externe

crae

Software-Overclocker(in)
Such ne externe Platte für Aufzeichnung von Serien. Hängt dann per usb 2.0 an einem zappix hd+. Kann ich da jeden Scheiß nehmen oder muss ich auf was achten. Will später die Aufnahmen bearbeiten (Werbung rausschneiden) und Größe sollte ca 1tb sein.

mfg, crae

Kann ich da jeden Scheiß nehmen

Im Prinzip: Ja.
Du kannst dir eine Platte der gewünschten Größe von den Merkenherstellern raussuchen (Seagate, WD, ...), die geben sich nicht großartig viel. Da du per USB2 eh keine großen Geschwindigkeiten erreichst tuts auch hier ne günstige langsam drehende Platte (die ist immer noch Welten schneller als die effektiven ~30MB/s von USB2.0)

Auf den Grabbeltischen sind inzwischen praktisch nur noch USB3.0-Externe zu finden. :)
Tuner mit USB2.0 ist eine Sache, aber zum Schnitt kommt die Platte wohl an den PC, nehme ich mal an.
Da kann sie zeigen, was sie drauf hat. 2TB-Exemplare sind übrigens garnicht mal sehr viel teurer, wie ich gesehen habe.

Hast du es schon mit einer HDD getestet ? Wenn ich mich recht errinere erkennen die meisten Geräte nur FAT32,weis nicht wie´s jetzt schon ausschaut

Die kann man formatieren, weiß nicht genau wie computerbild hat da mal einen Artikel rausgebracht, also mit fat32, das ist nicht das Problem, denke auch es wird eine mit usb 3.0, beim tuner bringts mir doch eh nix aufzeichnen kann ich so oder so und am Pc spielt sie dann ebene die Leistung aus wie octocore schon sagte.

mfg, crae

Zurück