschluss noch ein detailbild vom fanregler.ja und halt die finalen bilder.

IMG_3850.JPG IMG_3844.JPG IMG_3846.JPG IMG_3848.JPG

also volle pulle sind sie aus 1 meter abstand deutlich zu hören aber jetzt auch keine brüllwurfel.aber auf geschätzte 500 u/min (ich kanns ja nicht messen ) runtergeregelt herrscht absolute ruhe.

Dein externer runder Radiator sieht aber klasse aus. Tolle Idee :daumen:

Und übrigens ein sehr schönes Wallpaper auf deinem Desktop :sabber: wo findet man es? ^^

Jop muss meinen Vorrednern zustimmen, sieht echt Klasse aus!

Würd mir aber fast überlegen mit dem Ding nen 2. Kreislauf zu starten.

Passivbetrieb würd mich mal interessieren, Reicht mit sicherheit im Winter aus, und beim Zocken stören dann auch die LED's nicht. (mich nervt ja schon das Blaue On Lämpchen an meim Bildschirm) ^^

danke für die blumen......:)

also der gedanke mit nem 2.kreislauf ist mir heut abend auch gekommen.hätte auch ne phobya240 rumliegen.....:devil: aber ich muss mich jetzt erst mal "ausruhen" :D

Ist echt klasse geworden der Radi. Wenn man solche kaufen könnte, hätte ich mich schon lange zu einer Wakü durchgerungen. Aber so bleibt mein Phanteks an Ort und Stelle und darf seine dienste verrichten!!!

schwer zu sagen.hab fürs holz 12 euro und für die fans mit gitter 42 euro gezahlt.der rest war umsonnst oder ich hatte das rummliegen..aber es ist ein gutes stück arbeit gewesen und es ist ein absolutes einzellstück.ernsthafte kaufgebote aber bitte nur über pn.ich glaube die admins sehen das hier nicht so gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Würde eher schauen das noch einen zweiten bekommst und dann eine Röhre (du erinnerst dich) baust was dann wirklich killer ist :devil:
Dein Können hast du uns schon gezeigt, du willst doch nicht jetzt aufhören!

Zurück