Externe Wakü!

Tjerk

Freizeitschrauber(in)
Externe Wakü!

Hallo, ich habe ein Antec skeleton hier stehen dort sind fogende teile verbaut. Gigabyte EX58-Extrem Core i7 920 Corair 6GB 1600 Sapphire 4870X2 mit Extrem kühler und einen Bequit DarkPower pro. Jetzt dachet ich mir das Mainboard und den Cpu durch eine Externe Wakü zu kühlen was optisch vieleicht zum gehäuse passt.
Vieleicht so richtung Zalmann oder so ...

So nun aber, ich habe keine ahnung von Wakü und würde mich über nen paar infos freuen von wegen was welche teile oder set usw...

gruß carsten

AW: Externe Wakü!!!

Lass bloss die Finger von fertige Wasserkühlungen, vor allem von Zalman (reicht bei weitem nicht für deine CPU) und von Thermaltake!

Oder kaufst du deinen Rechner bei Media Markt von der Stange? Genau dies würdest du mit jedem Fertigset tun... eine Media Markt Wakü kaufen. ;)

Wie hoch ist dein Budget?

Übrigens bist du im falschen Unterforum. Wir haben extra eines eingerichtet für Zusammenstellungen.

hab zwar auch keine Praxis mit Wasserkühlung
(mein Budget gibt das einfach nicht her, bzw. sind andere
Aufrüstungen notwendiger) aber die erste Standard-Antwort
lautet in deinem Fall:

How To LESEN!

Ich verschiebe den Thread gleich mal.

Ich würde dir auch zu einer Wasserkühlung aus hochwertigen Einzelkomponenten raten, die Vorteile liegen auf der Hand.

Den Waküguide ansehen und danach ist vieleicht noch ein Blick in die Beispielkonfigurationen sinnvoll ;)

ich habe beispiele schon duech nur ich suche was extern wie zb zalman teil da ich wie gesagt ja das antec skeleton habe und da nix reingeht..... drum ja die frage ob ihr ne idee dazu habt was es da gibt was man nehmen kann usw....

ja schon klar und wo soll ich den anschrauben und wo soll die pumpe hin usw darum geht es doch ....ANTEC SKELETON!!!

Pumpe ist kein Problem. Mit einer Laing und Aufsatz Agb kriegste das auch ins Skeleton. Den Radi sollst du nirgend anschrauben, sondern irgendwo, w du Platz hast aufstellen.

Wenn du eine Eheim nimmst könntest du diese schon irgendwie extern anschrauben, da lässt sich bestimmt was basteln ;)

also an sowas habe ich gedacht @nemetona und ich bekomme keine pumpe oder sonst was ans oder ins gehäuse geschraubt.....

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es dir den Preis wert ist dann ist es ok, noch eine Möglichkeit wär eine Externe Wakü Box im selbstbau, wo Radiator, Pumpe usw. alles in diese Box wandert, siehe hier.

Diese könntest du mit Schlauchschnellkupplungen ausgestattet beide Teile ( Rechner und Wakü-Box ) auch seperat transportieren. ;)

alles schön und gut aber ne box will ich net und das ist mega hässlich das teil und eine küchenzeile als schreibtich gibt es auch net muss auch erst gebaut werden...

werde dann wohl doch so richtung aquaduct gehen mal schauen gibt ja nix gescheites extern...

Ist nur ein Vorschlag entscheiden musst du selbst, auf jeden Fall solltest du um Lösungen von Zalmann und Konsorten einen großen Bogen machen, dann bleibt nur Aquacomputer.

Man kann aber nur nochmals erwähnen, daß die AC Teile um 200e zu teuer sind. Kühler sind auch keine enthalten und müssen extra erworben werden.

naja für sockel 1366 muss ich ja eh einen so kaufen hab noch kein set gefunden was für nen 1366 past. Zusammen stellen ist gut und schön aber geht halt nicht bei dem gehäuse und son riesen kasten noch dazu stellen geht mal garnicht. Also fazit ist doch luftkühlung bleiben und fertig gibt halt nix gescheites .....

Völlig unverständlich wie du dich anstellst. Kauf dir eine Eheim 1046 230v (oder aquastream XT/Laing pro), einen Triple Radi, entsprechende Lüfter, einen 5,25" AGB, Watercool Heatkiller 3.0 lt, die passende Backplate, 16/10 Schläuche, Perfect Seal Tüllen und fertig ist deine Wakü.

Lässt sich ganze einfach und leicht montieren. Sieht sogar so aus, als ob man die Laing unten neben das Netzteil montieren könnte. Aber nein, du machst auf mich den Eindruck, als ob du einfach alles vorgesetzt bekommen willst. :rollen:

Also fazit ist doch luftkühlung bleiben und fertig gibt halt nix gescheites .....
Wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch niemals geben. Genausowenig, wie es jemals einen guten, bezahlbaren, fertigen PC geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück