Externer runder Radiator

Hätte gar nicht gedacht, dass der Radi so groß ist :what: Weiter, weiter, das Projekt gefällt mir. Bin auch schon auf die Leistungsfähigkeit gespannt...

also für den poti habe ich ne kontermutter gefertigt,damit kann ich den in einem der 16mm löcher befestigen die eigentlich für die kabeldurchführung vorgesehen waren.schaut hinten noch bissl weit raus aber der wird noch gekürzt und ne stellmutter mach ich morgen.jetzt brauch ich halt ein neues loch für die kabeldurchführung aber platz dafür ist schon noch da.hatte den poti mal ganz provisorisch angeschlossen......funzt bombig.jo......morgen erst mal in baumarkt und ne neue lötstation kaufen.

IMG_3834.JPG IMG_3835.JPG IMG_3836.JPG

ho ho....hab ich grade im keller gefunden.der teufelskopf würde sich ,schwarz lackiert ,als blende ganz gut machen........:devil:
IMG_3837.JPG IMG_3841.JPG

Zuletzt bearbeitet:
jo wenn ich noch einen von der sorte hätte wäre das eine tolle sache.in säulenform schaut das bestimmt auch gut aus.schön dezent von innen beleuchtet.ganz selten werden einzellne runde radiatoren auch mal in der bucht verkauft.aber da müsste der durchmesser schon ziemlich genau der gleiche sein.

aber so eine beleuchtete säule......hmmm.jetzt hast mir nen floh ins ohr gesetzt.ouh man,die bastellei wird nie ein ende nehmen......:D

hab die tage schon wieder einen ausgemusterten radiator erspäht .tolle abmasse ,aber halt wieder ein rechteckiger.hab ich mir dann doch verkniffen.ich hab dann ja schon 2 externe.....:schief:

aber so eine beleuchtete säule......hmmm.jetzt hast mir nen floh ins ohr gesetzt.ouh man,die bastellei wird nie ein ende nehmen......
Wem erzählst du das, mein Projekt scheint auch nie fertig zu werden. :ugly: Solange das Basteln spaß macht soll es recht sein. :D

ich finde den Teufelskopf :kotz: sorry das ich das so deutich sagen muss aber ich finde es echt nicht schön! Mir gefallen so motive als lüftergitter einfach nicht!

Sonst natürlich Top Arbeit :hail: PS: Er kommt so schon fast an meine Monstas ran aber nur fast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Falls du den Teufelskopf draufhaun willst, solltest du ihm noch ein paar Löcher in den Kopf bohren ;) :lol:

Ich würde ihn selber auch nicht benutzen, aber so richtig sche*** sieht er auch nicht aus. Außerdem
hat er bestimmt ne Menge Arbeit gemacht :daumen:

erst mal kommt gar keine blende drauf und der teufel ist auch keine lösung......:D von den dingern hatte ich mal 6 oder 7 stück.die waren in unserem cnc plasmaschneider als probeschnitt gespeichert.hab mir da in der pause mal ein paar brennen lassen. kann nicht sagen das das viel arbeit war.....;)

@ lolm@n: zeig mir mal dein "monsta".......dann zeig ich dir meine "richtigen monsta".....:D aber bloß keine mora bilder posten......die sind langweilig.

so hier noch schnell ein pic vom poti .unten fanstecker,oben kabel das rausgeht,links kontermutter und ganz links die rändelmutter zum dimmen.
morgen werden die umliegenden gitter verbohrt
. IMG_3842.JPG
@ dukex......wenn das hier mal vorbei ist dann kämpf ich mich in aller ruhe durch dein tagebuch.war schon mal kurz drin ,ist aber zu schade um es nur zu überfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
@ lolm@n: zeig mir mal dein "monsta".......dann zeig ich dir meine "richtigen monsta".....:D aber bloß keine mora bilder posten......die sind langweilig.

Ist das dein ernst du kennst die TFC Monsta's nicht? Waren limitiert in schwarz und dann gab es noch enger limitierte in weiss (ich habe je 1 Stück :))
Ein grossteil wurde in den Staaten verkauft darum sind sie äusserst selten, gerade der weisse. Der schwarze kriegt man ab und zu im Luxx! Ich gebe meinen weissen NIE mehr her :)

Noch Bilder ohne den Blechen die noch in arbeit ist um sie zu besfestigen... mit den Echtheitszertifikaten :)

K1600__IMG_1012.JPG

K1600__IMG_1001.JPG

K1600__IMG_0982.JPG

PS Ich würde mich mit einem Mora schämen ;) Die lassen sich sehen :devil: und leisten soviel wie ein Mora 2 Pro (natürlich pro Stück :devil:) ;)

Zuletzt bearbeitet:
haha...ne kannte ich bis jetzt nicht.aber die haben ihren namen verdient.könnte mir aber vorstellen das die in den meisten cases platzprobleme haben.aber fette teile....:daumen:

haha...ne kannte ich bis jetzt nicht.aber die haben ihren namen verdient.könnte mir aber vorstellen das die in den meisten cases platzprobleme haben.aber fette teile....:daumen:

Intern kannst du sie vergessen (Cube's (mountain Mod, das grosse Lian Li 343 oder YeongYang), das Littledevil und dem tj07/11 mal ausgeschlossen) Ich werde sie als Sandwitch extern mit nur 3 Lüftern (sprich fast passiv) brauchen rund herum mach ich ein bzw auf jeder seite ein Blech mit ausschnitte für den Schriftzug aber bin noch nicht ganz beim Finalen entwurf ;)
PS: Acid hat ihn in ein TJ11 gebaut also intern ;) Damit wird aber auch 2 cpu's und 3 gpu's gekühlt ;)

Intern kannst du sie vergessen (Cube's (mountain Mod, das grosse Lian Li 343 oder YeongYang), das Littledevil und dem tj07/11 mal ausgeschlossen)
Mein Lian Li PC-P80 Armorsuit nicht vergessen ;)

PS: Acid hat ihn in ein TJ11 gebaut also intern Damit wird aber auch 2 cpu's und 3 gpu's gekühlt
Der sieht auch echt Killer, aus.

Anhänge

• SAM_1517.JPG
    SAM_1517.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 265
  • SAM_1633.JPG
    SAM_1633.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 258
  • SAM_1625.JPG
    SAM_1625.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 213
bei dem fassungsvermögen,
aber zum nachleeren und entlüften macht ein kleiner natürlich sinn.

wieviel l passen in so einen rießigen radiator?

Mein Lian Li PC-P80 Armorsuit nicht vergessen ;)

Der sieht auch echt Killer, aus.

ISt deiner ein Monsta? In der Breite würde ich sagen passt der monsta nicht dort rein ;)
und ohne 5.25" Schacht passt er bei vielen in die Front ;)

Aber trotzdem geiler Mod ;)

@Elvis Bitte Poste so schnell es geht Temp's mich nimmt es wunder wie effektiv das Teil ist (ist schwer einzusetzten ;))

PS: Mit externen Lüftern geht der Monsta sogar in ein Obsidian in das Top (mit 5.25" ausschnitt)

Edit:
bei dem fassungsvermögen,
aber zum nachleeren und entlüften macht ein kleiner natürlich sinn.

wieviel l passen in so einen rießigen radiator?

In EINEN Monsta passen ca 0.75dl rein (mein Sys fasst um die 2.5l ;) 1l intern und 1.5 für die beiden externen Monsta's + Schläuche die extern sind)

Zurück